Samsung Galaxy S2 — Music Player im Lockscreen PLUS Widgetlocker

  • Antworten:6
rajuneon
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2011, 15:26:09 via Website

Ich habe momentan den Widgetlocker laufen (prima App!) und wollte fragen, ob es dazu noch möglich ist, im Lockscreen die Musik zu regeln.
Also quasi wie beim iPhone (pfui!), dass ich bei bspw. Doppelklick auf den Home-Button [<<] [> / II] [>>] habe, um nicht immer entsperren oder die Musik-Anwendung aufrufen zu müssen, wenn ich eigentlich nur kurz pausieren will.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

[EDIT: ohne Root...]

— geändert am 15.09.2011, 16:43:03

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

15.09.2011, 15:39:45 via Website

Sowas suche ich auch schliesse mich deiner Suche an :)

FK

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

15.09.2011, 16:11:50 via Website

mit Root ist das kein Problem... ich glaub unter CM7 ist das allgemein Möglich. Bei mit ist es so, wenn das Display aus ist kann ich durch gedrückthaltern der Lautstärke Tasten den nächsten Titel wählen. Und wenn es an ist, dann habe ich < (Pause) und > auf dem Display.

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

15.09.2011, 19:00:33 via App

Der mixzing player hat so ein lockscreen widget. Dann nutzt dir aber widget locker nix mehr

— geändert am 15.09.2011, 19:15:33

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.09.2011, 19:40:39 via App

Kann man das nicht in den Einstellungen festlegen???

— geändert am 15.09.2011, 19:43:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.09.2011, 09:14:56 via Website

Erwin W.
Kann man das nicht in den Einstellungen festlegen???

Man könnte grundsätzlich Interaktion mit Widgets auf dem Lockscreen erlauben. Und dann im Tool-Modus für einzelne Widget wieder verbieten, bei dem keine Aktion ausführen möchte, bspw. Uhr, Wetter..
Allerdings kann man dann so auch aus Versehen auf Play kommen, obwohl man dies gar nicht möchte (z.B. in der Hostentasche, wenn der Screen an ist)

Eine Doppelklick-Aktion gibt es im WidgetLocker aktuell nicht - und darüberhinaus auch keine zweite virtuelle Ebene, welche sich mit Steuerungselementen einblenden ließe.
Was man probieren könnte ist QuickDesk Beta zu installieren und das Widget zur Musiksteuerung darauf zu legen. Im WL den Home-Button erlauben (aber nicht zum entsperren). Da QuickDesk sich so einstellen lässt, das es auf Home-Button-Doppelklicks reagiert, würde er sich dann also über den Lockscreen legen. Ist bestimmt etwas frickelig bei der Konfiguration der Button-Verhalten, aber ich denke das müsste gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.09.2011, 14:15:32 via Website

Ich benutze Power Amp (€3,77). Dazu gibt es ein Widget Pack.

Im WidgetLocker -> hinzufügen-> Widget -> da hast Du die Auswahl von vier Größen.
Ich habe 4x1.

Je nachdem wie Du Widgetlocker eingestellt hast um zum screen zu kommen,
und voilá eine kleine Musiksteuerung.

Antworten