Newsfunktion in eigener App

  • Antworten:2
lukas la
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2011, 22:05:44 via Website

Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei eine App für ein Motorsport Team zu entwickeln. Nun bräuchte ich in dieser App eine Funktion eigens erstellte News auszulesen und darzustellen, ohne dabei jedesmal die App updaten zu müssen.
Habt ihr eine Idee, wie das mit relativ wenig Aufwand realisierbar wäre?

Vielen Dank schon mal

Grüße Lukas

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

19.09.2011, 22:41:47 via Website

Hi,
sicher kannst du das machen. Diese Funktion gibt es ja in diversen Apps zu genüge.
Du musst die News halt irgendwo zentral in Netz legen und deine App muss diese entsprechend regelmäßig abfragen. Hier sein z.B. die Techniken REST bzw. RESTful API genannt. Zu diesen Themen findest du genug hier um Forum oder allgemein im Netz.

Gruß,
Markus

Antworten
lukas la
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2011, 22:44:34 via Website

Ok, werde mich da mal reinlesen. Danke.

Antworten