Samsung Galaxy S2 — Lockscreen-SMS-Slider neu verknüpfen

  • Antworten:8
TJGH
  • Forum-Beiträge: 5

17.09.2011, 17:01:43 via Website

Hallo,

ich habe schon vieles probiert einiges gegoogelt aber keine Lösung für mein "Problem" gefunden.

Der SMS-Slider des Lockscreens ist mit der Standard-SMS-Funktion verbunden, wie kann ich diesen mit einer anderen SMS-App verknüpfen?
Eigentlich will ich keinen Lockscreenersatz, -App oder so was, wenns sich vermeiden lässt...

Vielen Dank für euer Tipps und Hinweise und ggf. den Link zur Lösung meines Problems in einem anderen Thread. (<-- den ich dann tatsächlich nicht gefunden habe :(

TJ

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.09.2011, 17:39:04 via Website

Schick den standard SMS slider in den Papierkorb, und füge Dein SMS hinzu; oder jede andere Anwendung durch hinzufügen // Anwendungen.

Antworten
TJGH
  • Forum-Beiträge: 5

17.09.2011, 19:24:31 via App

???
Wie? Auf dem Lockscreen hab ich kein Papierkorb... Hinzufügen, wo gibt es die Option, irgendwo tief in den Systemeinstellungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.09.2011, 20:04:52 via Website

Geh mal in Anwendungen und öffne dort WidgetLocker.
Dann bist Du im Einstellungsmodus (toolmode).
Dann Menü -->hinzufügen-->Benutzerschieberegler
dort suchst Du dir die Art von Schieberegler die dir gefällt
und dann hälst Du ausgesuchten Regler einen Moment und ein fenster öffnet sich
hier tippst du auf Anwendung und wählst dein SMS Programm aus.


Den nicht benötigten Regler kannst Du genau wie alles auf dem Homescreen durch gedrückt halten runter in den Papierkorb schieben. (Natürlich nur im toolmode.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

18.09.2011, 10:59:49 via App

ich denke TJGH wird die org. Entsperroberfläche meinen...
@TJGH... hast du ein anderes Rom drauf oder alles org?

— geändert am 18.09.2011, 11:01:02

Antworten
TJGH
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 11:58:44 via App

Hallo,
ja alles original, allerdings mit Go Launcher EX, aber der hat ja keinen einfluss auf den Lockscreen und ja, ich meine den original Lockscreen hierfür habe ich kein App...
Gruß

Antworten
TJGH
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2011, 21:25:53 via App

Keine Möglichkeit???
P.S. Auch aus dem Kontaktbuch kommt man immer nur in die Standardapp wenn man nach links über den Kontakt wischt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 21:37:03 via Website

TJGH
Keine Möglichkeit???
P.S. Auch aus dem Kontaktbuch kommt man immer nur in die Standardapp wenn man nach links über den Kontakt wischt...

Also wenn ich beim Kontakt von rechts nach links wische, dann komme ich ganz normal zu Handcent, ohne dass ich was spezielles einrichten musste. Wie es beim Original-Lockscreen ist kann ich nicht beurteilen da ich Widget-Locker als Ersatz nehme. Bei meiner Freundin mit Stock-Lockscreen wird aber glaube ich auch Handcent statt der Original-App geöffnet. Ebenfalls ohne etwas spezielles einzurichten, einfach nur Handcent oder die verwendete SMS-App als Standard-App definieren.

Antworten
TJGH
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2011, 21:48:11 via App

Das hatte ich, jetzt nochmal neu eingestellt, bei den Kontakten funktioniert es, beim Lockscreenshot leider nicht :-(
Danke also für den Tipp...

Antworten