Samsung Galaxy S2 — Nach Neustart finden mein Galaxy die Musik nicht mehr

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

20.09.2011, 03:32:37 via Website

Mein Galyxy S2 findet nach einem Neustart die Musik nicht mehr auf der externen Sdcard.
Die Playlisten sind alle vorhanden nur alle leer keine Musik wird mehr angezeigt.
Dies ist mir nun schon zum 2x passiert. Wenn ich die Musik neu synchronisiere ist alle ok, bis zu nächsten Neustart und alles ist wieder weg.
Bzw. nicht weg sie sind noch auf der Karte kann sie im Dateimanager sehen nur mein Player PowerAmp, war auf meinem Nexus S super, findet die Musik nicht mehr.
Rescan und der gleichen habe ich schon alles gemacht.
Es sind ca. 13 GB Musik und die immer wieder neu laden ist sehr stressig.
Auch die Apps SDsynch oder SDrescan habe ich schon ausprobiert, ebenso eine Wippe, alles ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 07:25:08 via Website

Ich vermute mal, das es an der SD liegen könnte. Hast Du in der Richtung schon etwas gemacht?
Versuche doch mal alle Daten (auch die versteckten, im PC "alle anzeigen" anhakeln) auf den PC zu kopieren, neu formatieren, Daten zurückspielen. Wenn es immer noch nicht geht, versuche mal ein paar Daten zu entfernen, so das mehr freier Speicher auf der SD ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

20.09.2011, 07:32:58 via Website

In diese Richtung hatte ich schon gedacht, ist eine 16GB Class 6,
Habe sie im pPC auf Fehler untersucht und auch neu formatiert.
Das 2. Mal habe ich sie im Gerät formatiert, leider alles ohne den gewünschten Erfolg

Antworten