Eigene Wetterdaten im Widget darstellen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2011, 15:52:05 via Website

Hallo,

kennt jemand eine App/ein Widget mit dem ich meine eigenen Wetterdaten (von meinen eigenen Sensoren zu Hause) darstellen kann?
Die Daten können als einfacher Text per http-Request geliefert werden, ich könnte aber auch andere Formate bereitstellen. Die Information, z.B. aktuelle Temperatur, möchte ich dann wie in den gängigen Widgets darstellen.

Gibt es so etwas als "Bausatz" oder generisches Widget/App?

Gruß
Stefan

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2011, 16:39:06 via App

Mir fällt da nur Tasker in Kombination mit Zoom (vom gleichen Entwickler) ein.

Mit Tasker kannst du Event- oder Timergesteuert die http-requests machen und dann die Werte im passenden Widget, das du mit Zoom gestalten kannst, darstellen, mit reinem Text oder auch mit Grafiken.

Gelöschter Account

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 16:48:10 via Website

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich benutze das Fancy Widgets v3.3.5 aus dem Market. Dort in den Einstellungen kann man bei "tippen auf die Vorhersage" eine Aktion auswählen. Unteranderem auch eigene Vorhersage-Webseite. Wie und ob das dann geht, müsstest Du mal selber testen. Das Widget ist Free.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.09.2011, 17:03:57 via Website

Hi und auch von mir Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich kann auch nur zu Tasker & Zoom raten, damit geht es auf jeden Fall. Die Apps kosten zwar etwas, das sind sie aber auch Wert, da der Funktionsumfang gigantisch ist!
Zu Fancy Widgets in Verbindung mit einer eigenen Seite kann ich leider nichts sagen.

Kannst auch mal hier gucken, da ist das Ganze erklärt: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418890/kleine-Einfuehrung-in-die-HTTPGET-Funktion-von-Tasker

lg
Ludwig

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2011, 20:44:02 via Website

Moin,

Danke für die Tipps, ich habe mir Tasker, Zoom und Minimalistic Text heruntergeladen. Nachdem ich mich in Tasker eingefuchst und herausgefunden hatte wie man Variablen an MT übergibt, habe ich nun den ersten wert auf meinem Home-screen.

Gruß
Stefan

Antworten