Samsung Galaxy S2 — 3G fixieren bei Anbieter 3 Österreich

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

17.09.2011, 09:52:58 via Website

Hallo.

Ich bin neu in dem Android Forum und möchte folgende Information wissen.

Möchte 3G immer fix einstellen sodass ich immer Internetzugriff usw habe.

Wie kann ich das fixieren das sich das nicht mehr ändert bzw. wie kann ich das wieder
danach zurücksetzen?

Danke vorab mal schon für die Info.

Mario

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2011, 10:58:42 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPIT!

Nur mal zum Verständnis: Willst du

- immer 3G an haben (immer UMTS an)

- oder generell immer mobiles Internet an haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.09.2011, 11:37:20 via Website

Hallo Marino,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de! :)

Möchte 3G immer fix einstellen sodass ich immer Internetzugriff usw habe.

Du hast immer Internetzugriff auf deinen Handy - egal ob über 3G (Dritte Generation), H (HSDPA) E (Edge),
Du hast auch keine Möglichkeit das umzustellen - das erledigt dein Provider für dich! :wacko:
Das ganze beruht auf Netzabdeckung und Datenaufkommen....
Du hättest zwar die Möglichkeit unter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus zwischen GSM und WCDMA (UMTS)
zu wählen... aber wenn du nur WCDMA wählst, könnte es sein, das in manchen Gegenden dein Telefon gar nicht funktioniert.
Ich würde es auf GSM/WCDMA automatisch lassen.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

17.09.2011, 12:50:49 via Website

Herzlich Willkommen erstmal.

Vllt meint er aber auch, einzustellen, dass das Handy nicht immer zwischen H und 3G herumspringt?
Sondern nur H nimmt, wenn richtig guter Empfang ist?

Dafür gabs mal eine Kurzanleitung hier im Forum, hat mir sehr geholfen...

Antworten