Samsung Galaxy Tab — galaxyTab wifi only Gt-P1010 wie Rootrechte ??

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.09.2011 18:11:48 via Website

gut, fangen ma bei adam und eva an ...

info1 ... du hattest dein tabbi schon mit keys verbunden?
du brauchst nämlich die samsung-usb-treiber installiert (das macht kies), damit super1click funzt.

info2 ... wenn du von deinem tabbi noch nicht ganz so die ahnung hast, überleg dir root 3 mal.
das du mit root systemrelevante sachen am tabbi löschen kannst is dir klar? das tabbi is kein win. will heißen: gelöscht is gelöscht. für immer und ewig!
du hebelst auch mal schnell das gesamte sicherheitskonzept des tabbis aus, wenn du z.b. einer virenverseuchten app rootrechte gibst (die darf dann nämlich alles mit dem tabbi machen, was ihr beliebt).

und nun zum debugiging-mode auf dem tabbi:
einstellungen -> anwendungen -> entwicklung -> häckchen bei usb-debugging setzen
dann sollt der super1click dein tabbi finden.
willst du dein tabbi dann wieder normal mit deinem pc per usb verbinden, mußt das häckchen wieder weg nehmen.

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

17.09.2011 18:22:23 via Website

jepp passt soweit,

aber der Super klick bringt failed....
Möchte eigentlich nur mein Tab mit meinem Nokia N8 verbinden und dann mittels Joikuspot über das Nokia ins Inet gehen.
aber es gibt da anscheindend Probleme zwecks Adhoc modus etc.

kannst du helfen

17.09.2011 18:45:04 via Website

hmm, nachdem ich kein p1010 sonder n p1000 hab, mußt jetzt wohl eher den super1click-scripter fragen, ab den doch nur das p1000 geht.
und tethering mit nokia is schon gar ned mein gebiet.

i kann nur no sagen, das scheints einige den super1click mehrfach starten mußten bis ging.
aber auch das hab i nur glesen, und nicht selbst erfahren.

aja, nachdem ich hier ja leider schon leutz mit adh hatte, frag ich sicherheitshalber, OHNE dir was unterstellen zu wollen:
du bist des englischen mächtig und hast dich punkt für punkt an die anleitung ghalten?
wie gsagt, ned bös sein, will hier niemand was unterstellen ...

1) Connect your galaxy tab with debugging mode disabled and sync with Kies even once
2) Disconnect it and enable debugging mode from Settings>Applications>Development>USB Debugging
3) Connect the tab again to PC and click on home button so that Tab comes out of Kies connection
4) Launch SuperOneClick.exe
5) Click on root and wait for 5-10 Mins

— geändert am 17.09.2011 18:53:08

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

17.09.2011 19:11:49 via Website

Yes i do....

nee im Ernst, hab alles so gemacht wie es da steht.
DAs Programm fängt auch an, aber ich glaube bei Step 4 oder 5 bleibts.
das Programm fragt mich dann ob ich Version 2 oder höher hab ( habe ich )
danach kommt dann failed

17.09.2011 20:33:50 via Website

ein emil is unterwegs zu dir

in der email falsch: ich dachte tom hätte ein p1010, das war aber falsch gedacht. somit kenn i keinen, der n p1010 hat und von dem i wüsste, das er root hat.

— geändert am 17.09.2011 20:46:16

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

18.09.2011 08:27:27 via Website

Hi, also, ich hatte das einfach mit Z4root gemacht und das hat einwandfrei geklappt. Aber auch da die Anleitung befolgen, ist aber wirklich easy. Du musst allerdings einstellen, dass auch andere Programme installiert werden dürfen, sonst gehts nicht.
Bin dann aber zurück gerootert, weil Update mit Odin usw. usw. usw......
Geht halt mit dem 1010 NICHT!!!!!! Nur das 1000er.

18.09.2011 10:33:05 via Website

z4root hab ich ihm per mail auch schon vorgeschlagen.

den rest deines satzes kapier i ned so ganz.
du hast eon 1010 oder 1000?
beim 1010 geht z4root nicht, oder wie?

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

18.09.2011 12:09:09 via Website

dann noch ne frage für ralf:

wann hast du gerootet?
2.2.0 oder 2.2.1
nur sicherheitshalber gefragt.

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

19.09.2011 08:24:45 via Website

Ich habe die selbe Konstellation wie Ralf. Z4Root funktionierte bei mir nicht, SOC lief sauber durch. Das mit dem N8 geht on Zusatz nicht. Weder normale Bordmittel noch der Austausch von der Datei "wpa_supplicant". (Wenn hier jemand weiß, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt das man es hinbekommen hat?? Bitte melden! Thx). Womit ich im Moment arbeite, ist die App ZT-180 Adhoc Switcher aus dem Market. Etwas umständlich, aber die einzigste Möglichkeit die ich kenne.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

19.09.2011 09:33:49 via Website

also langsam verzweifel ich mit euren p1010.
kriegt da jeder n ganz individuelles gerät? so nach dem motto: "wenns überall gleich geht, wärs ja langweilig."

ich denk, ihr 1010er solltets euch mal threadmäßig zusammensetzen und aufschreiben, bei wem was wann gefunzt hat, sonst bleibt sowas wie rooten immer n rätsel ...
kann doch ned sein, das man da keine gemeinsamkeiten entdecken kann.

— geändert am 19.09.2011 09:34:06

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

19.09.2011 09:44:48 via Website

Das mit dem AdHoc und "Fremdgeräten" ist bekannt. Warum Z4Root bei mir nicht ging...keine Ahnung. Nachdem es nicht ging, hatte ich gelesen das SOC geht und so war es dann auch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

19.09.2011 11:24:28 via Website

... aber die frage ist, ob das wirklich was bringt. ...
warscheinli ned, wenn i dran denk, wie viel vor 1 jahr wegen fehlender sonderzeichen bei bt-tastaturen gjammert haben, und wieviele sich dann an der problemsuche im thread bei mir beteiligt haben (man war i satt).

wenns wollts, kann ich euch bei mir n unterabteil p1010 machen dafür. allerdings dürfts das dann auch selber betreuen ...

Posting © The Ratman 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.