Samsung Galaxy S2 — Akku nach 2 Tagen Standby leer??

  • Antworten:14
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2011, 12:01:41 via Website

Hallo,
ich muss ja mal leider sagen, dass mir mein neues S2 immer unsympathischer wird...

angefangen über Daten, die die Apps speichern und nutzen (SMS lesen und verwenden....halloooooo???)
Fotos hab ich vom pc auf eine externe SD Karte geladen, aber wenn ich die zeigen will, muss ich immer erst die Karte öffnen und kann dann
nicht mal einfach weiterklicken sondern immer neu von vorne, im installierten Ordner Galerie landen wohl nur die selbst aufgenommenen usw....ich check das nicht....sind da auch gar keine Spiele drauf?

und der Akku ist der absolute Hit....der war die ganze Nacht am Kabel, über Tag so insgesamt 3 Stunden gebraucht, um Daten (Fotos, Musik, Kontakte pp) zu importieren und einiges auszuprobieren......plopp......Akku leer....
wieder über Taskmanager alles gestoppt, über Nacht geladen und nicht mehr benutzt...gar nicht in die Hand genommen....nur das Kabel raus....jetzt, 2 Tage später will ich was gucken: akku leer, 3% noch.........

habe in den Einstellungen beim Akkuverbrauch mal geguckt und stelle fest, dass Android OS 82% verbraucht (hat)......wofür??? Kann man das ändern??

Um den Fragen vorzukommen: habe das Display ganz runtergeregelt, automatisch synch ausgeschaltet, das Handbuch in izzy gelesen und alle Tips beherzigt.....

ich hab mein iPhone maximal 2x die Woche am Ladekabel und damit daddel ich verdammt viel rum....Facebook, AngryBirds, Solitär, viel SMS und telefonieren....

Hilfe.....bin schon am überlegen, das S2 wieder zu verkaufen....:O

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

13.09.2011, 12:14:56 via Website

Anja K.

angefangen über Daten, die die Apps speichern und nutzen (SMS lesen und verwenden....halloooooo???)
Dafür kann doch das SGS2 nichts!

Anja K.

Fotos hab ich vom pc auf eine externe SD Karte geladen, aber wenn ich die zeigen will, muss ich immer erst die Karte öffnen und kann dann
nicht mal einfach weiterklicken sondern immer neu von vorne, im installierten Ordner Galerie landen wohl nur die selbst aufgenommenen usw....ich check das nicht....sind da auch gar keine Spiele drauf?
Am besten Unter Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging wählen, dann lässt sich das Handy wie ein USB Stick im Explorer öffnen.

Anja K.
und der Akku ist der absolute Hit....der war die ganze Nacht am Kabel, über Tag so insgesamt 3 Stunden gebraucht, um Daten (Fotos, Musik, Kontakte pp) zu importieren und einiges auszuprobieren......plopp......Akku leer....
wieder über Taskmanager alles gestoppt, über Nacht geladen und nicht mehr benutzt...gar nicht in die Hand genommen....nur das Kabel raus....jetzt, 2 Tage später will ich was gucken: akku leer, 3% noch.........
Gibt mehre Möglichkeiten
1. Samsung 2000mAh Akku mit neuen Cover für 29€ kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B005FYHRY8/
2. JuiceDefender Ultimate installieren damit kann man sehr viel Energie einsparen.
3. Rooten und SetCpu installieren, damit kann man den CPU Takt besser anpassen.

Anja K.

habe in den Einstellungen beim Akkuverbrauch mal geguckt und stelle fest, dass Android OS 82% verbraucht (hat)......wofür??? Kann man das ändern??

am überlegen, das S2 wieder zu verkaufen....:O

Am besten rooten und Unnötige Apps löschen habe ich auch gemacht, läuft jetzt 5-10% länger.

— geändert am 13.09.2011, 12:15:50

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2011, 12:34:27 via Website

Kann ich so nicht bestätigen. Mein SGS2 hält im Standby 4 -5 Tage locker durch. Bei Nutzung von WLAN und oder GPS wird es natürlich weniger. Ich muss dazu sagen, dass ich UMTS nur bei Bedarf zuschalte und danach wieder abschalte.

Android OS steht bei mir bei 22 %

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

13.09.2011, 12:39:37 via Website

4-5 Tage?
Nutzt du das auch? Also ich kenne keinen der 4 Tage geschweige 5 Tage schafft.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 12:42:37 via Website

Kommt drauf an wie man's nutzt :)

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

13.09.2011, 12:46:30 via Website

Ja wenn ich es gar nicht nutze komme ich vielleicht auch auf 5 Tage, aber ich surfe etwas, schreibe ein paar sms am Tag, schaue Facebook und ab und zu bisschen ICQ ja und Musik höre ich auch wenn ich zur Arbeit fahre. Und Abends darf ich wieder Auftanken.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2011, 13:04:27 via Website

Bin mit Sicherheit nicht der Power-User, gelegentlich Facebook und etwas Web. Den Hauptteil im WWW erledige ich jedoch am PC/Laptop.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

13.09.2011, 14:44:30 via Website

@Anja
ich kenne nicht viele mit eine 3oder4er iPhone die nur 2x die Woche laden............

Das SGSII verbraucht schon einiges.
Daß Du 80% Android Verbrauch hast ist untypisch. Aber dafür ist normalerweise das Display mit über 50% dran.

Android 2.3.4 soll deutlich weniger Akku verbrauchen.

Das Handy rooten und sicherstellen daß nur das drauf ist was Du willst/brauchst sollte sich schon ein Stück dorthin bringen.
JuiceDefender sollte dann noch etwas mehr rauskitzeln.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

13.09.2011, 17:20:29 via App

Das mit dem AndroidOS ist ein bekannter Bug unter 2.3.3, wird mit 2.3.4 behoben. Also entweder auf das Update warten oder via Odin selber flashen.

sothio

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 27

13.09.2011, 19:40:20 via Website

Anja K.
Hallo,
ich muss ja mal leider sagen, dass mir mein neues S2 immer unsympathischer wird...

angefangen über Daten, die die Apps speichern und nutzen (SMS lesen und verwenden....halloooooo???)


Das liegt aber net am Galaxy! Und ich weiß ja net ob es beim Eiphone besser ist?

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

13.09.2011, 23:26:50 via App

Miles Tone
Das mit dem AndroidOS ist ein bekannter Bug unter 2.3.3, wird mit 2.3.4 behoben. Also entweder auf das Update warten oder via Odin selber flashen.

Kommt das noch??
Es wurde jetzt schon 3.3.5 geleaked.....

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

13.09.2011, 23:30:52 via App

Ich nehme doch mal nicht an das ein Bug der in 2.3.4 behoben ist in 2.3.5 wieder drin ist. Es ist also völlig egal ob das nächste offizielle Update 2.3.4 oder 2.3.5 ist...

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2011, 17:33:38 via Website

. . . wem der Original-Akku zu schwach ist, der kann zum 3500 mAh - Akku greifen.
Kostet schlappe 13,10 USD = 10,56 € incl. "free shipping" Versand per PayPal (gestern bestellt, da kostete er nur 9,83 €)

Da es im Market auch die kostenlose App Shopping at DealExtreme gibt scheint das schon ein seriöser Online-Shop zu sein, ich habe mal den Akku aus Hong Kong bestellt, auch wenn der Versand 4-6 Wochen dauert. Für 9,83 € kann man nicht viel falsch machen, es sei denn der Akku explodiert im SGS2. Während des Ladevorgangs würde ich zwischendurch sowieso immer mal die Akkutemperatur mit SuperBox kontrollieren. Um Gerätebeschädigung zu vermeiden wird der 3.500er so nebenbei nur unter Aufsicht geladen.

Da das SGS2 ist von den Ausmaßen/Proportionen sowieso sehr groß ist, fällt der Akkubuckel nicht weiter auf.
Ich habe mich mittlerweile an den 2400mAh - Akku mit aufgesetzter Silikonhülle gewöhnt. Das SGS2 ist dadurch für mich sogar etwas griffiger geworden.

Leistung zählt, ich freue mich auf den 3500er. Meine Bekannten mit iPhones finden das SGS2 sowieso zu groß geraten, es muß aber letztlich mir entsprechen und gefallen und das tut es jetzt mit dem Monsterakku mehr denn je.

Da auch der vielgepriesene 2000 mAh-Akku von Samsung ebenfalls nur mit größerem Akkudeckel zu benutzen ist würde ich doch lieber den 3500 mAh-Akku zu einem Drittel des Preises nehmen, auf die paar Millimeter mehr ist gepfiffen.

— geändert am 15.09.2011, 23:30:16

Antworten
N W
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 18:31:29 via Website

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Habe auch überall nur positive Sachen gelesen und gesehen...
Jetzt vor 2 Wochen habe mir auch geholt.
War überrascht...
Positiv wie negativ...
Positiv - ich denke jedem ist klar warum...
Negativ - Akkuleistung...
Um 4.30 Uhr ist Akku 100% geladen.
4.30: WLAN aus,GPS aus, Bluethoot aus. Energiesparmodus an. Live-Hintergründe habe ich nicht benutzt,als Hintergrund ist ganz normale Foto
4.50-5.10 "Bild" lesen
9.00-9.30 Internet Radio an + ganz einfaches Spiel (Bubbles)
11.00-11.15 internet surfen+emails lesen...
12.45-13.00 internet surfen.
Um 13.00 ist nur noch 10-15 %

Anwendungen->Task-Manager->Aktive Anwendungen = 0

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.09.2011, 23:29:34 via App

Hatte jahre lang nur iphones! Und es ist wie jedes andere smartphone auf der welt fakt: das man bei täglicher nahezu intensiver nutzung man jeden abend an die dose muss! Bei nicht intensiver nutzung jeden 2ten abend! Daran wird sich nichts ändern und klar wer sein wlan gps bluetooth etc etc etc abschaltet und das telefon nur zum kurzen telefonieren und simsen nutzt kann sein smartphone auch alle 3-4 tage aufladen wenn man keine quaselstrippe und simsmeister ist.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Peter W.

Antworten