HTC Sensation - HTC Sensation mit On Taste - Bildschirm sperren

  • Antworten:24
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

19.09.2011, 12:56:08 via Website

Hallo Leute,

meine Problem seit ich das HTC Sensation habe:

Sobald ich den Screen locken will mit der Ausschalt Taste wird dieser (wie gewünscht) kurz schwarz. Danach wird er sofort wieder hell und man sieht den HTC Sense Lock screen. Manchmal schaltet sich das Display dann gar nicht mehr ab.
Wenn ich dann noch mal drücke schaltet es sich aus. Manchmal wird es aber auch einfach schwarz und sofort wieder hell.

Das nervt sehr.
Da es wenn ich es mal übersehe schnell heis wird und der Akku leer wird.
Kennt dieses Phänomen jemand?

Hatte das aufm Originalen sowie jetzt am neuesten Android Revolution HD für Sensation Rom (glaub ich 3.5.1).

— geändert am 04.04.2019, 21:20:14 durch Moderator

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

19.09.2011, 22:00:52 via Website

Ich meine gelesen zu haben, dass sich dies auf einen Defekt im Button zurückführen lässt.

Dies äußert sich wohl auch im ungewollten Screenshot erstellen, bei betätigen der Home-Taste.

Du solltest vllt mal mit dem Gedanken spielen dein Gerät einzuschicken.

Dominik Huber

Antworten
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2011, 06:18:52 via Website

Ok danke genau das wird es sein.
Denn es macht hin und wieder eine Screen ohne das ich es will.
Oh mann jetzt muss ich das echt einsenden.

Ich habe bei dem Gerät S-Off + Root + Custom Rom. Was muss ich machen damit mir die da nicht auf die "Schliche" kommen?

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2011, 09:17:48 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1235382

--> Link zu deinem Problem

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300

--> Hier gibt es eine Erklärung, wie du wieder S-On herstellen kannst. Dieser Vorgang ist leider nicht wirklich sicher. Es wird darauf hingewiesen, dass man nur noch zu S-On zurückwechseln soll, wenn es unbedingt sein muss. (Was in deinem Fall ja gegeben ist... Lies dir dennoch erstmal den ersten Link durch, vllt gibt es mittlerweile einen Work-Around)

Dominik Huber

Antworten
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2011, 09:44:30 via Website

Danke dir Sibbi.

Aber das ist ja mal echt nervig.
Ich hatte Jahrelang ein Iphone ohne einziges Problem.

Dann hab ich mir gedacht schau ich mir mal Android an (gefällt mir echt sehr gut und besser als iOs).
Gleich das neue HTC Sensation geholt. Jetzt nicht mal ganz 5 Monate alt und es ist der Powerknopf halb defekt.
Von so einem teuren Gerät erwartet man sich eigentlich schon das es keine Fehler hat.

Jetzt kann ich das vorher alles zurück spielen und dann erst einschicken, sonst macht A1 da ja nichts.

Sehr schade eigentlich. War dann das letzte Produkt von HTC.
Naja hilft e nicht. Danke jedenfalls :)

Edit: Oder meint ihr reicht es wenn ich die A1 Rom drauf klatsch und das einschicke? Oder sehen die da explizit nach ob das Gerät gerootet ist?

— geändert am 20.09.2011, 09:47:23

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2011, 10:07:24 via Website

Ich würde es schon komplett auf Original zurücksetzen. Die Gefahr wäre mir zu groß, dass es jemand merkt.

Zu deinem Vergleich mit dem iPhone... Ein Freund von mir hat sich das iP4 geholt und erst das dritte Gerät war ohne Makel. Beim ersten löste sich die hintere Glasabdeckung ab und es gelangte Staub in das Gerät, beim zweiten ließ sich der Sim Karten Slot gar nicht erst öffnen und das dritte scheint jetzt i.O. zu sein.

Kein Gerät, welches in Großserie gefahren wird, ist zu 100 % i.O.

Laut dem Threadersteller funktioniert das S-On ja eigentlich gut, so lange man sich an alle Schritte hält.

Also, lass dir den Spaß an dem Sensation nicht nehmen!

Antworten
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2011, 10:19:47 via Website

OK danke für die aufmunternden Worte ;)

Ich hatte 2,5 Jahre lang das 3GS das ich dann um 200 Euro in Ebay verkaufte.

In nem Forum hatte ich nen Thread gefunden wo einer sein HTC mit Rootrechten und Custom Rom eingeschickt hatte --> Es kam zurück, repariert und mit Stock Rom und ohne Root. Die Moral an der Geschicht? Der User hat sich beschwert das Sie ihm die Root Rechte und die "Software" verändert haben.

Die haben ihm nicht mal was extra verlang geschweige denn einfach nicht gemacht.

Solch ein Glückspilz und der beschwert sich auch noch ;D

Naja falls ich mal Zeit finde werdi ich das HTC Sensation "eintausch Fit" machen.

Aber wenn ich es mit Root und S-Off aber mit A1 Rom einschicke, was wäre das schlimmste was mir passieren könnte?
Das sie es nicht reparieren? Für das extra verlangen?

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2011, 11:19:35 via Website

Ich denke das schlimmste wäre, dass du zahlen musst. Grundsätzlich ist man sich aktuell uneinig, ob bei einem Eingriff in die Software, die Gewährleistung auf die Hardware erlischt.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ICH es selber auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Ist natürlich komplett dir überlassen.

Halt uns mal auf dem laufenden wie du vorgegangen bist und was dabei rumgekommen ist.

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 20:28:36 via Website

Habe soeben mit HTC gesprochen... Es ist definitiv ein Software-Problem, HTC habe bereits hunderte Reklamationen diesbezüglich erhalten.
Die Entwickler arbeiten daran und es sollte mit dem nächsten Update (möglicherweise bereits nächste Woche) gelöst werden. Ein genaues Datum konnte Sie mir natürlich nicht nennen.

Dies die zusammengefasste Kommunikation...

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

08.10.2011, 10:57:48 via App

Da es einen Hardware Fix zu diesem Problem gibt, bezweifle ich, dass es was mit der Software zu tun hat.

HTC wird wahrscheinlich etwas an der Software ändern, um diesen konstruktiven Mangel am Button zu vertuschen.

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

17.10.2011, 13:43:15 via Website

Habe auch das Problem. Musst aber sagen das ich das erst nach dem 2.3.4 Update bemerkt habe. Kann nich genau sagen ob es vor dem Update auch schon auftrat, aber in dem Fall hoffe ich, dass es "nur" ein Softwarefehler/Bug ist. In zusätlicher Hoffnung daran, dass HTC am Fix arbeitet, und das möglichst schnell. Obwohl dann ja noch die Telekom wäre...also vermutlich kein Update mehr dieses Jahr! :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.10.2011, 16:20:31 via App

ihr könnt ja auch mit app schliessen. screen off apps ,oder mit Annäherungs sensor tap tap app.

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

18.10.2011, 00:47:04 via App

Axel von C.
Habe auch das Problem. Musst aber sagen das ich das erst nach dem 2.3.4 Update bemerkt habe. Kann nich genau sagen ob es vor dem Update auch schon auftrat, aber in dem Fall hoffe ich, dass es "nur" ein Softwarefehler/Bug ist. In zusätlicher Hoffnung daran, dass HTC am Fix arbeitet, und das möglichst schnell. Obwohl dann ja noch die Telekom wäre...also vermutlich kein Update mehr dieses Jahr! :wink:

Der Fehler fällt erst seit dem Update auf, weil erst dann die Screenshot Funktion dazukam...

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

20.10.2011, 12:13:30 via Website

@ Sibbi: Ok, dann machts natürlich Sinn. :grin:
Und es ist dann auch wohl eindeutig nen Bug und kein Hardwarefehler. Hoffen wir das es "schnell" wieder gefixt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2011, 09:31:29 via Website

Weiß vllt. einer nun bescheid ob das Problem behoben wurde?..

Habe das gleiche sch.. Problem auch seit einigen Tagen und es nervt nur..

wenn nicht muss ich es wohl auch einschicken lassen.. Toll mein erstes Android Phone und es spackt.

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

04.11.2011, 23:17:51 via Website

@Orcun Taskin:
Wollt dir nur sagen, dass, wenn es ein Softwarefehler ist (und das hatten wir ja festgestellt), es nichts nützt wenn du es einschickst. Sobald Ver. 2.3.4 drauf ist kommt der Bug zum vorschein. :wink: Ver. 2.3.5 soll ja bald fürs Sensation kommen. Bleibt zu hoffen das HTC ihn damit beseitigt.

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2011, 10:36:43 via Website

Welche Betriebssysteme haben jetzt die Screenshotfunktion ? Hab DZ mit 2.3 kann ich schon Screenshots machen ?

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2011, 11:46:13 via Website

Also beim Sensation kann man seit 2.3.4 Screeshots machen.Davor trat der Bug meineswissens nicht auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2011, 16:00:43 via Website

Axel von C.
@Orcun Taskin:
Wollt dir nur sagen, dass, wenn es ein Softwarefehler ist (und das hatten wir ja festgestellt), es nichts nützt wenn du es einschickst. Sobald Ver. 2.3.4 drauf ist kommt der Bug zum vorschein. :wink: Ver. 2.3.5 soll ja bald fürs Sensation kommen. Bleibt zu hoffen das HTC ihn damit beseitigt.


Naja gut hab zwar ne custom rom drauf aber mit version 2.3.4 also warte ich nur noch auf cyanogenmod die alpha version ist schon bei 2.3.7 und beim kollegen von mir treten da keine probleme auf.

mein tipp an euch holt euch ein custom rom wenn ihr kein bock auf den sch.. habt und immer die aktuellste version von android haben wollt

greets..

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

12.11.2011, 22:56:58 via App

Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Es IST ein Hardware-Fehler! Dieser fällt erst auf, seit die Screenshot-Funktion implementiert wurde.

Also hat das Einschicken in diesem Fall schon seine Berechtigung.

— geändert am 12.11.2011, 22:58:01

Antworten
Ali Calis
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2011, 11:50:40 via Website

Hallo alle zusammen,

ich weiß es wurde hier schon oft geschrieben usw.. aber ich bin da nicht so drin.. (ich kenne mich nicht wirklich gut aus)

also ich hab ein htc sensation und seit dem letzten update macht das handy permanent screenshots usw.. (problem ist ja bekannt)

gibt es mittlerweile irgendwelche neuigkeiten wann oder wie das problem behoben werden kann?

mein handy ist nicht gerootet (ich glaube das heißt so)..

wäre toll wenn mir jemand kurz helfen könnte.

vielen dank!

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

15.11.2011, 17:05:37 via Website

Habe das gleiche Problem (siehe anderer Thread). Ich habe bereits zweimal mit HTC geschrieben. Das Problem ist dem Hersteller angeblich nicht bekannt, aber ich bin sicher, dass HTC lügt. Man bot mir an, das Sensation einzuschicken. Kein Software-Update wird dieses Problem beheben, da es sich um ein mechanisches Hardwareproblem handelt. Um das Problem loszuwerden, wirst du dein Sensation einschicken müssen.

Antworten
Ali Calis
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2011, 19:21:49 via Website

mmmh... echt? oh nein.. ich brauch das...

aber stand nicht weiter oben oder auf der ersten seite, dass das problem htc bekannt ist und sie daran arbeiten??

das kann doch nicht sein, dass seit dem neuen update tausende handys eingeschickt werden müssen und htc nix davon weiß...

aber trotzdem danke...

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

15.11.2011, 21:52:18 via Website

Ali Calis
mmmh... echt? oh nein.. ich brauch das...

aber stand nicht weiter oben oder auf der ersten seite, dass das problem htc bekannt ist und sie daran arbeiten??

das kann doch nicht sein, dass seit dem neuen update tausende handys eingeschickt werden müssen und htc nix davon weiß...

aber trotzdem danke...

Das Problem ist doch, wenn HTC offiziell zugibt, dass es ein bekannter Produktionsfehler ist, eine Rückrufaktion gestartet werden müsste.

Somit bleibt dir halt nichts, als ein CustomRom zu installieren und die Screenshot-Funktion auszuschalten, es einzuschicken oder mal bei den xda-lern nach einem Fix zu schauen (da gab es mal einen Thread zum Thema, wo jemand eine Methode gefunden hat, mit etwas Kleber die Federn zu verstärken...

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2012, 19:50:31 via Website

Wollt nur sagen das ich es endlich mal geschafft habe mein Sensa über die Telekom einzuschicken. Hab denen den Fehler geschildert und die haben es dann ohne Beanstandung innerhalb eines Tages einfach umgetauscht. Und siehe da, der Fehler is wieder vorhanden... Könnt kotzen!!! Denke wenn es nicht ein krasser Zufall is dann is es viellt. doch kein Hardwarefehler?!

Antworten