Asus Eee Pad Transformer - Neues Ladegerät?

  • Antworten:8
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

17.09.2011, 13:49:33 via App

hallo,
ich hab leider mein Ladegerät inkl. USB Kabel verloren und irgendwie tuh ich mir schwer eines im Internet zufinden.
einzige Ausnahme das reisegerät von asus selber! jedoch sind mir 39€ zu teuer! hat irgend wer Idee

lg dieter

— geändert am 15.03.2019, 00:55:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

17.09.2011, 18:09:13 via Website

Hm das is natürlich doof^^

Würde mal bei Asus anrufen und fragen ob sie dir net Ersatz - eventuell gegen ne Gebühr - schicken können. Ansonsten musste in den sauren Apfel beißen.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.09.2011, 18:57:59 via Website

Was ist bei dem Transformer denn für ein Ladegerät dabei? So ein 230V auf USB Steckernetzteil?
Bei meinem Desire ist es z.B. so, dass ich auch ein einfaches Ladegerät vom Media Markt nehmen könnte...

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

17.09.2011, 18:59:43 via App

Braincrack
Hm das is natürlich doof^^

Würde mal bei Asus anrufen und fragen ob sie dir net Ersatz - eventuell gegen ne Gebühr - schicken können. Ansonsten musste in den sauren Apfel beißen.
what, ein Apple Produkt kaufen xD, Nr Spaß...
werds mal probieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

17.09.2011, 23:12:48 via Website

luhu
Was ist bei dem Transformer denn für ein Ladegerät dabei? So ein 230V auf USB Steckernetzteil?
Bei meinem Desire ist es z.B. so, dass ich auch ein einfaches Ladegerät vom Media Markt nehmen könnte...

Das klappt aber net mit dem Transformer - das hat net usb 2.0 sondern 3.0

Antworten
Paul-Gerhardt Goerzel
  • Forum-Beiträge: 7

24.09.2011, 10:20:21 via Website

Hatte ein ähnliches Problem.
Bei meinem ist das Verbindungskabel kaputt gegangen.

Zuerst einmal:
Man kann NUR das für den Transformer entwickelte Kabel verwenden. Es gibt derzeit KEINE ALTERNATIVE!
Auch Zubehör wie der "Stand" oder das "Tatstaturdock" enthalten keine Netzteile.

Tagelange Recherche, hunderte von Anrufen bei Asus, Vertragspartnern und Shops führten nur zu folgendem Ergebnis:
Asus selbst ist nicht in der Lage das Kabel zu ersetzen und der Asusshop war nicht fähig mir ein, als "Verfügbar" gekennzeichnetes, Netzteil zu liefern. Letzte Woche habe ich dann das Gerät bei einem Schweizer Versender entdeckt. Und wesentlich billiger als in Deutschland. Aber der lieferte nicht nach Deutschland...
Ich habe es nun aus Belgien bekommen. Allerdings sind 39 Euro ein wirklich heftiger Preis!

Insgesammt war ich mit der Leistung des Services dieser Firma äusserst unzufrieden.
pauli

Gelöschter Account

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

26.09.2011, 20:26:41 via Website

Paul-Gerhardt Goerzel
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei meinem ist das Verbindungskabel kaputt gegangen.

Zuerst einmal:
Man kann NUR das für den Transformer entwickelte Kabel verwenden. Es gibt derzeit KEINE ALTERNATIVE!
Auch Zubehör wie der "Stand" oder das "Tatstaturdock" enthalten keine Netzteile.

Tagelange Recherche, hunderte von Anrufen bei Asus, Vertragspartnern und Shops führten nur zu folgendem Ergebnis:
Asus selbst ist nicht in der Lage das Kabel zu ersetzen und der Asusshop war nicht fähig mir ein, als "Verfügbar" gekennzeichnetes, Netzteil zu liefern. Letzte Woche habe ich dann das Gerät bei einem Schweizer Versender entdeckt. Und wesentlich billiger als in Deutschland. Aber der lieferte nicht nach Deutschland...
Ich habe es nun aus Belgien bekommen. Allerdings sind 39 Euro ein wirklich heftiger Preis!

Insgesammt war ich mit der Leistung des Services dieser Firma äusserst unzufrieden.
pauli

geht mir auch so! Am anfang haben sie mich auf den Deutschen ASUS Shop verwiesen der natürlich nicht nach Österreich versendet. Dann haben mir das nicht geglaubt o.O erst nachdem ich kontakt direkt mim Shop getätigt hatte! Gaben sie mir irgend eine komische seite mit verdammt teuren sachen (Asus Europe) nagut jz hab ich es von einem Österreichischen händler bestellt ich hoff es kommt bald -.^ (kostenpunkt: 45€)

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

27.09.2011, 10:27:17 via Website

Ich hab mir eines bei ReplaceDirect.de am Sonntag abend bestellt, heute früh (Dienstag) gekommen.
Preis: 49,- € mit Versand ...

Kein Schnäppchen aber zumindest ist es da ..

bye Stefan

Antworten
Udo V.
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2011, 20:51:43 via Website

Habe in den sauren Apfel gebissen und beim ASUS Shop bestellt.

Ist zwar teuer, aber mangels Alternative und Lieferschwierigkeiten!?

Vorteil ist, es ist ein erheblich längeres USB Kabel dran als an dem mit dem Gerät ausgelieferten.

Antworten