Huawei Ideos X3 (U8510) - Ideos X3 -- Was bedeutet die Anzeige daten/netz mal weiß / grün

  • Antworten:3
Marco Steuber
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2011, 18:17:29 via Website

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das "Lidl" handy ideos x3

bin voll zufrieden, habe nur zwei fragen, und finde keine antwort wißt Ihr vieleicht was.

  1. Die anzeige vom Netz und Daten, ist zeitweise weiß (auch dann kann ich tel, und daten nutzen)
    irgendwann schaltet sie auf grün,

was hat das zu bedeuten???
meistens ist die Anzeige grün. aber warum ist sie ab und zu weiß.

  1. Sind die APP die ich nicht auf der startseite habe, also im menü, sind sie aktiv und verbrauchen daten, oder nur dann wenn ich sie "starte" ??

  2. und meine letzte Frage, viele app, kann ich nur beenden wenn ich auf den home knopf drücke, sind sie dann beendet oder nicht,
    und wie kann ich app "richtig und endgültig" schliesen, so das sie keine Leistung, daten und Akku verbrauchen,

Vielen dank für eure antworten !!!

mfg

m.st

— geändert am 04.04.2019, 21:20:32 durch Moderator

Antworten
Hille
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2011, 03:54:53 via Website

Moin,

1.) weis= netz erkannt grün=verbunden (ip erhalten usw.) die anzeige hinkt etwas hinterher

2.) auch wenn du die app nicht geöffnet hast verbraucht sie daten, solange sie im hintergrund läuft zB msn/whatsapp/skype. die im hintergrund laufenden apps werden im regelfall oben in der statusleiste aufgeführt. muss aber nicht sein.

3.) hängt ganz von der app ab. zb angrybird beendet sich beim homebutton, skype nicht. um sicher zu gehen: app öffen und solange rumsuchen bis du einen beenden/exit-button gefunden hast. ansonsten siehe 2.)

Um eine übersicht über alle laufenden prozesse zu haben und gegebenfalls taskmanagerlike manche zu beenden benötigt man ne app wie zB Android Assistent. sehr nützliches tool, speicherbereinigung, prozessübersicht, taskkill, app2sd uvm. lohnt sich und kostet nix.

— geändert am 23.09.2011, 03:56:58

Antworten
Marco Steuber
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2011, 21:31:17 via Website

Hey,
danke für deine schnelle und genaue info !!! Toll jetzt weiß ich bescheid !!

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

12.08.2012, 20:05:12 via Website

Kleiner Tipp Je nach STyle/CustomRom (CyanogenMod etc.)/whatever kann die Verbundene Farbe abweichen
Bei CyanogenMod ist es zb Türkis/Cyan im STandardstyle

MFG/Regards My1

Antworten