Samsung Galaxy S 2 — Liste: Offizielle- & Beta-Firmware + Root Anleitung für SGS i9100

• Antworten:533
  • OffenStickyNicht beantwortet

12.05.2012 20:47:24

und warum geht das nicht?versteh ich nicht ganz.... also in dieser lister für frei handys steht meins drin :D für die 2.3.4 version das wars dann auch... (nervt mich auch tierisch) und drauf warten das es raus kommt dauert wahrscheinlich ewig oder oder kann man irgendwo das einsehen wann das raus kommt?ich hab da keine ahnung und möchte auch nicht mein handy mit irgendwas schrotten

12.05.2012 21:25:42

Ich gehe mal davon aus das du das gebraucht gekauft hast, oder? Und der vorbesitzer wollte nicht länger warten ( so wie du :grin:) und hat das Telefon mit einer Version versehen (geflasht) die nicht offiziell von Samsung über Kies verteilt wurde( und auch nie verteilt wird) ..das bedeutet für dich , das dir Nie ein Update über Kies angeboten wird...:)... das ist aber nicht weiter tragisch da hier im Forum genug Material zur verfügung steht um es "Blondinensicher" auf den neuesten Stand zu bringen...:grin: du kannst dich gerne etwas einlesen , es selber probieren...oder ich kann dir dabei helfen..allerdings nicht mehr heute :lol: erst morgen...

gruß Maestre C

12.05.2012 21:39:59

Ähm leider habe ich es nicht gebraucht gekauft sondern Neu über Amazon :( was jetzt mich ziemlich ärgert *grml* weil hab auch gehört wenn man was falsch macht kann man das handy schrotten :(
Mein Freund hat nun das gefunden :
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Ice-Cream-Sandwich-Android-4.0-uebersicht-6663608.html
Zitat:
ICS für ungebrandete Handys

Seit dem 11. April erhalten Besitzer des Samsung Galaxy S2, die Kunden von T-Mobile sind, Android 4.0, Vodafone-Geräte bekommen seit dem 12. April die Aktualisierung auf das neue Betriebssystem. Überraschenderweise mussten einige Geräte ohne Branding länger warten. Mittlerweile ist Ice Cream Sandwich aber auch für die Galaxy-S2-Smartphones von O2 und für Geräte ohne Branding zu haben. Das Upgrade führen Sie mit der Kies-Software von Samsung für PC oder Mac durch. Jetzt warten nur noch die Kunden von E-Plus auf das Update.

Besteht vielleicht doch noch Hoffnung?Hab simyo....(gehört glaub ich zu Eplus)

12.05.2012 22:10:26

Nabend Sunny,

ich kann verstehen das dir das jetzt gegen den Strich geht aber es ist kein Weltuntergang. Das updaten via Odin finde ich persönlich 100x besser als updaten via Kies. Wenn du ICS haben willst dann lies dich da etwas ein und du wirst staunen wie schnell und einfach das alles via Odin ist. Ich häng dir hier mal einen Link rein wo alles "Blondinensicher" erklärt wird und wenn doch noch fragen sind dann einfach schreiben und dir wird geholfen.
Firmware bei Sammobile laden und dann via Odin aufspielen...ganz leicht.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger

Viel Spaß

— geändert am 12.05.2012 22:11:56

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

13.05.2012 17:01:07

So wie Maestre schon schrieb wird deine Version nicht von Kies unterstützt und somit bekommst via Kies kein update. Wenn du jetzt schreibst das du "angst" hast etwas kaputt zu machen dann lies dir mal den großen ICS Updatethread durch und du wirst sehen das es via Kies genauso "gefährlich" ist es zum Briefbeschwerer zu machen wie mit Odin >_>. Lies dich dort ein und du wirst sehen das es ganz einfach ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

14.05.2012 12:34:50

Da frag ich mich warum sie so ein mist verkaufen..(wenn man es dann nicht updaten kann)da könnte ich mich jetzt ja aufregen was soll der mist.
Ich werd nen Kumpel fragen der hat sein handy geflasht und hat was anderes drauf gespielt.. weil ich versteh mal so gar nichts von dem was da beschrieben wurde :D (ich bin froh das ich weiß wie und wo ich meine sachen auf dem pc finde)

14.05.2012 12:59:08

@Sunny,
wenn man sich da etwas einliest bekommt das jeder hin....sicherlich auch du :bashful:.
Sicherlich ist das alles ärgerlich aber man kann es nicht ändern, hab hier mal nen Link wo es auch jemand mit Hilfe von hier geschafft hat und es war sehr einfach. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460030/Samsung-Galaxy-S-2-Fehler-Schaden-nach-Update-ueber-WLAN
und hier ist eine bebilderte Anleitung von mir, mußt mal weiter runter schauen.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/454196/Samsung-Galaxy-S-2-Der-4-0-3-ICS-Update-Thread-fuers-SGS-2?si=760

Jetzt lesen und dann gehts los :bashful:

16.05.2012 12:22:04

DeathMetal
Nein - dafür geht jetzt "Triangle away" aus dem Google Play Store
Okay...
Ich hab was von einem "alten Bootloader" gefunden, den man flashen muss. Das geht aber doch noch nach wie vor oder? weil vor Triangle away hab ich wegen der Brick-gefahr Angst...