Pit vs Google

  • Antworten:11
  • Bentwortet
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.09.2011, 12:19:06 via App

Warum sind Basis-Apps wie Zeam nur bei Google und suspekten Download-Sites zu bekommen? (Habe mich bewußt aus dem Google ausgeklinkt.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

19.09.2011, 12:22:31 via Website

Meinst du den Zeam Launcher ??
Den gibt es auch im Market => KLICK

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.09.2011, 13:37:56 via App

wie gesagt, in den Googlemarket will ich nicht (mehr) rein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

19.09.2011, 13:39:47 via Website

reinhold p
in den Googlemarket will ich nicht (mehr) rein

Darf man auch fragen warum nicht ?? :blink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.09.2011, 13:41:42 via Website

Dann schreib' mal den Entwickler an!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.09.2011, 14:08:52 via App

Google ist nicht gratis: offiziell werden meine Ortsdaten oder Webadressen gespeichert, um gerichtet Werbung oä anzubieten, aber faktisch werden meine Daten verkauft. Mir reicht die Spam, die ich bereits jetzt bekomme.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 14:20:09 via App

Das Du wegen Google Spam erhälst, finde ich schon etwas seltsam. Ich habe schon seit vielen Jahren einen Google Account und nutze die äußerst praktische Synchronisierung von Email, Dateien, Bilder, Videos und Kalender. Mit den richtigen Datenschutzeinstellungen wirst Du auch mit Spam nicht zugemüllt.
Durch die Nutzung des Google App Market bringst Du Deine Privatsphäre sicher nicht in Gefahr. Da ist das Herunterladen von Apps von irgendwelche Inet Seiten schon eher mit Gefahren für PC und Handy verbunden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Matze S.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2011, 14:25:41 via Website

Hallo Reinhold,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Um Deine Frage etwas ausführlicher zu beantworten: Die Entwickler der App stellen diese natürlich vorrangig im Google Market ein. Secondary Markets, wie AndroidPIT nun mal einer ist, müssen von den Entwicklern bewusst extra gepflegt werden, da wir nicht einfach die App vom Google Market bei uns einstellen dürfen (Urheberrecht). AP hat eine Abteilung die sich nur damit beschäftigt, Entwickler dazu zu animieren ihre Apps auch bei uns einzustellen. Leider sind diese Bemühungen nicht immer von Erfolg gekröhnt.

Wenn Nutzer die Entwickler von sich aus anschreiben und sie bitten, dies zu tun, kann es nur hilfreich sein.

In unserem Wiki findest Du eine Auswahl von Market-Alternativen, vielleicht wirst Du ja dort fündig. Von anderen Downloadquellen rate ich nicht nur aus rechtlichen, sondern auch aus Sicherheitsgründen ab. Um Malware zu verbreiten ist nichts beliebter, als gesuchte Apps zum download anzubieten.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.09.2011, 16:25:20 via App

Danke für deine ausführliche Antwort.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.09.2011, 17:15:49 via Website

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich will ja jetzt nicht der Meckermaxe sein, aber warum kaufst du dir ein Android Smartphone, wenn du Google nicht ab kannst?
In so einem Fall würde vielleicht ein iPhone passen, wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass die weniger Daten sammeln.

Mal abgesehen davon wird heutzutage ziemlich alles im Internet aufgezeichnet und es ist schwer Sachen, die einmal online waren, wieder aus dem Netz zu kriegen.
Andererseits ist das einfach der Entwicklungsstand heutzutage. Wer hat heute denn kein Telefon (und steht somit in jedem Telefonbuch) oder E-Mail Adresse?

So, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber das musste jetzt mal raus. :D So oft, wie ich das in letzter Zeit schon gehört hab :P

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.09.2011, 20:14:03 via App

seh ich auch so -
aber darum mach ich noch nicht alles, was Apple/Google/Microsoft diktieren, solang es mit wenig Mehraufwand geht - zB ist abseits vom Mainstream auch der Virenbeschuß geringer

Antworten