Wie verbindet ihr euren Androiden mit eurem Autoradio?

  • Antworten:6
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

11.09.2011, 21:03:49 via Website

Hi,
ich wollte gerne wissen, wie ihr euren Androiden mit dem Autoradio verbindet um musik zu hören?
Ich bekomme die Tage ein Wildfire S und möchte gerne dort die Musik abspeichern um sie dann im Autoradio zu hören.

Mein Autoradio hat leider kein Aux-In

Es kommt für ich also folgendes in Frage:

USB-Kabel und dann die Speicherkarte freigeben. Das hat den Vorteil, dass ich mit dem Autoradio weiterschalten kann usw. Hat aber den nachteil, dass ich immer vorher viel einstellen muss und ab und zu wird das Handy auch nciht aufgeladen, so dass der Akku nach ein paar kilometern leer ist (ist beim X10mini pro zumindest so)

Ich kann aber auch einen FM-Transmitter kaufen. Da habe ich aber nur 22kHz und das hört sich grausam an.

Was gibt es nich für Wege?

Gruß
Ulf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2011, 21:10:42 via App

Hi Ulf,

mein Autoradio hat Bluetooth, u.a. um als Freisprecheinrichtung zu funktionieren, aber auch um Musik vom Phone wiederzugeben. Klappt einwandfrei.

Gruß,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

11.09.2011, 21:20:30 via Website

Meins hat leider kein BT :-( Und ich möchte mir auch keines kaufen, da ich damit den Wert meines Autos verdoppeln würde :bashful:

Antworten
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2011, 21:40:42 via Website

Hallo Ulf!

Ich habe einen sehr guten Transmitter, der sehr leistungsstark ist.
So einen habe ich noch nicht wieder gesehen.
Gekauft habe ich ihn vor mehreren Jahren bei Ebay.
Nutzen tue ich ihn im Haus und im Auto.
Im Auto, weil die Musikdateien vom iPod, nicht vom Radio abgespielt werden.
Schließe ich den Transmitter unten im Haus an meinen iPod an, kann ich im ganzen Haus an anderen Geräten, die Musik auch hören.
Ich habe viele Verkäufer bei Ebay gespeichert, soll ich mal nachsehen, ob er noch existiert?

Gruß
Elisabeth

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

11.09.2011, 21:50:04 via Website

Nein, ein FM-Transmitter kommt bei mir aus Qualitätsgründen nicht in Frage aber danke dennoch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.09.2011, 00:35:16 via App

Dann bleibt nur USB allerdings funktioniert das bei mir nicht so.

ich nutze auch Bluetooth.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.09.2011, 06:34:10 via App

Ich hänge meine Androiden an den Aux. USB spielt die Lieder nicht so wie man möchte und auch alles was eigentlich nicht Musik ist. Falls dein Autoradio ein Kasettendeck, oder einen Anschluss für einen CD-Wechsler hat, kannst du vieleicht darüber was lösen.
Wenn dein aktuelles Autoradio in einem DIN-Schacht steckt, würde ich mir trotzdem einen neuen kaufen. Beim Autowechsel baust du dann einfach wieder das alte ein.

Antworten