HTC Sensation - Brandneues Sensation lässt sich nicht einschalten

  • Antworten:8
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2011, 20:30:04 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe heute nach langer Ungeduld mein Sensation erhalten da wir sämtliche Handys bei unserem Shop des Vertrauens in unserem "Heimatbundesland" (250km entfernt) kaufen und meine Mutter es heute mitgebracht hat.

So weit so gut - ich packe das Sensation aus, entferne sämtliche Folien, setze die SIM Karte ein und was passiert wenn ich den ON Schalter drücke!?
Nichts...
Es lässt sich auch nicht aufladen - weder mit dem mitgeliefertem Kabel noch mit dem "alten" von meinem Desire Z - beide Kabel laden aber mein altes Handy...

Nur damit ihr mich nicht missversteht: niemand hat das Telefon in der Hand gehabt bis ich es ausgepackt habe. Die "Versiegelung" auf dem Päckchen war intakt. Auch die LED gibt keinen "Mucks" von sich...

Fällt euch noch etwas ein dass ich probieren kann?

Ansonsten muss ich wohl bis nächste Woche warten um es zurück zu bringen seufz

Liebe Grüße aus Österreich
Sabrina

— geändert am 04.04.2019, 21:20:19 durch Moderator

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2011, 20:32:11 via App

Will nicht unhöfflich sein - aber hast du mal geschaut ob der akku richtig sitzt???

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2011, 20:34:11 via Website

*g* Daran hab ich auch schon gedacht - ja er sitzt richtig :)

Edit: Sehe gerade, dass von den 4 "Elektroden" im Handy unten rechts im Akkuschacht der zweite von links kleiner ist als die anderen drei - ist das bei euch auch so!?!

— geändert am 19.09.2011, 20:38:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.09.2011, 20:37:14 via Website

Schutzfolie um den Akku entfernt??? Also Akku mal komplett draussen gehabt? Nicht das die Kontakte abgedeckt sind.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2011, 20:39:25 via Website

Jap - alles rund um den was dort nicht hingehört ist weg...
Hab aber grade (siehe Edit oben) das mit den Elektroden (oder wie die Dinger heißen) entdeckt - gehört das so?!

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2011, 20:50:39 via Website



Ich hoffe ihr erkennt was ich meine

— geändert am 19.09.2011, 20:53:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.09.2011, 20:58:53 via Website

Hmmm das ist wohl der eine Kontakt etwas zu kurz. Da das Gerät neu ist würde ich es zurück geben und ein neues Verlangen. Man könnte natürlich auch mit einer Elektroniker Zange den Kontakt etwas in Form bringen, das würde ich aber nicht bei einem Nagelneuen Gerät machen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 21:03:16 via Website

Da das Federkontakte sind, kann auch nur die eine Feder etwas klemmen. Ich würde Saschas Rat versuchen...gaaaanz vorsichtig!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2011, 21:03:41 via Website

Verstehe - also liegts an dem Kontakt!?
Gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch zu warten ...

Danke für die Hilfe!

Antworten