Samsung Galaxy S 2 — Handy Freezed gelegentlich

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.09.2011 13:09:58

Guten Tag liebe Community ..

mein Galaxy S2 hat seit kurzer zeit das Problen das es gelegentlich einfriert, damit meine ich das der Touchscreen nicht mehr aufs "wischen" reagiert, und auch die Tasten "zurück" und "Menü" reagieren dann nicht mehr. Beheben kann ich es nur durch drücken des "Homebuttons" in der mitte..dann schliesst das eben verwendete programm und ich bin wieder auf dem "homescreen"... ist nicht soo dramatisch, aber nervt ;-)

Kennt jemand das Problem und noch bessere wäre sogar eine Lösung?

So long Maestre C.

p.s. : ja ich habe eine gute Folie drauf, aber auch ohne besteht das Problem, aussgiebig gestestet...

12.09.2011 13:23:29

bei mehreren..und das auch Sporadisch..hatte anfangs den Widgetlocker in verdacht, dann die App Assistent Android..aber leider waren es nicht die übeltäter..Zdbox gehörte auch zu den verdächtigen..aber die kann ich alle ausschliessen...es pasiert auch beim schreiben einer SMS oder ähnlichem, benutze dafür Swype..und da hab ich auch gemerkt das ich beim "wischen" aussetzer hatte...es passiert aber auch beim Dolphin Browser..im menü selber..so das ich das problem nicht wirklich jemandem zuordnen kann..

Danke für die Schnelle antwort Simon :grin:

12.09.2011 13:31:25

Hmm.. also mein erster Gedanke war dass irgendeine App spinnt, aber sieht ja erstmal nicht so aus. Hast du dein Handy gerootet? Wenn ja dann könntest du mal eben Daten und Apps per Titanium sichern und dann ein ganz neues System aufspielen.

Wenn es dann nicht abstürzt - langsam Apps installieren. Sollte es weiterhin abstürzen gibts zwei Möglichkeiten:

- Handy einschicken

- einen anderen Kernel probieren, bei welchem du eine andere Spannung bei einem bestimmten CPU-Takt einstellen kannst (quasi wie der vsel beim Milestone).

Ist so das was mir spontan einfälllt, vielleicht haben andere ja auch noch Ideen.

12.09.2011 13:38:08

nein handy ist nicht gerootet :*) traue mich da noch nicht rann , ja geht ganz einfach sagen alle..trotzdem bin ich da noch vorsichtig :grin:

ja nach wie vor habe ich auch grundsäzlich eine app in verdacht, denn anfangs war das problem nicht...ich denke ich werde es mal alles deinstallieren...?? Hm..ja der gute "Stein" ..er lebt noch und beglückt nun einen Guten freund , der sehr zufrieden mit ihm ist..

So zurück zum thema..ok...rooten wäre eine lösung ..hat noch jemand eine alternative? Vielleicht ein ähnliches problem mit einer bestimmtem App`?

So long Maestre C.

12.09.2011 21:35:52

Gaaaanz vorsichtig sage ich...es ist weg !!!!!!! Glaube ich habe es...waren jetzt zwar ein paar mehr apps, deswegen weiß ich nicht genau welche es war, aber die die ich deinstalliert habe brauche ich eh eigentlich nicht wirklich..von daher gesehen...scheine ich alles richtig gemacht zu haben :lol:

Nicht mehr installiert sind nun folgende Apps : Ez parking pro, Android system info, Battery indicator pro, SPB Shell, Spring Zen HD...so glaube die waren es..

So long Maestre C.

edit, habe auch das gefühl das Phone ist nun generell schneller unterwegs..

12.09.2011 21:45:18

ja war mir gar nicht so bewußt, hatte zwar installiert, aber nicht verwendet..hätte nicht gedacht das das so im Hintergrund zieht?
vielleicht war es auch für die "Freezes" verantwortlich..ich beobachte das mal weiter und werde gegebenenfalls mal den entwickler deswegen kontaktieren...

So long Maestre C.

edit: Stelle gerade erfreulich fest das mein RAM um ca. 120 gesunken ist.. so als netter nebeneffect..von 423 auf respektable 308..mal sehen ob das auch so bleibt..

— geändert am 12.09.2011 21:47:05

12.09.2011 21:53:40

:lol:ach Simon Schnulli ..da ich ja so ziemlich nach dem kauf SPB drauf gemacht habe..also genau genommen am tag als der Postmann klingelte...kannte ich diese performance gar nicht ..Haha, is ja wie ein neues Telefon :grin: mensch,also wenn es das wirklich war...geile nummer :P

bin gerade hochzufrieden..denke ich schmök noch eine und schlafe dann wie ein Baby

So long Maestre C.

12.09.2011 21:54:47

@Maestre:

Damit du hier nicht allein leiden musst...bei mir passiert sowas ab und an beim SGS 1. Beim 2er blieb das bisher aus.
Habe zwar auf beiden Geräten fast identische APPs installiert vermute aber auch das es an dem einen oder anderen APP liegt.
Wahrscheinlich wurde nicht jede APP sauber geschrieben. Leider kann ich aber auch nicht genau sagen wer der Übeltäter ist.
Vielleicht hängt es auch mit der Speicherverwaltung in Kombination mit einer entsprechenden APP zusammen. Irgendwas verschluckt sich da.
Habe übrigens beide gerootet. Beim SGS 2 geht das CF-Root recht schnell :bashful:

Nachtrag:
SPB Software habe ich auch drauf. SPB Wallet und SPB Wireless Monitor. Wer weiß :lol:

— geändert am 12.09.2011 21:57:01

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

12.09.2011 22:02:27

Du hättest Du Dir die SPB mal richtig einrichten müssen, so mit "geilen" Hintergrundbilder und Effekten...dann hättest Du noch mahr staunen können, was da alles an Speicher weg geht.

Sieht aber nicht schlecht aus :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

12.09.2011 22:05:23

@ Holger..ja wer weiß :lol:also für mich steht bis jetzt fest, es war SPB...vielleicht muß ich morgen meine meinung revidieren, und damit hätte ich kein problem -_- hoffe ich einfach mal für mich das es nun so angenehm bleibt, is ja echt der hammer..vielleicht beißt sich SPB auch mit einer anderen app..keine ahnung..oder eine andere mit SPB ..(wäre ja tatsächlich ein unterschied), ich finde es aber erstaunlich wie eine app(soviel) ressourcen beansprucht, obwohl sie nicht mal "gestartet" ist...

So long Maestre C.

— geändert am 12.09.2011 22:06:30