Motorola DEFY - E Mail drucken per Wlan

  • Antworten:21
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

12.09.2011, 10:54:01 via Website

Guten Tag!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich E Mails von meinem Defy ausdrucken kann. Ich verwende derzeit die Mailsoftrware von 1&1 - dort wird diese funktion leider nicht angeboten.

Möchte die Mails direkt ohne Umwege vom Handy auf meinen Wlan Drucker senden, ist dies möglich und gibts eine App dazu, ich hab trotz suchen leider nix passendes gefunden.

Danke für eure Tipps

Gruß leonis

— geändert am 04.04.2019, 21:18:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 11:29:23 via App

Mit Standardmitteln kannst Du nicht drucken. Apps habe ich aber zahlreiche gefunden. Musst mal schauen, ob für Deinen Drucker etwas dabei ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2011, 10:31:00 via Website

Hallo,

ja ich hab auch einiges gefunden, aber wie gesagt, ich will über keinen Dienst im Netz drucken oder so etwas in der Richtung, sondern direkt ohne Umwege von Handy an meinen Hp Drucker ohne Schnüffelnasen.

Es ist schon komisch, es gibt Apps für jeden "Mist" aber nicht für so etwas Simples und Nützliches. Mal so in den Raum gestellt - wie krieg ich jetz meine Mail von meinem Handy runter?????:*)

Auf SD speichern hab ich auch schon probiert, funzt nur mit Anhängen, brauch aber die ganze Mail

Bin für jede Hilfe dankbar, wie ich diese Mails an den Drucker bekomm

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 10:40:57 via Website

Ich habe nur mal eine App gesehen (glaube HP?), wo man über das heimische WLan-Netz drucken konnte. Da könntest Du mal schauen.

Ansonsten, Mail nach Hause an den Rechner schicken, wo der Drucker dranhängt? :)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.09.2011, 10:52:14 via Website

Welcher HP Drucker denn genau? Da er per WLAN angebunden ist, wird er ja vielleicht ePrint unterstützen? Dort dann 'Lokaler Druck'.

Mit 'Dienst' meinst Du die ePrint-Mailadresse? Bilanzen (wenn ich denn welche zu drucken hätte) würde ich darüber vielleicht auch nicht drucken, aber mal ne normale Mail oder ein PDF..

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2011, 10:59:33 via Website

Hi,

die Ideen sind ja gut, aber nicht jeder Drucker an den ich drucken möchte hängt am Internet, auch nicht jeder Pc. Was ich vergessen habe, es sollte kostenlose App sein, denn ich mache aus überzeugung keine Zahlungen im Internet, sonst hätte ich mir PrintBot schon aus dem Market geholt.
Die freie Version unterstützt leider nur 3 mal drucken im Monat.

jaja ich bin net einfach *gg* :*)

was ich vergessen habe, es geht mit k9 über alternativ auch mit Bluetooth, aber die Mails kommen vollkommen zerstückelt an - also unbrauchbar.

— geändert am 13.09.2011, 11:01:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.09.2011, 11:20:55 via App

Welchen Drucker hast Du? Ist er direkt ansprechbar oder über die Druckerqueue des PCs?

Für E-Mails empfehle ich ohnehin IMAP. Kostenlose Anbieter bieten oft nur POP an. Google kann beides.

Das Problem ist, dass wir ein Telefon haben und keinen PC. Irgendwann mag ein Printspooler zum Standard werden aber momentan gibt es den nicht.

Das heißt aber nicht, dass er nicht nachrüstbar wäre. Vielleicht per Custom-ROM? Welche Treiber sind dann bereits verfügbar?

Daher meine Frage nach Deiner Hardware und der Anbindung.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2011, 11:27:00 via Website

hallo. habe einen hp Officejet 6500 e710n-z eingebunden per wlan.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.09.2011, 11:41:40 via Website

Schau mal hier: HP iPrint Photo

Ist aber für das Angebissene-Obst-Gerät. Vielleicht HP mal mit einer Anfrage "Und was ist mit Android?" nerven?

Daneben habe ich HP ePrint Home & Biz gefunden. Leider ist der Bericht schon älter als ein Jahr. Und ob Dein Drucker unterstützt wird, habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können. Drucken über WLAN soll möglich sein.

Nachtrag zu HP ePrint Home & BIZ: Hier ist der Link

Nachtrag 2: Ich sehe gerade Leonis hat das auch schon verlinkt und tom_cat war auf dem gleichen Weg.

— geändert am 13.09.2011, 11:44:54

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2011, 11:59:52 via Website

danke für die info, wie gesagt möchte nicht über cloud etc drucken, sondern direkt. :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.09.2011, 13:07:27 via App

WLAN soll doch funktionieren!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 10:25:29 via Website

Um nochmal zusammenzufassen - ich suche eine App wie "PrintBot" - nur kostenlos :wink:

Die habe ich probiert, macht genau was ich will - nur ich zahle nicht mit Kreditkarte im Internet.

-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.09.2011, 11:56:27 via Website

Und was kann PrintBot, was HP ePrint Home & Biz nicht auch ohne Registrierung kann? Mehrfach ist seitens HP "direktes Drucken auf einen Wi-Fi-fähigem HP Drucker" erwähnt. Nix Cloud! Cloud geht auch, musst Du aber nicht verwenden.

Wi-Fi-fähig ist er doch?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 12:30:56 via Website

Hallo, ja der Drucker (teils die anderen auch) ist/sind über Wlan erreichbar.

Die Hp Software habe ich auch gehabt, aber erstens hat der meinen Drucker nicht gefunden, zweitens wollte die Software gleich ne Registrierung und somit war ein Versuch nicht möglich.

Ich werds nochmal versuchen, vielleicht hab ich ja einen Fehler gemacht - mal schaun, ich probiers nochmal.
:grin:

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 12:44:26 via Website

So, wie auch immer hat die Installation jetzt geklappt ABER:

Das drucken von Mails aus der 1&1 Software funktioniert gar nicht!

Alternativ habe ich noch K9 - das funktioniert mit weiterleiten/alternativ dann geht er auf den Drucker Screen und sagt: Mail ist leer oder nicht lesbar.(mehrmals mit verschiedenen Mails probiert)

Also wieder Sackgasse :O

au backe - das nervt

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 12:50:02 via Website

Ralph
Und was kann PrintBot, was HP ePrint Home & Biz nicht auch ohne Registrierung kann?

Mails drucken :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.09.2011, 12:56:27 via Website

Gut!

Kreditkarte fällt aus. Auch gut!

Aber Du bist laut Deinem Profil doch bei Vodafone! Du kannst doch Apps über die Telefonrechnung bezahlen. Die 2,99 EUR für PrintBot sollten es doch dann wert sein.

Ich habe schon Apps darüber gekauft. Funktioniert reibungslos!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 12:58:18 via Website

hm, das wusste ich nicht. das wäre eine Möglichkeit - mal schaun wie das geht. Ich bin bei 1&1 und die betreiben über Vodafone.

Die2,99 sind es mir auf jeden Fall wert.

— geändert am 15.09.2011, 12:59:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.09.2011, 12:59:41 via Website

Ich glaube, das geht nur, wenn man direkt bei Vodafone ist. Bei Resellern funktionert das (noch?) nicht.

— geändert am 15.09.2011, 12:59:49

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.09.2011, 14:02:43 via App

Wo auch immer das Problem mit der Kreditkarte liegt...

Wenn du deinen HP Drucker registrierst (was auch immer da das Problem ist) kannst du ihm doch eine Email geben unter der er erreichbar ist. So kannst du jede Mail ausdrucken.

Wenngleich sich mir in diesem Thread gleich 3 mal die Sinnfrage stellt.

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

16.09.2011, 10:36:00 via Website

Andy
Wo auch immer das Problem mit der Kreditkarte liegt...

Wenn du deinen HP Drucker registrierst (was auch immer da das Problem ist) kannst du ihm doch eine Email geben unter der er erreichbar ist. So kannst du jede Mail ausdrucken.

Wenngleich sich mir in diesem Thread gleich 3 mal die Sinnfrage stellt.

Vorweg, die Sinnhaftigkeit meiner Anfrage musst du schon mir überlassen - ein Forum ist dafür da, damit man gemeinsam Probleme lösen kann - und eine Zahlung mit Kreditkarte ist mir im Internet nicht sicher genug, das ist meine Meinung.

Was bitte soll es bringen, einen der Drucker zu registrieren, wenn dieser nicht am Netz hängt???

Und ich denke mal, wenn die App mit dem Format einer Mail nicht zurecht kommt (da sie nicht lesbar ist), dann wird eine andere Mailadresse nicht viel dran ändern. Sollte dies nicht der Fall sein und ich sollte mich irren, bitte nicht eiinfach Behauptungen im Raum stellen, sondern eine Anleitung, warum das Programm dann Mails einer anderen Mailadresse lesen könnte.

Vielen Dank für deinen produktiven Beitrag.:bashful:

Antworten
Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

16.09.2011, 10:48:31 via Website

Für alle die mein Anliegen verstanden haben und mir Tipps gegeben haben erstmals ein Danke an der Stelle - für die anderen die nicht genau lesen wollen in aller Kürze:

Am Defy erhaltene Email an Hp Drucker mit Wlan ohne Internet senden und Mail ausdrucken :wink: (direkt ohne Umwege über das Internet) *kapisch*

Hab mich übrigens mit HP in verbindung gesetzt und warte auf Antwort.

— geändert am 16.09.2011, 10:49:51

Antworten