Samsung Galaxy S2 — Infos zu juice defender

  • Antworten:47
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

11.09.2011, 01:17:04 via App

hi. kann mir jemand sagen bzw nen link schicken wo ich Infos in diesem Forum von jd von Galaxy s 2 Nutzern nachlesen kann? danke

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

11.09.2011, 19:22:08 via App

Nen Link hab ich nicht... aber nutze JuiceDefenderPlus. Welche Infos brauchst du? Bin sehr zufrieden mit diesem Tool da es für mich das Inet kappt sobald ich das Display ausschalte und noch diverse Kleinigkeiten erledigt.

Antworten
Daniel M.
  • Forum-Beiträge: 6

11.09.2011, 20:54:10 via Website

Hab die Ultimate-Edition - hab es auf Balance eingestellt und komme mit dem SetCPU auf fast 3 Tage. Warte noch auf den 2.000er Akku :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

11.09.2011, 22:17:12 via App

Brain R.
Nen Link hab ich nicht... aber nutze JuiceDefenderPlus. Welche Infos brauchst du? Bin sehr zufrieden mit diesem Tool da es für mich das Inet kappt sobald ich das Display ausschalte und noch diverse Kleinigkeiten erledigt.


hi. könnt ihr mir sagen wie ich das alles einstellen muss . probier schon seit tagen verschiedene Einstellung. Tipps wären echt hilfreich. Gruß

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.09.2011, 11:22:16 via App

da gibt es keine anleitung... du musst es deinen bedürfnissen anpassen... der eine brauch permanent Inet der andere nicht... usw... testen is da dat einzige ;) oder die voreinstellungen nutzen.
ändere auch immernoch ab und an etwas...

— geändert am 12.09.2011, 11:25:32

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

12.09.2011, 12:48:43 via Website

Ich stand am Anfang dem Juice Defender sehr kritisch gegenüber, hatte die Beta Version inklusive Ultimate installiert. Irgendwie war ich überhaupt nicht damit zufrieden, eine verlängerte Akkulaufzeit konnte ich nicht feststellen.

Mittlerweile habe ich den https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.juicedefender/JuiceDefender-battery-saver und die Ultimateversion https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.ultimatejuice/JuiceDefender-Ultimate installiert und bin sehr zufrieden.
Die Einstellungen habe ich im Profil unter erweitert etwas verändert, da muss man etwas probieren um die besten Einstellungen für sich herauszufinden.


Hier mal einge Forenlinks zum Juice Defender:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423163/Fragen-zum-Juice-Defender-Plus
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406777/Juice-Defender-Anleitung
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422330/JuiceDefender-vs-Greenpower

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

12.09.2011, 13:50:24 via App

danke. ich möchte doch bloß eMail und Wetter regelmäßig und Zeitnah synchronisieren . aber ich bekomm es einfach nicht hin . bitte bitte helfen

— geändert am 12.09.2011, 13:55:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

12.09.2011, 17:35:37 via App

kurze frage. was muss denn bei jd bei Steuerung ,zeitplan und trigger jeweils bei Autosync eingestellt sein?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.09.2011, 19:15:22 via Website

hier ma mein Screen...

— geändert am 12.09.2011, 19:18:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

13.09.2011, 13:25:25 via App

Brain R.
hier ma mein Screen...

danke. hast du bei trigger unter Autossync was eingestellt oder Standard gelassen? und um wieviel hat sich dein akku verbessert?

— geändert am 13.09.2011, 14:05:00

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

13.09.2011, 14:19:01 via App

bei "Trigger /Ladegerät" hab ich beides deaktiviert, dann läd es schneller ... ausserdem hab ich "Ort" aktiviert... so lernt er wann ich zuhaus bin und wlan habe...
sonst hab ich glaub ich so gelassen... kommen inzwischen locker über den Tag. und das bei ein haufen Widgets ;) wunder darfst du aber nicht erwarten... denke JD spart mir so 30 bis 40prozent akku...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

13.09.2011, 14:39:48 via App

ok. wo muss ich denn was einstellen wenn ich Email und Wetter regelmäßig sincen will. nur bei Steuerung unter Autosync ping einstellen oder bei aktiv lassen (unter Autosync) auch was einstellen?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

13.09.2011, 17:58:46 via App

nee du hast doch schon bei den Zeitplänen wat eingestellt, das sollte reichen... der rest is bei mir aus. so macht er alle 2 stunden das inet an und die sachen (email und wetter) können updaten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

13.09.2011, 18:06:32 via App

Brain R.
nee du hast doch schon bei den Zeitplänen wat eingestellt, das sollte reichen... der rest is bei mir aus. so macht er alle 2 stunden das inet an und die sachen (email und wetter) können updaten.

klappt bei mir nicht. muss ich eventuell bei TelefonEinstellungen noch was einstellen. hab da HintergrundDaten und automatisch synchronisieren an gestellt. bitte bitte helfen.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

13.09.2011, 20:10:58 via App

hm... im Handy sonst hab ich nix verstellt... aber da K9 die Emails alleine Updatet(sobald inet da ist) musste ich da auch nix machen...
bedeutet bei mir:
alle 2stunden schaltet JD das Inet an(2minuten lang), K9 merkt dat und loggt sich in die Konten ein... fertig.

vielleicht hat noch werden anders einen tip ?

andererseits weniger emails mehr ruhe ;)

— geändert am 13.09.2011, 20:12:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

13.09.2011, 21:00:10 via App

Brain R.
hm... im Handy sonst hab ich nix verstellt... aber da K9 die Emails alleine Updatet(sobald inet da ist) musste ich da auch nix machen...
bedeutet bei mir:
alle 2stunden schaltet JD das Inet an(2minuten lang), K9 merkt dat und loggt sich in die Konten ein... fertig.

vielleicht hat noch werden anders einen tip ?

andererseits weniger emails mehr ruhe ;)

@brian

hab mir Grad k 9 geholt. kannst mir sagen was ich da einstellen muss das das so klappt wie bei ? hast bei k 9 auch alle 2 std eingestellt? um wieviel hat sich dein akku verbessert?

— geändert am 13.09.2011, 21:36:39

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

13.09.2011, 22:14:39 via App

bissl bekomm ich angst... bist wie der 4jährige von meinem kumpel ;)... k9 musst ma bissl googeln... kann dir nich alles erklären... dat sprengt die seite... schalte push für die hauptordner der konten ein und sobald inet anliegt verbindet k9 sich alleine... es gibt unzählige seiten zu k9 und bissl probiern muss man...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

14.09.2011, 07:36:37 via App

Brain R.
bissl bekomm ich angst... bist wie der 4jährige von meinem kumpel ;)... k9 musst ma bissl googeln... kann dir nich alles erklären... dat sprengt die seite... schalte push für die hauptordner der konten ein und sobald inet anliegt verbindet k9 sich alleine... es gibt unzählige seiten zu k9 und bissl probiern muss man...

sollst mir auch nicht alles erklären. beschäftige mich schon über eine Woche mit jd und schaffe es einfach nicht das er meine Emails synchronisiert . hast du Email,Mail k 9 bei apps aktiv oder enable/screen off?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.09.2011, 09:15:33 via App

war auch nich böse gemeint... ;)
den punkt apps hab ich kompl. deaktiviert... das dient nur dazu, bei bestimmten apps das inet automatisch an oder ab zuschalten sobald diese im vordergrund sind...

— geändert am 14.09.2011, 09:17:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

14.09.2011, 09:59:16 via App

ok. dann brauch ich nur bei zeitpläne Dauer und Frequenz einstellen . und darunter bei Steuerung?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.09.2011, 10:46:37 via App

da hab ich 2minuten drin... steuerung heut nachdem was du benutzt : wlan und/oder daten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

14.09.2011, 10:55:20 via App

Brain R.
da hab ich 2minuten drin... steuerung heut nachdem was du benutzt : wlan und/oder daten

bei Steuerung steht auch was von Autosync. aktivieren oder nicht?
mal was anderes ,benutzte Tapatalk. weißt du ob dieses Forum unterstützt ?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.09.2011, 12:07:39 via App

autosync ist auf ping... keine ahnung wegens tapatalk...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

14.09.2011, 14:09:13 via App

Brain R.
autosync ist auf ping... keine ahnung wegens tapatalk...

ne. ich meinte bei Steuerung unter Frequenz da kann man Daten, wifi oder Autosync einstellen. also welches einstellen?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.09.2011, 16:24:15 via App

daten und wifi hab ich aktiviert rest ist aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

14.09.2011, 17:09:50 via App

trotzdem danke. mal schauen. aber 5 € bezahlt und funktioniert nur halb ist schon ärgerlich. :-/

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.09.2011, 18:21:51 via App

wie? funktioniert nur halb?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

15.09.2011, 16:21:06 via App

Brain R.
wie? funktioniert nur halb?

naja synchronisiert nicht. welches Email Programm Benutzt du?

— geändert am 15.09.2011, 16:22:52

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

15.09.2011, 17:23:58 via App

Brain R.
... aber da K9 die Emails alleine Updatet(sobald inet da ist) musste ich da auch nix machen...
bedeutet bei mir:
alle 2stunden schaltet JD das Inet an(2minuten lang), K9 merkt dat und loggt sich in die Konten ein... fertig.

k9mail nutze ich und da funzt es... hast die konten als push eingestellt?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

15.09.2011, 18:00:20 via App

also ich habe eben auch mal rummgespielt wegen deinem problem... wie oft schaltet JD das inet an bzw in welchen intervallen?
ich denke dein emailkonto hat kein push... deswegen müßtest du dieses (welches kein push unterstützt) auf nen zeitplan einstellen... z.b. alle stunde syncen... oder so...

fakt ist: wenn JD auf alle 2stunden inet eingestellt ist, müßtest du die konten auch so stellen (die kein push machen)
k9 konto/einstellung/nachricht abrufen/häufigkeit der emailabfrage...
so, hoffe dann funzt es...

— geändert am 15.09.2011, 18:00:59

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

15.09.2011, 21:04:23 via App

habe jetzt alle konten auf push geändert und es funzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.09.2011, 05:23:57 via App

Häufigkeit ist auf 1h bei k 9 und gMail. und bei jd ist auch auf 1h gestellt. abfrage der Ordner ist HauptOrdner. und push ist aus.

— geändert am 16.09.2011, 05:26:06

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

16.09.2011, 07:25:54 via App

du könntest das gmailkonto auch bei k9 eintragen, müßtest dann nur bei gmail die benachrichtigung ausschalten, da du sonst doppelt bei jeder g-mail benachrichtigt werden würdest...
push kannst ruhig anlassen bei k9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.09.2011, 12:33:02 via App

aha. wenn ich push bei k 9 Anlasse Synchronisiert k 9 trotzdem nach x h? bzw zieht push mehr akku?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

16.09.2011, 13:06:46 via App

push verbindet sobald es Inet bekommt (also alle 2h wenn bei jd so eingestellt)
sonst hat es ja kein inet also keine verbindung.
positiv ist aber, wenn du das display einschaltest, jd das inet anmacht es sofort auf neue emails prüft... sonst nur alle jd-eingestellte stunden.
kompliziiiiiiert ;)
hoffe verstehst was ich meine.
akkuverbrauch dürfte wurst sein.
derzeit brauch mein s2 1prozent strom in ca 5stunden standbye (nachts)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.09.2011, 14:20:43 via App

gut. wenn ich push aus habe, synchronisiert es sich dann gar nicht. leider kann Mann bei jd ultimate datenverbindung für nachts erst ab 0 Uhr abschalten lassen. hoffe die updaten das noch das man das früher schon kann. hab auf deinen Bildern gesehen das du schon Ca 23 Uhr NachtModus hast. geht bei mir wie gesagt erst ab 0 Uhr.schade.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

16.09.2011, 16:54:17 via App

du kannst den regler einfach rüberziehen nach rechts probiers ma...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.09.2011, 17:38:15 via App

geht bloß von 0 Uhr bis 23.30 Uhr. hast sonst noch irgendwas gemacht um akku zu verbessern. rooten oder ähnliches?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

16.09.2011, 17:43:20 via App

ich hab das liteningrom drauf, damit ist es automatisch gerootet... habe dazu setcpu installiert der dann die voltung und taktung kontrolliert bzw verändert...
weniger strom und geringere taktung = weniger Akkulast

und es geht doch! ;)

— geändert am 16.09.2011, 18:02:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.09.2011, 20:43:05 via App

ja geht. wieviel spart denn Setcpu so im schnitt? will es auch rooten und denn takten. dabei kannst mir auch helfen oder?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

16.09.2011, 21:04:28 via App

lies dir bitte die entsprechenden howto's durch... gibts sogar auf deutsch.
sry wird mir bissl zuviel

— geändert am 16.09.2011, 21:04:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.09.2011, 11:36:29 via App

Brain R.
lies dir bitte die entsprechenden howto's durch... gibts sogar auf deutsch.
sry wird mir bissl zuviel

ja ok sorry. find ich die hier im Forum ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

17.09.2011, 11:46:50 via Website

Toni rauch
Brain R.
lies dir bitte die entsprechenden howto's durch... gibts sogar auf deutsch.
sry wird mir bissl zuviel

ja ok sorry. find ich die hier im Forum ?


:D HERRLICH :D :wink:

einfach herrlich zu lesen^^ :D

@brain.. ich bewundere deine geduld :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.09.2011, 11:51:41 via App

sorry. bin halt neu in der Materie. nur noch kurz ne frage. muss ich für Setcpu ne costumeRom drauf machen. wollt nur rooten und dann Setcpu nutzen.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

17.09.2011, 13:39:10 via App

Lavinija


:D HERRLICH :D :wink:

einfach herrlich zu lesen^^ :D

@brain.. ich bewundere deine geduld :D

ich hab ne Freundin ;) da muss man Geduld haben... hehe

@Toni... du kannst auch nur Rooten und dann SetCpu nutzen...
benutzt bitte die Suchfunktion zwecks Root und Setcpu.

— geändert am 17.09.2011, 13:40:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.09.2011, 17:58:36 via App

hab nämlich im usp Forum gelesen. das costume Rom zwingend erforderlich ist weil original Samsung kernel Setcpu nicht unterstützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.09.2011, 08:34:46 via App

bei jd im log steht bei mir öfter "warning throttling data toggle". weiß eventuell jemand was das heißt?

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

04.12.2011, 11:12:10 via Website

will mich mal kurz einklinken (auch wenn in diesem Thread schon seit ein paar Wochen nix mehr geschrieben wurde) - aber bezüglich Sync von z.B. Wetter mit JD habe ich eine kurze Frage und die passt hier einfach gut rein:

Sorgt JD (Plus) auch bei Display off für nen Sync im eingestellten Rhythmus?

Eigentlich dachte ich, das wäre schon der Fall, scheint aber irgendwie nicht so zu sein. Im Grunde stört mich das nicht, weil ich das Handy eh regelmäßig in Betrieb habe und dann die Sync läuft. Ist nur eine reine Verständnisfrage. (Meine Einstellungen bei JD entsprechen übrigens in etwa denen von Brain)

Antworten