MiniHomer GPS-Datenlogger von znex

  • Antworten:0
VicTor
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2011, 20:22:26 via Website

Hallo!

Da meine Google-Recherche mich mehrmals zu diesem Forum führte, stelle ich meine brennende Frage mal hier, obwohl sie eher wenig mit Androids zu tun hat.

Ich habe mir vor kurzem den MiniHomer GPS-Datenlogger von znex geholt, um meine Wanderungen im Urlaub bequemer zu machen. Ich brauchte kein Profi-Gerät, es musste lediglich klein sein, Tacho, Kompass etc. haben und natürlich loggen. Da ich in diesem Bereich ein absoluter Anfänger bin, habe ich zu spät schon nach dem Kauf entdeckt, dass die mitgelieferte Software NTrip zur Visualisierung von Logdaten nur im online Modus Karten zeigen kann. Dies ist eine ziemlich starke Einschränkung seiner Nützlichkeit für mich im Urlaub, da ich abends nach den Wanderungen gerne mit meinem Laptop die zurückgelegten Strecken analysieren, anpassen bzw. neue planen möchte. Und Internet gibt es in der Wildnis selten ;)
Nun, die oben erwähnte Google-Recherche ergab, dass es reichlich Software gibt, die auch mit offline-Karten arbeitet, allerdings meiste davon ist für mobile GPS-Navigation gedacht. Viel weiter bei der Fülle an Android- u.Ä. Angeboten blicke ich einfach nicht durch, meine Anfrage bei znex wurde noch nicht beantwortet, und darum bitte ich hier um einen Rat. Hat jemand schon Erfahrungen mit Softwareprodukten gesammelt, die auf PC (Netbook) mit GPS-Datenlogger zum Tracking von zurückgelegten Strecken arbeiten und dabei offline gespeicherte Karten nutzen können?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, in einer Woche fahre ich nämlich schon in Urlaub ;)
VG
VicTor

P.S. Ach ja, und bitte nicht mich mit dem Fachchinesich beschimpfen, ich bin wie gesagt ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet ;)

Antworten