Samsung Galaxy S2 — Probleme mit dem Social Hub

  • Antworten:18
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 15:08:43 via Website

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. -_-

Ich habe Probleme mit dem Social Hub.
Habe den Hub, mit meinem Facebook-Konto verknüpft...erst lief auch alles prima.
Seit ein paar Tagen, synchronisierte der Kalender nicht mehr. Das war aber mit das beste, weil die Events gleich automatisch in den Kalender eingetragen wurde.
Seit heute, synchronisiert es gar nicht mehr, keine Kontakte, keine Nachrichten, kein Kalender...es wird immer ein Fehler angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

— geändert am 13.09.2011, 15:10:26

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 15:38:00 via Website

Du könntest versuchen, von den betroffenen Anwendungen, diese (unter Anwendungen verwalten) zu stoppen und Daten und Cache löschen. Handy neustarten und dann mal schauen ob es wieder klappt.

Passiert das bei beiden Verbindungen, WLan und Netz?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 15:58:38 via Website

Danke für die Antwort. :)

Ich habe gerade mitbekommen, dass ich irgendwie gar kein Internetempfang habe.
Datenempfang ist aber eingeschaltet und es wird auch in der Taskleiste oben angezeigt. :blink:
Komisch, vor ein paar Stunden, konnte ich noch surfen.

Sobald ich wieder Empfang habe, werde ich deinen Tipp mal testen. ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 16:01:06 via Website

Wenn Du O² hast, die haben zur Zeit einige "Baustellen", wo immer mal von Abbrüchen/Ausfall berichtet wird. Notfalls mal beim Provider anrufen, ob da was bekannt ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 16:04:25 via Website

Ich hab eine Vodafone Prepaid-Karte... mal abwarten. :sleep:

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 17:44:04 via Website

Hmm...
Irgendwas ist merkwürdig.

In der Taskleiste wird zwar angezeigt, dass ich ein Netz habe (also "H" und "3G" wird angezeigt) aber ich kann keine Internetseite laden und die Apps haben auch keine Verbindung zum Internet.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 17:46:20 via Website

Hast Du mal Deinen Zugangspunkt überprüft? Eventuell einfach vom Provider erneut die Konfigurations-SMS zuschicken lassen, abspeichern und dann nochmal probieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 18:01:41 via Website

Ich bin über "web.vodafone.de" drin... eigentlich hatte sich das immer alles automatisch eingestellt.
Hatte die Simkarte eingelegt und es funktionierte alles.

Wie kann man sich denn die Konfigurations SMS zuschicken lassen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 18:03:49 via Website

Auf die Webseite von Vodafone, und dann mal schauen (habe TMob) wo es zum Service geht. Dann sollte es dort die Punkte geben (oder so ähnlich) Konfig.-SMS senden für .... dann dort mobiles Internet wählen.

Vll. hilft das auch schon....

— geändert am 13.09.2011, 18:07:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 18:45:28 via Website

Ja, die Einstellungen sind so bei mir auch gespeichert.
Es kann aber immer noch nichts geladen werden. :bored:

Vielleicht auch ein Fehler im Netz... 8o

— geändert am 13.09.2011, 18:45:41

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 18:49:56 via Website

Hast Du bei VF mal angerufen? Die haben, glaube ich, eine kostenfrei Nummer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 18:51:58 via Website

Ich warte mal bis morgen ab... wenn es dann noch nicht geht, werd ich mal anrufen. <_<

Danke schonmal, für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

13.09.2011, 19:07:32 via Website

haihai. zu deinem inet problem. hat ich auch letztens auch.... stand immer oben in der leiste das ich drin bin, aber ich konnt nix angucken. akku raus hat nix gebracht. erst als ich akku raus + sim karte raus, n paar min gewartet, alles zusammenbasteln und dann hats bei mir wieder funktioniert..

hoffe bei dir gehts so auch..

lg

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2011, 21:09:23 via Website

DANKE!!! :grin:

Das hat echt geholfen, es funktioniert wieder!!!
Woran liegt denn sowas?

Social Hub synchronisiert aber immer noch nicht den Facebook-Kalender. :blink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 21:18:20 via Website

Du zwingst Dein Handy sich neu in das Netz einzubuchen, das hilft manchmal (meistens) :grin:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
R. K.
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2011, 01:24:59 via Website

Also das mobile Internet funktioniert ja jetzt wieder.
Es kommt mir aber langsamer vor als vorher.

Kann es sein, dass die Sim Karte einen knacks weg hat? :unsure:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 05:45:10 via Website

Hast Du die Möglichkeit eine andere SIM in Deinem Handy zu testen? Vll. in einen VF-Shop, die sollten Demo-SIM Karten haben, die sie mal in Deinem Handy testen können.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

15.09.2011, 15:04:18 via Website

hallo r.k. :D

und haste neues mit deinem netz? läuft alles wieder wie gewohnt??

btw: Social Hub synchronisiert aber immer noch nicht den Facebook-Kalender. <- da musst du FB synchronisieren m.E.

weiss allerdings grad nimmer wie^^ :D hab FB bei mir gelöscht und kann das leider grad nimmer teste für dich...

ich meine irgendwie so: Einstellungen - Konten und Synchronisieren .. dann unten hast du ja ein paar Konten, klicke auf "Facebook für Social Hub" .. und da müsste auch kalender sein.. . müsste... oO

lg

Antworten
t master :D
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2011, 16:27:36 via Website

hallo leute

ich hab mich mit meinem msn konto bei social hub angemeldet und dort werden meine kontakte nicht angezeigt. ich hab mich auch mit einer anderen msn ID angemeldet und bei diesem konto wurden alle kontakte angezeigt.

wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen. :D danke... im voraus ;)

Antworten