Multimessenger-App mit Nachrichten im Offline-Modus

  • Antworten:5
peter peter
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2011, 09:46:13 via Website

Hallo. Eine schöne Seite habt ihr hier, durchstöbere gerne.
Was ich dabei jedoch nicht gefunden habe, ist eine antwort auf folgende Frage:
Ich benutze die imo.im Multimessenger-App. Dabei stelle ich jedoch fest, dass ich die Nachrichten, die mir jemand schreibt, wenn ich mit der App offline bin, nicht bekomme, wenn ich die App irgendwann später starte.
Gibt es Multimessenger-Apps, die das können?
Ich hab mich damals für imo.im entschieden, weil es (angeblich) wenig Akku verbraucht und auch skype enthält. VoIP ist jedoch nicht möglich.

Danke für die Antworten,

PP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.09.2011, 10:23:55 via App

Als ich ebuddy genutzt habe hat das sehr gut funktioniert.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 10:53:57 via App

Von imo gibt es jetzt eine neue Version "imo beta ".
Diese Version bleibt auch nach dem Schließen der App online.
Neue Nachrichten erscheinen in der Benachrichtigungsleiste.
Man kann die App auch über Logout verlassen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

19.09.2011, 10:58:06 via Website

Ich nutze seit mehreren Jahren "Meebo".

Ich bin ursprünglich darauf aufmerksam geworden, weil ich einen Ersatz für meinen Messenger auf dem PC gesucht habe. Meebo ist komplett online, und speichert auf Wunsch auch den Chatverlauf für jeden Kontakt.

Als dann mein erstes Android Telefon ins Haus kam, stellte ich mit Freude fest, dass es auch eine Meebo-App gibt. Sie ist übersichtlich und funktional. Ich habe bissher noch keine Erfahrungen bezüglich des von Dir angesprochenen Datenverlustes gemacht.

Achtung:
Man kann sich bei Meebo zwar auch mit den einzelnen Login Daten der Messenger anmelden, aber ich empfehle die Nutzung eines Meebo-Accounts (kostenlos). Dann braucht man nur noch einen Login und alle Messenger gehen gleichzeitig online... und der Chatverlauf wird gespeichert. Natürlich bei Meebo, was den Vorteil hat, dass die Verläufe überall Synchronisiert werden. Man kann also mit dem PC gucken was man Vorgestern mit dem Telefon mit Kontakt XY geschrieben hat, und umgekehrt.

Ich nutze Meebo für ICQ, MSN, AIM, Yahoo und Facebook Chat... und habe keine Probleme.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

19.09.2011, 10:59:11 via App

Ich nutze IM+. Da lässt sich einstellen, wie lange man nach beenden der App noch in den Messengern als online angezeigt wird. Die Nachrichten kommen dann via Push.

Antworten
peter peter
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2011, 11:15:16 via Website

Ich probier jetzt mal die imo beta Version aus. Danke für den Tipp.

Antworten