Suche App, die aus einem Handy einen GPS Tracker für Hundeortung macht

  • Antworten:2
Goldi
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2011, 14:27:42 via Website

Hallo Leute!
Wie ihr bereits gelesen habt, möchte ich aus einem Handy einen "Peilsender" machen :lol:
Dafür habe ich meinem Jagdhund ein altes G1 / HTC Dream ersteigert :grin: .

Meine erste Idee war etwas á la "Where's my Droid". Also ich schicke ne SMS und bekomme eine mit den Geodaten/GMaps-URL zurück.

Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten eine Live-Ortung zu haben? Also z.B. Das verschicken dieser Daten via GPRS, sodass ich die Position des Hundes möglichst sofort abrufen könnte bzw mit einer (evtl. einstellbaren updating Zeit).

MfG.

Goldi

PS: Ich selber nutze ein Wildfire und möchte damit dann auch die Position entgegennehmen (falls das nicht klar sein sollte ^^)

— geändert am 20.09.2011, 14:28:22

Antworten
Goldi
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2011, 18:07:52 via Website

Vielen Dank :) !

Antworten