HTC Sensation - Sensation reinigen

  • Antworten:14
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 12:57:38 via App

Hallo miteinander :)

Das ist jetzt mein zweiter Beitrag im Forum und schon die erste Frage... das fängt ja gut an ;)

Ihr kennt sie ja sicher: die Ritzen am Bildschirmrand (und vorallem unten), in denen sich Staub absetzt...
Ich habe mein Sensation immer in einem Etui, allerdings gelangt trotzdem Staub in die Ritzen (ich bin da seeehr penibel :) )

Fraaage:

Wie bekommt ihr das in den Griff, bzw. stört es euch überhaupt so sehr wie mich?

(Den bekannten Staub unter dem LCD habe ich auch, allerdings kaum sichtbar und es wird, glaube ich, auch nicht mehr)

Gruess

— geändert am 04.04.2019, 21:20:15 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 13:02:31 via Website

Wenn es Dich stört, ganz vorsichtig mit einem angespitzten Streichholz säubern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 13:05:15 via App

Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht... Aber treibt man ihn dadurch nicht noch weiter hinein?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 13:14:03 via Website

Schön anspitzen und "vorsichtig" arbeiten....:D

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

19.09.2011, 15:44:33 via App

Also ich nutze immer einen Pinsel....
Geht wunderbar.....
Stück Papier ist auch eine Möglichkeit.

Ich hasse diese Staubecken genauso :-)

Gruß

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 17:42:12 via App

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge :) werds dann mal in einer ruhigen Minute ausprobieren ;)

Jaa, sag nichts. Frag mich ehrlich, wie HTC auf die Idee kommt, es so zu konstruieren... Als ob's da keine besseren Wege gäb...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.09.2011, 19:28:39 via Website

Für die harten und Autoschrauber: Pressluft! Einfach auspusten das Ding.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

07.10.2011, 10:23:34 via Website

Rene K
Für die harten und Autoschrauber: Pressluft! Einfach auspusten das Ding.

Da wäre ich vorsichtig. Ich hätte da Bedenken den Staub tiefer in das Gehäuse an komplett unzugängliche Stellen zu pusten.

Generell muss man aber wirklich sagen, dass das Sensation wirklich suboptimal konstruiert ist, was den Staubschutz angeht. Als ich es nach 2 Wochen Nutzung ohne Schutzmaßnahmen öffnete traf mich fast der Schlag: Besonders am oberen Spalt zwischen Gehäuse und Display sammelt sich viel Staub. auch um die Kamera auf der Rückseite kommt scheinbar viel Staub in das Gehäuse. Ich verstehe auch nicht ganz, warum die LED's mit einer Gummilippe abgetrennt sind, aber die Kamera nicht. Die Lautsprecher boten ein ähnliches Bild der Verstaubung.

Da hilft wohl nur regelmäßiges Putzen, oder wie ein Arbeitskollege sagte... komplett Einlaminieren. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.10.2011, 15:28:52 via Website

Frank R.
Da wäre ich vorsichtig. Ich hätte da Bedenken den Staub tiefer in das Gehäuse an komplett unzugängliche Stellen zu pusten.

Abgesehen davon das das nicht gerade ernst gemeint war, stellt sich mir die Frage was alle für ein Problem mit Dreck und Staub haben?!? Der macht eigentlich nichts kaputt. Und so oft mach ich mein Sensation auch nicht auf und zeigt es total nackt herum, als das es mich da stören würde...

Zudem sammelt sich bei mir nur in der Schale der Dreck (Ecken) und am Rand des Sensation. Da gibt es keine Ritzen wo man das rein pusten könnte...

Antworten
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2011, 00:21:11 via Website

Rene K
Abgesehen davon das das nicht gerade ernst gemeint war, stellt sich mir die Frage was alle für ein Problem mit Dreck und Staub haben?!? Der macht eigentlich nichts kaputt. Und so oft mach ich mein Sensation auch nicht auf und zeigt es total nackt herum, als das es mich da stören würde...

Zudem sammelt sich bei mir nur in der Schale der Dreck (Ecken) und am Rand des Sensation. Da gibt es keine Ritzen wo man das rein pusten könnte...

Da muss ich dir recht geben. Natürlich gibt es penieble menschen dies eben gern sauber haben aber durch ausblasen passiert da nix. Mache ich im Geschäft auch so abblasen und gut ist. Habe da keine bedenken dabei. Oder wie putzt ihr euren PC???? Ich Blase mit druckluft rein und danach Raussaugen und das paar mal bis der staub komplett weg is und auch aus den letzten Ritzen weg is.

Natürlich geht auch nen Pinsel ist ja nur für die gedacht die Druckluft auch zuhause haben :)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 09:17:44 via App

Rene K
Für die harten und Autoschrauber: Pressluft! Einfach auspusten das Ding.

mache ich auch so, klappt prima!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.10.2011, 10:15:07 via App

Ein angespitzes Streichholz nennt man Zahnstocher :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.10.2011, 12:14:35 via Website

Michael F.
Ein angespitzes Streichholz nennt man Zahnstocher :-)
Ähm, nein! Das bleibt ein angespitztes Streichholz! :grin:

tom_cat

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

16.10.2011, 01:06:43 via App

Rene K
Michael F.
Ein angespitzes Streichholz nennt man Zahnstocher :-)
Ähm, nein! Das bleibt ein angespitztes Streichholz! :grin:
:grin:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

10.11.2011, 15:04:20 via App

Rene K
Frank R.
Da wäre ich vorsichtig. Ich hätte da Bedenken den Staub tiefer in das Gehäuse an komplett unzugängliche Stellen zu pusten.

Abgesehen davon das das nicht gerade ernst gemeint war, stellt sich mir die Frage was alle für ein Problem mit Dreck und Staub haben?!? Der macht eigentlich nichts kaputt. Und so oft mach ich mein Sensation auch nicht auf und zeigt es total nackt herum, als das es mich da stören würde...

Zudem sammelt sich bei mir nur in der Schale der Dreck (Ecken) und am Rand des Sensation. Da gibt es keine Ritzen wo man das rein pusten könnte...

das ist Ansichtssache, manche stört das bisschen Staub zwar nicht und wieder andere wollen ihr Highendphone so sauber und glänzend halten wie bei Neuzustand...

also das beste Mittel gegen den staub in den Ritzen ist meiner Meinung ein kleines Stück Papier, einfach ein paar mal hin um her bewegen...damit kriegt man alles weg.
wenn man das alle 2 Wochen macht hat man immer saubere Ritzen ohne groß sichtbaren Staub.

Antworten