HTC Desire - Teilweise keine Texteingabe möglich

  • Antworten:3
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

12.09.2011, 23:09:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem Desire.

Es besteht darin, dass ich teilweise keine Texteingabe machen kann, also z. B. bei der SMS keinen Empfänger eintragen kann, keinen Text selbst und was damit so zusammenhängt.
Ich habe inzwischen erkannt, dass wenn immer dieses Problem auftritt, der mir am Textanfang nur kleine Buchstaben anzeigt, normalerweise ist das erste Wort einer Nachricht ja (automatisch) großgeschrieben aber hier zeigt er mir dann nur kleine Buchstaben an. Ich kann dann zwar auf die Buchstaben tippen, die "leuchten" auch kurz auf, es passiert aber nichts.
Wenn ich dann wieder auf den Homescreen zurückgehe und kurz warte gehts wieder.
Es ist auch schon passiert dass ich eine SMS geschrieben habe, direkt im Anschluss noch eine schreiben wollte und es aber nicht ging.

Das Problem tritt nicht nur bei den SMS auf, sondern bei allen was mit der Texteingabe zu tun hat (E-Mail, Google-Suche, Internetbrowser, ....), außerde scheint es vom zeitlichen Auftreten her willkürlich zu sein.

Kann schon ziemlich nerven.

Ist das Problem jemanden bekannt oder weiß jemand was ich machen kann?

Danke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:19:03 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 23:18:35 via App

Evtl. einmal eine alternative Tastatur ausprobieren.
SwiftKey
Smart Keyboard.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

13.09.2011, 14:46:05 via App

Kommt es nur im vertikal Modus oder auch wenn du horizontal tippst?

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

13.09.2011, 22:39:17 via Website

sowohl als auch

Antworten