(suche) Tabblet 10" mit Android und bezahlbar, Vorschläge?

  • Antworten:6
Björn Coersmeyer
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2011, 09:25:20 via Website

Servus zusammen :)

ich bin ratlos zur Zeit. Ich hätte mir gern ein Tablet zugelegt, allerdings ging das vor kurzem schonmal in die Hose, da hatte ich mir einen Archos 101 geholt und war bitter enttäuscht. Die Performance war für den Popo, wenn ich das Pad gedreht habe hat es mal 3-5 Sek bis der BS mitgezogen hat. Auch beim surfen war es sehr hackelig und war nicht schön. Der gesamte BS reagierte sehr träge und manchmal auch erst nach mehrfachem tippen.
Was ich aber am meisten ärgerlich fand war das dieses Pad wohl nicht offiziell für den Market freigeschaltet war, so blieben mir etliche Tools vorenthalten die ich nicht installieren konnte. Selbst ein einfaches eBay Tool gab es nicht. Hmmm das trügt den Spass ungemein.

Ich suche daher ein Gerät mit dem ich folgendes ohne Probleme machen kann:
- surfen (Seiten sollten sich rasch aufbauen und ohne Ruckler scrollbar sein)
- streamen (Pad sollte im Market auch Tools finden können mit denen ich auf meinen Upnp Server zugreifen kann)
- PDF (ich habe eine Menge PDF Dateien hier die ich gern mit dem Pad lesen möchte, gern so in der Richtung wie beim iPad)
- BILD (ich lese gern die Bild und hoffe es gibt dazu ein passendes App welches ich aus dem Market ziehen kann)
- ebay (auch dafür wäre es schön wenn es eine App geben würde)
- Musik (benötige ich nur bedingt, mal auf einer Party bissi Musik vom Pad laufen lassen)

Hardware:
- 4 / 8 / 16 GB reichen völlig aus wenn man die Chance bei Bedarf hat noch mit SD Karte nachzurüsten
- 1GB Ram denke muss schon sein oder? Es soll ja nicht ruckeln
- 1Ghz wäre auch ein Standard mittlerweile
- 10" wäre schön damit ich keine Brille bei einem 7" benötige ;)

Preislich würde ich bis 230 Euro ausgeben wollen da wäre aber Schluss bei mir. Da ich das Pad nur unregelmäßig nutzen würde und es doch die meiste Zeit herumliegt. Dennoch möchte ich auf ein Tablet nicht verzichten, kann sowas spitze im Urlaub gebrauchen oder eben mal zuhause in der Küche oder wenn man faul auf der Couch liegt.

— geändert am 17.09.2011, 09:28:49

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.09.2011, 10:16:57 via App

Schau mal bei pearl, cect store vorbei.
Ansonsten gibts noch was von viewsonic, hanspree, hp in richtung deiner preisklasse - oder aber du stellst ne hw kauf gesuch anfrage im entsprechend thread und machst vielleicht ein richtig gutes schnäpchen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

17.09.2011, 10:50:14 via App

ein 10 zoll tablet für 230 € mit 1gb und mind 1mhz wow...hätte ich auch gerne...aber wenn man einfach mal googelt sieht man das das ein wunsch bleibt...nächstes jahr wenn die pad's 2mhz haben dann gibts die jetzigen so billig...aber das ist mit ein bißchen googeln jedem gleich klar...im moment muß man für was gutes eben noch viel geld hinlegen...unter 400 € wird da nicht viel laufen

Antworten
Björn Coersmeyer
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2011, 10:55:10 via Website

David Böhm
ein 10 zoll tablet für 230 € mit 1gb und mind 1mhz wow...hätte ich auch gerne...aber wenn man einfach mal googelt sieht man das das ein wunsch bleibt...nächstes jahr wenn die pad's 2mhz haben dann gibts die jetzigen so billig...aber das ist mit ein bißchen googeln jedem gleich klar...im moment muß man für was gutes eben noch viel geld hinlegen...unter 400 € wird da nicht viel laufen

Naja so ganz stimmt das ja nicht da das HP Touchpad auch für 99-280 Euro zu haben ist je nach Glück und Ausstattung. Daher dachte ich evt. auch an andere gebrauchten Alternativen.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

17.09.2011, 11:16:55 via App

das hp wurde so billig da es aufgegeben wurde...q woche vorher kostete es auch noch 400...und android denke ich wird weiterentwickelt daher ist ein preisverfall nicht abzusehen...und gebraucht leider auch nicht..hätte dann selbst schon eins...will ja nur nicht das du dir da falsche hoffnung machst

Antworten
Björn Coersmeyer
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2011, 11:32:25 via Website

Naja gut, dann muss die Geschichte halt noch warten bzw. ist dann durch den Peis gestorben. Denn ich nutze es für 400 Euro einfach nicht aus. Das wäre dann Quatsch. Denke dann kann ich damit leben das ich nach wie vor mein iPhone daheim quäle.

Antworten
Ralf Herbst
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2011, 08:47:08 via App

Hallo,
bin neu hier und selber auf der Suche nach Informationen, kann dir aber guten gewissens das HannSpree SN10T1 empfehlen. Entspricht nicht allen Anforderungen aber bei Amazon fuer 189 EUR kann nicht verkehrt sein. Viel Spass. Ralf

Antworten