touchscreen hilfe

  • Antworten:4
marcel arnold
  • Forum-Beiträge: 11

16.09.2011, 07:55:20 via Website

hallo zusammen...
bin neu bei euch und hoffe auf eure hilfe.
aslo ich hab mir dieses http://www.adverts.ie/laptops/7-android-tablet-wondermedia-wm8650/765417 tablet bei ebay gekauft.
es war ein defektes(ging nicht an) und ich musst nur neue firmware drauf machen.was ich auch getan habe und es ging wieder an.es funktioniert auch so weit.nur gibt es da ein problem mit dem touchscreen.und zwar reagiert es nicht so richtig.also ich muss schon etwas stärker mit dem finger drücken bis es reagiert oder es reagiert garnicht.vielleicht habt ihr ja ne idee was ich tun könnte.hab zwar auch schon viel gegoogelt aber ohne richtigen erfolg.

danke schon mal im voraus

mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2011, 08:05:29 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPIT!

Das Tablet was du gekauft hast hat einen "resistiven" Touchscreen: Bei diesem müssen zwei Folien gegeneinander gedrückt werden damit ein Kontakt erzeugt wird, was natürlich mehr Kraft braucht. Bei den heutigen Handys sind jedoch (fast) nur kapazitive Screens verbaut, dort braucht man überhaupt keine Kraft anwenden.

Soweit also alles normal :)

Antworten
marcel arnold
  • Forum-Beiträge: 11

16.09.2011, 08:28:01 via Website

danke für deine antwort. aber ich denke das es nicht so normal ist.da es ja garnicht reagiert wenn ich drauf drück.also heut hat sich noch garnichts bewegt :( sollte ich noch mal nen update machen oder so?

mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2011, 09:13:19 via Website

Also dass man bei einem resistiven Screen recht doll drücken muss ist ja normal; aber wenn so gar nichts geht würde ich mal den Hersteller/Verkäufer kontaktieren. Gibt's überhaupt Updates für das Tab?

— geändert am 16.09.2011, 09:13:36

Antworten
marcel arnold
  • Forum-Beiträge: 11

16.09.2011, 10:46:11 via Website

leider war es ein privat verkäufer der selber keine ahnung hatte.bei ihm ging es nicht mal mehr an was ich ja schon mal geschafft habe :)
nur leider kann ich nix machenwenn nix reagiert.also ich hab nur die android 2.2 neu drauf gemacht und dann gings an.hab es ja zumindest geschafft das alles in deutsch da steht.ich weis auch nicht ob ich das noch mal machen soll oder eine neue.aber es da eine gibt weis ich leider auch noch nicht

mfg

Antworten