Kaufberatung Smartphone

  • Antworten:9
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

11.09.2011, 23:18:26 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Android-Smartphone und nachfolgende sind in die engere Wahl gekommen weil Sie bei Vertragsverlängerung bei meinem Netzanbieter angeboten werden:

Mit Android 2.3.
- HTC Sensation
- HTC Wildfire S
- HTC Desire S
- Samsung Galaxy S II
- Nexus S

Mit Android 2.2.
- Samsung Galaxy Ace
- LG Optimus Black

Welches würdet Ihr empfehlen bzw. sollten in die engere Wahl kommen?
Kann ich die mit Android 2.2. gleich vergessen oder macht das trotzdem Sinn?

Meine Frau hatte bis jetzt ein IPhone und war dieses gewohnt - ich möchte Ihr aber ein Android einreden... -_-

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 23:26:09 via App

Wenn dann, dann das Samsung Galaxy II oder das Nexus.

Android 2.2 ist mittlerweile schon recht veraltet.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.09.2011, 23:29:15 via Website

HTC Sensation oder Samsung Galaxy S 2. Die beiden nehmen sich meines Erachtens nicht sooo viel. Beide sind absolut top ausgestattet, nur ist das Samsung etwas leichter, aber dafür eben aus Plastik.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.09.2011, 00:55:01 via Website

In meinen Augen noch 2-3 Wochen warten und mal schauen was HTC ankündigt und ob Google ICS rauslässt... Normalerweise soll man ja nicht warten, aber in diesem Fall könnte es sich lohnen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 02:03:34 via Website

Angelika M.
Wenn dann, dann das Samsung Galaxy II oder das Nexus.

Android 2.2 ist mittlerweile schon recht veraltet.

Mfg.

Was kann denn 2.3 was Du nutzt was 2.2 nicht kann?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 09:11:23 via App

Z. B. Videotelefonie per Skype.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 09:33:04 via Website

Die Liste liest sich für mich, als hättest Du noch gar keine Vorstellung, was Du mit dem Smartphone machen willst. Sonst wäre die Spanne von Einsteigergerät wie dem Ace oder dem Wildfire zu den Top-Modellen (Sensation und Galaxy S II) nicht so groß

Mein Favorit ist weiterhin mein eigenes Handy: Das Nexus S. Zwar seitens der Hardware nicht mehr ganz High-End, aber mit 300 Euro günstig und softwareseitig das aktuellste. Da ich nicht daddel, habe ich auch noch keine Perfomance-Probleme gehabt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

12.09.2011, 13:49:10 via Website

also mit 2.2 kann man halt leichter oneclickroot durchführen. Nexus S ist top aber wenn du was schnelleres aktuelleres suchst dann Galaxy S2

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.09.2011, 14:36:25 via App

Ich würde dir, lieber Threadersteller, auch dringend ans Herz legen, erst ein bisschen zu recherchieren.

Gerade wenn du es mit einem IPhone aufnehmen willst, ist der Vergleich hier teilweise sehr schwierig. Das IPhone ist zwar viiiiiel zu teuer, aber grundsätzlich ein sehr gutes Handy.

Es gibt Bereiche wie zB Apps, allg. Telephoneigenschaften oder Gesprächsqualität wo selbst ein Ace dem IPhone entspricht.
In anderen Bereiche wie Puxeldichte oder Benutzungsgeschwindigkeit kommen aber selbst das S2 u.ä. ins

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 21:26:15 via Website

Angelika M.
Z. B. Videotelefonie per Skype.
Mfg.

Das geht auch mit 2.2....

Also nochmal: Was kann 2.3 was 2.2 nicht kann was Du nutzt?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten