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13.09.2011, 21:59:09 via Website
13.09.2011 21:59:09 via Website
folgenden Text, den ich im Congstar-Support forum geschrieben habe, möchte ich euch nicht vorenthalten. Wenn man mal googelt, dann bin ich scheinbar nicht der einzige dem es so geht:
Hallo,
Mein Verbesserungsvorschlag: Hört endlich auf eure Kunden zu ver*rschen!
Das meine ich ernst!
Vielleicht leitet jemand mal diesen Text an ein "höheres Tier" bei Congstar weiter.
Ich werde seit 3 Jahre gnadenlos übers Ohr gehauen:
Vor ca. 3 Jahren:
Abschluss meines ersten Vertrags bei Congstar. Minutenpreis 19ct und die SMS-Flat hinzugebucht. Alles ist wunderbar. Ich bin zufrieden.
Vor ca. 2,5 Jahren:
Ich bekomme ein Angebot meinen Minutenpreis auf 9ct zu reduzieren und in den 9 Cent Tarif zu wechseln. Dafür muss ich lediglich einmalig 19,99€ Zahlen. Natürlich mache ich das sofort. Beim aktivieren muss ich bestätigen, dass ich für einige Tage auf meine Optionen (sprich die SMS-Flat) verzichten muss. Die Optionen könnte ich dann wieder hinzubuchen. Okay kein Thema! Was ich allerdings nicht wusste: Zu diesem Zeitpunkt gab es die SMS-Flat-Option überhaupt nicht mehr. Ich konnte sie nicht wieder aktivieren -> Ich wurde so richtig schön aus der SMS-Flat rausgeekelt. Das wollte ich natürlich Telefonisch klären: Man bot mir den SMS 100 Tarif als Option an. Dort könne ich für 9,99€ 100 Frei-SMS jeden monat bekommen. Hallo??? Bei 9ct pro SMS bezahle ich pro 100 SMS doch nur 9,00€. Ich zahle also brav jeden Monat 0,99€ extra, damit ich NICHT spare, wenn ich mal keine SMS schreibe??
Vor ca. einem Jahr bis 1,5 Jahre
Ich bekomme keine Rechnungen mehr. Ein Text im Kundenportal sagte aus, dass es wegen einer Umstellung zu einer verspätung der Rechnungen käme und ich mich ein paar Wochen gedulden müsse. Das ging ca. von Juni bis November so!!! Danach kamen monatlich immer 2 Rechnungen: Eine aktuelle und eine alte, bis wieder alles normal war. Problem: Ich hatte in dieser Zeit wieder mehr SMS geschrieben als sonst und auch ab und zu im Internet gesurft. Hätte ich in diesem Zeitraum irgendeine Art von kostenkontrolle gehabt, hätte ich sofort den Anbieter gewechselt.
Vor ca. einem halben Jahr
Ich beschließe mich, den Vertrag Surf Flat 1 zu bestellen, da ich doch recht viel mit dem Handy online bin. Nach mehr als einer Woche vergangener Zeit liegt ein Brief von einem Versand im Briefkasten in dem Steht, dass ich mir einen Liefertermin abmachen soll, da ich am Dinstag Morgen zufällig nicht da war (ja es gibt auch Leute die Arbeiten). Ich habe angerufen und erfahren, dass ich die SIM-Karte persönlich entgegennehmen muss zweck POST-Ident-Verfahren (ist ja schön dass sich Kunden erst nach 2,5 Jahren identifizieren müssen!) Leider liefert der Versand bei mir in der Gegen nur Dienstags Vormittags. Man sagte mir ich könne mir das ja auch zur Abreit liefern lassen. Das macht in einer Molkerei wirklich viel sinn!! Großes Lob an euren Logistikpartner. Nach ein paar Anrufen wurde mir die SIM endlich ohne Ident-Verfahren geschickt.
4 Wochen nach aktivieren der Surf Flat 1
Was muss ich auf der Homepage von Congstar sehen? Man kann jetzt auch zum 9 Cent Tarif eine Surf Flat hinzubuchen. Zum selben Preis und ohne Mindestlaufzeit. Ich habe mich noch ein paar Wochen vorher für 24 Monate an Congstar binden müssen.
Vor einer Woche:
Ich bestelle mir ein Handy mit der 10€ Handy-Option. Das Geld wird sofort von meinem Konto abgebucht. Mir ist die Sache vom Frühjahr wieder eingefallen und deshalb wollte ich mich schlau machen, ob ich wieder das Paket persönlich in Empfang nehmen muss. Glück gehabt, das geht auch ohne Identifikation. Bei dieser gelegenheit fragte ich gleich mal nach, wie lange der Versand denn dauert, da ich ja schon 3 Tage warte. Dort wird mir gesagt, dass das Handy erst nach 7 Werktagen in den Versand geht, weil es bereits Betrugsversuche gegeben hat. Auch bei einem Kunden, der seit drei Jahren per Lastschrift zahlt (Rechnungen von ca. 20-30€ jeden Monat) wird keine Ausnahme gemacht.
Und jetzt kommt das Lächerlichste was ich bei Congstar erlebt hab: Als entschädigung für den Ärger mit dem neuen Handy wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 5€(!!!) angeboten.
Daraufhin bin ich sofort in den nächsten MediaMarkt gedüst und habe mir das Handy bar gekauft und habe 40€ gespart und konnte mir die Farbe selber aussuchen.
Das hat mit "Du willst es. Du kriegst es." nicht mehr viel zu tun!
Schade, dass ich vertraglich an euch gebunden bin :-(
Ich würde Congstar niemanden weiterempfehlen!
Gruß
Gruß
Ulf
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