Samsung Galaxy Tab — Anzeige des neuen Market fehlerhaft?

  • Antworten:11
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2011, 22:21:40 via Website

Hallo zusammen,
zum Hintergrund: Ich habe mein Galaxy Tab bisher immer mit einer LCD-Density von 182 betrieben. Neulich fiel mir nun auf, dass im Market ca. 20 User-Apps fehlten. Langes Suchen brachte letztendlich über Androidpit die Lösung, dass inzwischen einige Apps die Density abfragen und deshalb teilweise "inkompatibel" melden. Also habe ich es auf 240 zurückgestellt und alle Apps werden wieder angezeigt.

Nur: Der Market (Version 3.1.3) sieht nun merkwürdig aus. Die Schrift ist riesig und die Bewertungen und Preise überlappen sich teilweise. Selbst auf meinem Desire HD mit geringerer Auflösung wird in der Breite etwas mehr angezeigt als auf dem Tab.
Ist das bei Euch auch so, oder gibt es am Ende verschiedene Versionen des Market? Habe den Market selbt runtergeladen und installiert, weil ich nicht warten wollte, bis es automatisch passiert.
Danke für Eure Tipps
Mike

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.09.2011, 22:53:18 via App

Über Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, alle, zum Market scrollen und Udate deinstallieren. Danach das Tab neu starten und mit Hilfe der apk den neuen Market neu installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2011, 22:59:01 via App

Danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich schon mehrfach hinter mir.
Siehts bei Dir denn besser aus?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.09.2011, 23:04:46 via App

Bei mir sieht der Market aus wie auf den S1, er läuft allerdings etwas zäher wie der alte.

Allerdings zeigt er auch bei mir nicht alle Apps an, ich gehe dann für Updates den Umweg über mein Handy - mit myappsharer ( Appcenter ) aufs Tab und installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2011, 23:47:38 via Website

hhm, bei mir sieht's merkwürdig aus. Ich hänge mal 'nen Screenshot dran.


PS: übrigens habe ich das mit dem deinstallieren noch mal probiert. Diesmal stand "Deinstallation fehlgeschlagen". Nach dem Neustart war gar kein Market mehr da. Habe dann wieder installiert und jetzt ist es wieder wie im Screenshot

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

21.09.2011, 07:59:12 via App

Auch das habe ich alles durch. Root und Titanium sind vorhanden. Der Market Doctor vom Titanium repariert allerdings nur die Market Links, nicht den Market selbst.
Kann mal bitte jemand mit Density 240 kundtun, wie der neue Market bei ihm aussieht bzw. einen Screenshot posten?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

21.09.2011, 09:08:18 via Website

Habs grad mal probiert
Helligkeit voll aufgedreht - Markt ist ganz normal ,alles wird normal und ohne Überlappung angezeigt

— geändert am 21.09.2011, 09:08:34

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

22.09.2011, 00:40:34 via App

da war wohl was geschrottet. Nach nochmaligem Probieren stürzten der neue und der alte Market beim Downloadversuch immer ab.
Habe daher heute neu geflasht. Market hat sich sofort selbst upgedated und nun sieht er vernünftig aus und funktioniert auch :-)
Danke für Eure Hilfe-Versuche
Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

24.09.2011, 16:41:06 via App

Bei meinem P1010 schaut der neue Market auch grausam aus. Habe kein Root o.ä. installiert und nichts an der Density gedreht. Mit welcher App machst du das überhaupt?

— geändert am 24.09.2011, 16:41:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

25.09.2011, 10:44:00 via App

Schaut bei mir auf'm Galaxy Tab auch so aus,benutze den Market nimmer weils das schlimmste Update bis jetzt ist.

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

25.09.2011, 17:05:33 via App

mit gar keiner App (es gibt aber welche). Ich habe einfach eine Datei im System-Verzeichnis geändert. S'Braucht aber Root dazu.

Antworten
Glück Ab
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2011, 18:19:20 via App

Das Update vom Market in den Anwendungen deinstallieren hat bei mir geholfen :-)

— geändert am 27.09.2011, 07:48:11

Antworten