Root für Galaxytab GT P1000 - wie?

  • Antworten:5
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2011, 16:31:28 via App

hallo,
ich bin seit gestern mit einem galaxytab unterwegs. ein freund brachte mich auf die idee das Gerät zu rooten. ich habe nun schon manches versucht, aber es klappt nicht.
weder androot, z4root, noch diese Anleitung helfen.
http://www.tablet-user.de/topic/8516-samsung-galaxy-tab-root-und-superuser-anleitung/
superoneclick hängt sich nach 2 Minuten auf und macht nicht weiter...

... hat jemand eine andere variante oder einen Wink mit dem Zaunpfahl?

das Gerät ist ein GT P1000 MIT 3G/ simmodul.

danke
mfg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 16:52:08 via Website

SOC hat bei mir geklappt. Wichtig ist, wie in der Anleitung Punkt 4., das USB-Debugging aktiviert ist. Vll. lag es daran?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2011, 17:54:46 via App

hi,
danke erstmal, allerdings war debugging aktiviert. versuche es gleich nochmal und melde mich dann.
bis später :-)

— geändert am 19.09.2011, 17:55:14

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2011, 21:11:17 via Website

Hi,

also ich habs grad noch 2 mal versucht... aber es klappt nicht.
SOC kommt in 10 minuten nur bis:

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
cannot stat 'rageagainstthecage': No such file or directory

OK

chmod rageagainstthecage...

OK

Running rageagainstthecage...

bis "Running rageagainstthecage..." läuft alles in 1-2 Minuten durch - ab da kann ich stundenlang warten bis ich umfalle.
Das andere Problem ist, das ich den Recoverymodus nicht gestartet bekomme...

Grüße

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2011, 22:04:29 via Website

Hi,
ich noch mal - es hat geklappt! man sollte auch die aktuellste SOC nutzen... ich hatte 1.4 hab dann mal die 2.1.1 genommen :-)
merci

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 22:23:20 via Website

Das freut mich...na dann noch viel Spaß...:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten