Sony Ericsson Xperia neo - Ein paar Neulingsfragen

  • Antworten:3
Konstantin P.
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2011, 21:39:59 via Website

Hi, liebe AndroidPIT Community :)

Da ich vorgestern mein erstes Android Smartphone bekommen habe (Ehemals SE W995i) hab ich mal so ein paar Fragen bezüglich Android, und zwar:

Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • ...den Datenverkehr so einzustellen, dass man nur ins Internet geht, wenn man an einem W-Lan Hotspot ist?
  • ...die Kontakte von der SIM auf das Telefon zu kopieren?
Außerdem noch die Frage was sonst noch so Must-Have Apps sind (Rooted als auch Unrooted).

Das war's fürs erste, denke mir werden noch mehr Fragen im Laufe des Abends einfallen.
In dem Sinne noch einen schönen Abend :)

— geändert am 04.04.2019, 21:18:54 durch Moderator

tommy

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 22:27:08 via App

Zur Frage : mobiles Internet, Powertaste drücken und Datennetzmodus deaktivieren, zusätzlich unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten deaktivieren. Jetzt kann das Handy nicht mehr mobil ins Internet.

Zur Frage 2 : Kontakte App öffnen - Menütaste anklicken - Einstellungen - Kontakte von SIM importieren.
Vorher einstellen, dass neue Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 07:05:13 via Website

Hallo Konstantin,

ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß onBoard.

Für die Must-Have Apps kannst Du hier im Forum mal schmökern. Es gibt schon einige Threads dazu und im AndoidPIT-Appcenter findest Du ganz schnell das Gesuchte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 21:51:00 via Website

Genau. Und ein guter Startpunkt dafür ist der Link in Toms Signatur. Alternativ kannst Du auch einen aus meiner Signatur nehmen. Tipp: Nimm das erste Buch, das gibt Dir einen guten Gesamt-Überblick über Deinen Androiden...

Antworten