Samsung Galaxy S2 — 3g fuer bestimmte programme

  • Antworten:4
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2011, 17:38:08 via Website

hallo!!
kurze Beschreibung:

habe das "WhattsApp.bekomm ich jetzt eine nachricht und mein 3G ist aus,dann sieht man das nicht.erst wenn ich ins internet gehe.Lass ich aber jetzt mein internet die ganze zeit an , dann ist mein akku so schnell leer.habe Flat , aber das muss nicht sein.haelt schon so nicht lange.ihr kennt ja das problem.
jetzt die frage: gibt es ein programm , das merkt ,wenn ein programm internet braucht und das dann automatisch aktiviert mit einem ton oder vibration?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 17:48:00 via App

Bei einem Smartphone ständig das Internet auszuschalten empfinde ich als ziemlich ungewöhnlich.
Eigentlich hat man sich ja das Smartphone angeschafft, um die Internetdienste, wie Push Mail und Social Networks zu nutzen.

Nun zu Deiner Frage : wie soll irgendeine App erkennen, dass WhatsApp eine Nachricht empfängt?
Vlt. hat hier jemand einen Tipp für Dich?
Ich kann es mir aber kaum vorstellen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 17:49:41 via Website

Also wenn dein Handy gerootet ist kannst du die App "Droidwall" nehmen, die erlaubt es zu bestimmen welche App das Internet nutzen darf.

Ansonsten könntest du auch dein Handy auf "nur 2G" stellen, dann empfängst du alles bei Whatsapp und brauchst nicht soviel Strom wie bei 3G (UMTS).

Antworten
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2011, 13:06:24 via Website

danke.mein handy ist nicht gerootet.kenn mich nicht aus damit.auch wegen gewährleistung und so.naja abwarten.vllt kommt bald neue firmware mit besserer akkulaufzeit:smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.09.2011, 13:10:15 via Website

Mit Juice Defender Ultimate (5€) kannst du einzelne Apps definieren, welche bei Anfrage nach außen die Datenverbindung aktivieren.

Eingehend (z.B. für Whatsapp) ist das natürlich nicht möglich, da dein Gerät ohne Internetverbindung folglich auch nicht registriert ist. Der Whatsapp-Server benötigt zum Übertragen aber ja eine IP-Adresse an den die er die Daten schicken kann.

Antworten