Motorola Xoom - mit motorola xoom drucken

  • Antworten:8
artur l
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2011, 21:17:03 via App

wie stelle ich es an das ich mit meinem tablet (android) drucken kann??? jemand eine idee ???

— geändert am 04.04.2019, 21:20:37 durch Moderator

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

20.09.2011, 21:27:57 via App

Hallo,

mit botprint schaffe ich es, meinen an der fritzbox 7240 als netzwerkdrucker angeschlossenen samsung clp315 anzusteuern. Allerdings wird anstatt der Testseite bzw sonstiger Drucke nur eine Fehlermeldung gedruckt...

Die Idee, nur die IP-Adresse des Netzwerkdruckers anzugeben ist schon simpel, funktioniert aber wohl nur bei "echten" Netzwerkdruckern.

Summa summarum also keine (einfache) Lösung.

bis denne

Antworten
artur l
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2011, 21:54:27 via App

komme nicht ganz damit weiter - habe einen hp laser drucker - der an meinem ruter angeschlossen ist - mit pc und notebook und instalierte treiber geht es - aber treiber kann ich nicht auf meinem tablet instalieren - brauche ich andere hardware - oder gibt es ein app - bei hp habe ich nichts zum thema gefunden ---- danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.09.2011, 22:00:53 via Website

1. Satzzeichen nutzen
2- Groß- und Kleinschreibung erleichtern die Lesbarkeit
3. Absätze erleichtern selbige noch mehr

Zum Thema:
Welchen Drucker hast du denn?
Kannst du die offizielle HP App nutzen?

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

20.09.2011, 22:44:13 via App

Hallo,

ich verwende "Printer Share Premium", dass mit sehr vielen Druckern über Bluetooth oder WLAN gut funktioniert. Diese App kann ich jedem empfehlen. Sie ist nicht kostenlos, aber jeden Cent wert.

Mit der HP-App komme ich nicht zurecht, es kommt ständig eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, auf dem HP Laserjet 2600n zu drucken.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
artur l
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2011, 18:14:38 via App

hallo andy

hp laser jet 1300
hp app keine funktion
danke

— geändert am 21.09.2011, 18:15:16

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

21.09.2011, 22:57:43 via App

such mal nach printer share 5.7.6 im market....hiermit kannst du bilder,kontakte,Sms,dokumente ausdrucken...du musst am pc im chrome browser unter optionen printer share aktivieren.danach kannst du über das programm aus android raus drucken...habe es eben erst im browser endeckt...chrome zeigt dir sogar den richtigen link zum market...funktioniert auch richtig gut...alternativ kannst du auch nach einem wlan drucker oder bluetoothdrucker suchen. ob das funktioniert weiß ich aber nicht da mir entsprechende geräte fehlen

Antworten
Lutz Michel
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2012, 21:45:11 via App

ich benutze HP ePrint Home & Biz oder PrintBot oder MOTOPRINT, was ja bei Android 3.2 mitgeliefert wird.

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

14.01.2012, 18:36:55 via Website

Hallo,

ich möchte dazu noch ergänzen, dass es m. E. nicht notwendig ist, auf dem PC unter Google Chrome irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, wenn man mit Printer Share Premium drucken will. Ich habe Chrome gar nicht installiert und es funktioniert trotzdem hervorrageend. Man muss vor dem Drucken beim Setup lediglich die Driver für den jeweiligen Drucker laden und auch bei den einzelnen Punkten Dokumente odgl. will Printer Share jeweils Treiberdateien installieren.

Ich habe bisher noch kein Dokument oder Bild gefunden, dass Printer Share nicht gedruckt hätte, die einzige Schwachstelle, zumindest beim HP Laserjet, ist die Farbausgabe, die bei faslsche Einstellung versucht, schwarz aus Zusammensetzen der Farben zu drucken. Das hat einen Grünton zur Folge.

Liebe Grüße, Joe

Antworten