Samsung Galaxy S2 — Bescheidene Internetverbindung... -.-

  • Antworten:8
Sally
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 13:39:26 via Website

Hallo Leute,

muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen, damit ich mit meinem S2 unterwegs ins Internet kann?! Komme ja von iPhone 4 und dan hats immer überall wunderbar funktioniert, Googlesuche, Homepages besuchen, Appstore, Facebook, alles was das Herz begehrt. Jetzt habe ich seit Donnerstag das S2 und kanns außerhalb von meinem Wlan nicht benutzen, da die Kiste entweder stundenlang sucht und am Ende doch nix kommt bzw. z. B. Facebook aktualisiert sich ewig nicht. Ganz zu schweigen, von dem Versuch ein Foto auf FB zu posten... Bin drauf und dran es zurückzuschicken, weil ein Smartphone, das mich unterwegs daran hindert, ins Internet zu können, bringt mir nicht wirklich was. Gibt es irgendwelche besonderen Tricks zu dem Thema?? Mit iPhone hats ja auch immer und überall funktioniert und tuts auch heute noch, wenn ich beide zusammen dabei habe, also am Netz liegts nicht.

Hilfe :(



LG

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.09.2011, 16:24:07 via App

Hi!

Mein Kollege hatte anfangs das gleiche Problem! Er hat O2 und hat sich auch dort erkundigt zu dem Problem: die SIM-Karte wars!! laut dem Service war sie zu "alt", sprich, nicht für den hsdpa+ geeignet.
Er hat ne neue von O2 bekommen und seitdem is alles schick bei ihm ;)

gruß Marcus

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Sally
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 19:16:07 via Website

Hm, ich habe meine neu bekommen im November '10, als ich die kleine Simkarte fürs iPhone mitgeschickt bekommen habe :/ Da hab ich die kleine bekommen und ne normale. Vielleicht schreib ich Vodafone einfach mal an und frag, ob die mir ne neue zuschicken können. Bin echt knatschig, hab mich so gefreut aufs S2 :( Danke dir schon mal für den Tip!

Grüße

Sally

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.09.2011, 19:48:02 via App

Jo keen Ding ;)

Schau mal bei den Enstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke ob da "Paketdaten" eingeschaltet sind, und überhaupt: alle Stromspar-Einstellungen, die es so gibt mal ausmachen (bringt eh nix) !! Manchmal liegt der Teufel im Detail ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.09.2011, 00:37:59 via App

Ist dein APN überhaupt eingerichtet? Also geht das Internet aber nur langsam oder geht gar nichts?

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

12.09.2011, 01:42:12 via App

vllt auch nur 2G Netzwerke aktiviert?

Also steht bei Netzmodus nur GSM?

— geändert am 12.09.2011, 01:47:23

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

12.09.2011, 08:31:47 via App

Das telefon schon mal neu gestartet? Einige provider senden die konfiguration für das internet per mobilfunk und dann muss das gerät neu gestartet werden.
Ich kann mir nach deiner beschreibung wirklich nur vorstellen, dass dein apn nicht oder falsch konfiguriert ist. Ggf. hat dein telefon ein branding und du eine sim von einem anderen anbieter.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.09.2011, 09:07:16 via App

Ein branding hat aber nichts mit einer Simlock zu tun. Mein O2 gebrandetes Teil hatte auch keine voreingestellten APNs

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

12.09.2011, 13:50:03 via App

Wer spricht von simlock? das hat damit nichts zu tun.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten