HTC Desire Z - Handy Internet extreeem langsam!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
deine- mutter
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2011, 21:14:19 via Website

Anbieter: E-Plus (Aldi-Talk)

Kann mir jemand helfen um das inet zu "verschnellen"?

— geändert am 04.04.2019, 21:20:36 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 21:17:15 via Website

Hallo deine- mutter,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Du hast Ideen :). Was hast Du Dir denn so vorgestellt, ein I-Net-Accelerometer-App?

Die max. (theoretische) Geschwindigkeit ist von Deinem Provider vorgegeben. Du musst Deinen Zugangspunkt richtig eingerichtet haben und dann sollte es klappen.

— geändert am 20.09.2011, 21:18:31

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.09.2011, 21:17:23 via Website

Ja, sag' E-Plus dass sie mehr Masten aufstellen sollen :P

Was sagt dir denn dein Handy mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist - was für ein Buchstabe steht oben rechts in der Statusleiste?

Antworten
deine- mutter
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2011, 21:23:24 via Website

tom_cat
Hallo deine- mutter,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Du hast Ideen :). Was hast Du Dir denn so vorgestellt, ein I-Net-Accelerometer-App?

Die max. (theoretische) Geschwindigkeit ist von Deinem Provider vorgegeben. Du musst Deinen Zugangspunkt richtig eingerichtet haben und dann sollte es klappen.

mein altes handy (sony ericsson zylo), gleicher provider, war 3x schneller deshalb frag ich :(

EDIT: Mein Zugangspunkt? was bringt der und wo kann man ihn einstellen? (sorry für dumme fragen, hab ka) :o

— geändert am 20.09.2011, 21:26:14

Antworten
deine- mutter
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2011, 21:23:57 via Website

Simon V
Ja, sag' E-Plus dass sie mehr Masten aufstellen sollen :P

Was sagt dir denn dein Handy mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist - was für ein Buchstabe steht oben rechts in der Statusleiste?

"H"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 21:34:09 via Website

Hast Du eine Konfigurations-SMS bekommen, als Du Deine SIM in das Phone rein hast? Die dann abgespeichert, fertig. Wenn nicht, auf der Seite Deines Providers kann man die nochmal anfordern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
deine- mutter
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2011, 21:40:14 via Website

tom_cat
Hast Du eine Konfigurations-SMS bekommen, als Du Deine SIM in das Phone rein hast? Die dann abgespeichert, fertig. Wenn nicht, auf der Seite Deines Providers kann man die nochmal anfordern.

hab ich schon probiert, auf der e-plus hp kommt folgende Meldung:

Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 21:45:24 via Website

Schau mal in unsere Wiki, da kannst Du mit Deinen jetzigen Einstellungen vergleichen, ob es stimmt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

deine- mutter

Antworten
deine- mutter
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2011, 21:56:01 via Website

tom_cat
Schau mal in unsere Wiki, da kannst Du mit Deinen jetzigen Einstellungen vergleichen, ob es stimmt.

Perfekt, hat geholfen :)

Viiiiiel schneller jetzt, danke man!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 21:59:15 via Website

Freut mich das es jetzt läuft :)! Viel Spaß noch....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

deine- mutter

Antworten