LG P990 Optimus Speed - Gingerbreadupdate für das LG OS

  • Antworten:113
Sam65
  • Forum-Beiträge: 24

22.09.2011, 05:10:48 via App

Hallo

Ja ärgerlich. ist das ganze schon....

Aber sich darüber ärgern bringt nichts.

Warten wir es ab.

Gruss

Sam

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

22.09.2011, 13:13:51 via App

ja, das kenn ich auch von samsung (froyo update fürs gt-i5800 9 monate gewartet)!

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

22.09.2011, 19:06:26 via App

moin sagt mal warum regt ihr euch alle denn so auf ist doch Latte ob gb da nun drauf ist oder nicht.wem das nicht passt der Soll rooten!das ist nicht nur bei LG so hatte vorher se ist das gleiche.also einfach abwarten oder Handy ganz weglassen.meine Meinung. LG an alle Dennis.

— geändert am 22.09.2011, 19:12:01

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

22.09.2011, 19:58:39 via App

Mal eine Frage am Rande,

Stimmt es, dass die Provider, bei ungebrandenen LGOS, dass update, dass die Bugfixes behebt,
prüfen kann, oder muss?

Ich meine nicht gingerbread

Ich blick da so langsam nicht mehr durch.

Ein Vertreter von LG behauptet das nämlich.

— geändert am 22.09.2011, 19:59:34

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2011, 20:28:27 via Website

Ich weiß auch wo du die behauptung her hast:grin:. Vom Fratzenbuch:wink:.
Ich kann es mir nicht vorstellen das bei ungebrandten LGOS der Provider zum Prüfen oder Freigeben herangezogen werden muss. Der Witz ist ja auch die schreiben sowas aber warum das so ist keine Antwort:angry:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

22.09.2011, 20:37:02 via App

Eben,
also die Antwort von LG kann ich nicht glauben,

Jetzt mal Butter bei die Fische,

Das behauptet wird, dass die Provider, dass update prüft, ist meiner Meinung eine Frechheit.

Die Antwort von LG bleibt bis her ja noch aus.

Ich bin ja eigentlich mit meinem LGOS soweit ganz zufrieden, was die Hardware angeht.
Nur die Software ist wohl mit einer heißen Nadel gestrickt.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2011, 20:50:44 via Website

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte und das ist jetzt verdammt weit aus der Luft gegriffen:blink:. Das Vodafone als evtl. nummer eins Provider für LG einen Knebbelvertrag mit LG gemacht hat und gesagt hat ok wir machen den Vertrag wenn Vodafonekunden noch vor den Ungebrandten LGOS besitzern das Update erhalten damit Vodafone und Vodafonekunden bevorzugt werden:rolleyes:. Damit halt Vodafone bei seinen Kunden immer gut da Steht. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will:what:
Aber so kranke gedanken muss man ja schon fast haben bei LG :what:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

22.09.2011, 21:07:14 via App

Ganz ehrlich?

Das habe ich mir auch schon gedacht, äh, eingebildet?

Ich stelle mal hier die Frage im Raum ;

Ich habe die Version v10e seit ungefähr 2 Monaten auf mein LGOS,
Wie sieht es bei t-mobile, Base, O2 e.t.c. aus?

Können die jeweiligen Nutzer ihre Versions nr. und Erscheinungstermin
hier posten?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2011, 21:12:34 via Website

T-Mobile branding fürs LGOS hat es glaub ich noch nie gegeben:blink:oder?
Du musst mal bei T-mobile auf die Seite gucken und dann wirst du dich wundern was es dort für LG Geräte gibt:O. Ganze 2 Stück und das eine wird sogar unter einer Sonderaktion verschärbelt:grin:. T-mobiel weiß warum die LG wahrscheinlich nicht mehr anbieten.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

22.09.2011, 21:16:51 via App

Aha, das habe ich nicht gewusst.

Naja, ich werde morgen mal schlau bei anderen Provider machen die das LGOS in Angebot haben

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2011, 21:20:08 via Website

Ich hatte meins über Getmobile mit nem T-Mobile vertrag bezogen und das ist ungebrandt. Denke mal ein Branding für das LGOS gibts nur bei 1&1 und Vodafone. Von mehr wird in zahlreichen Foren nicht geredet. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt:bashful:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

22.09.2011, 21:22:57 via App

Ja, ich auch.
Sobald ich was neues erfahre,
werde ich es sofort hier mitteilen.

Danke übrigens für Deine Mühe.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

23.09.2011, 08:42:16 via App

Ich habe gerade aus den vodafone forum gelesen, dass gingerbread
Anfang November ausgerollt wird.

Na dann bin ich mal gespannt,
ob der Termin stimmt....

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

23.09.2011, 17:30:39 via App

Also ich hab auch diese Update durchgeführt und muß feststellen das bei normaler Nutzung der Akku wesentlich länger hält. Hab allerdings auch einige Apps neu entfernen müssen, Car Home und f-secure zb. Bin momentan sehr zufrieden. Nichts desto trotz hätte ich trotzdem gerne gingerbread. Gibt nix neues, oder? Gruß

— geändert am 23.09.2011, 17:31:44

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

25.09.2011, 01:41:55 via Website

Leider nein. Ist schon eine Frechheit von LG. Hab mit einem Update bis spätestens Ende Juli gerechnet.
Abgesehen von Custom ROMs lässt sich da wohl nichts machen.

— geändert am 25.09.2011, 01:43:01

Antworten
Matthes Stojke
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2011, 02:47:03 via App

Und gibt es mal was neues?

Antworten
Mateusz
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2011, 09:41:07 via Website

Ich habe kontakt mit LG Electronics Deutschland GmbH aufgenommen und denen eine E-Mail geschickt mit der nachfrage wann das Update auf 2.3.4 kommt und das es eig. schon mitte September rauskommen sollte daraufhin habe ich heute (5.10.2011) diese Mail bekommen:

eider muessen wir Ihnen mitteilen, das uns im Moment keine neue Information bezüglich des exakten Veröffentlichungstermins des Upgrade auf Android 2.3 vorliegt.

LG Deutschland hat keinen Einfluss auf die Entscheidung unseres Mutterhauses in Korea, zu welchem Zeitpunkt ein Update fuer Endkunden bereitgestellt wird.

Wir koennen Sie daher lediglich um ein wenig Geduld bitten und moechten uns fuer die staendigen Terminverschiebung vielmals entschuldigen.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

07.10.2011, 15:05:11 via Website

Hmm... komisch ich hab nur "blablablablabla schlechte Ausrede blablablablablablubblub" gelesen...

Sorry aber was soll das? Man kann ja bald wirklich nur noch Samsung vertrauen...

Hat Samsung eigentlich Tegra Devices?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

07.10.2011, 17:32:11 via App

bei samsung gibt es gensuso monatelange verschiebungen von updates...hab ein samsung auch und dort hars zuletzt beim samsung gt-i5800 mehr als 6 monate mehr als angekûndigt gedauert....

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

09.10.2011, 12:31:23 via Website

med medoc
bei samsung gibt es gensuso monatelange verschiebungen von updates...hab ein samsung auch und dort hars zuletzt beim samsung gt-i5800 mehr als 6 monate mehr als angekûndigt gedauert....

Aber zumindest nicht bei High-End Geräten..

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

10.10.2011, 10:41:20 via App

auch bei denen.es ist doch im Prinzip bei jeden Hersteller das gleiche.mann muss sich halt in geduld üben oder sich was anderes Kaufen.das ändert aber nix daran das man dort wieder das gleiche Problem hat .außer das ein anderer Name auf den Handy steht.hab schon Erfahrungen mit HTC . se und Samsung gemacht ist bei allen das gleiche.also einfach mal ruhe bewahren. wird schon kommen das update wenns soweit ist:-) LG Dennis.

Schlauerfuchs

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

11.10.2011, 13:05:32 via Website

Naja die meisten Telefone Funktionieren aber auch recht Flüssig! Ich hatte für 1 Woche das LG und war froh das ich dann wieder mein Samsung nutzen konnte. Selbst mein HTC Desire funktioniert flüssiger als das LG... Ich denk mal die meisten wollen ein Update damit Sie ein Telefon haben was einfach gut Funktioniert...

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

11.10.2011, 13:10:20 via App

Aber das ist doch eine Frechheit! Vielleicht war es das erste Dual-Core Smartphone, aber es dann mit Android 2.2 auszuliefern und das Update auch noch so lange hinauszögern bis das Handy eh alle weggeschmissen haben ist...

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

15.10.2011, 14:42:01 via Website

Hies es nicht einmal, das 2.3.4 inzwischen bei den Providern ist? Gibt es da eigentlich schon Info's ob die das frei gegeben haben?

Nach dem letzten Update auf die V10d (vom September ) hab ich kaum noch jemand am Telefon verstanden. Das war ein einziges kratzen und knacken im Lautsprecher. Hab mich dann ich anderen Foren ein bisschen durchgefragt und alle meinten, es liegt am Baseband. Wollte es erst nicht glauben, da alle meinten, nach dem Update auf die V10d wäre das Handy um einiges besser.

Aber die Neugier brachte mich dazu, von Handy faq das Baseband 823 aufzuspielen. Jetzt kann ich endlich wieder Telefonieren :grin:

Wenn ich jetzt die LG Suite nach Updates durchlaufen lass, zeigt es bei mir immer die Version V21B an und das keine Updates verfügbar sind. Im Handy selber seh ich unter einstellungen nur V10d. Hab auch gelegentlich ( aber nicht mehr so oft wie früher ) kein Netz mehr. Aber das sind nur Sekunden. Beim Telefonieren ist noch nie das Netz verschwunden.

Fazit: Mit dem Update vom September und der nachträglich installierten Baseband 823 läuft mein LG OS ganz gut. Das bedeutet aber nicht, das LG sich noch mehr Zeit lassen soll, mit dem 2.3.4 !!!!!

— geändert am 15.10.2011, 14:44:05

Antworten
Leonardo H.
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2011, 15:58:03 via Website

hier ein ziemlich neuer Beitrag zu dem Thema, scheint so als hätte LG unser Handy aufgeben...
http://schuleundfreizeit.blogspot.com/search?q=optimus+speed+austausch&x=0&y=0

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

21.10.2011, 16:23:53 via App

Ich habe gerade auf fratzebook erfahren,
daß LG in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Provider prüft, ob 4. 0
für die Optimus-Reihe ausgerollt werden kann.

Ob da was wares dran ist?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

21.10.2011, 16:43:27 via Website

Prüfen bedeutet nicht, dass sie den Arsch hochbekommen. Wenn Motorola für ihr neues Flagschiff schon angibt, dass sie es erst zum Anfang des neuen Jahres raushauen, werden wir es nicht mehr vor Ablauf der Gewährleistung erhalten. :)

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

21.10.2011, 16:48:15 via App

Mein Kommentar war vieleicht etwas zu naiv formuliert.

So, aus meinem Bauch heraus,

Ich persönlich denke nicht, das wir ice cream sandwich bekommen.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

21.10.2011, 16:50:45 via Website

Ich lass mich einfach überraschen und linse dabei mit eineinhalb Augen in Richtung Galaxy Nexus.

Da ja aber scheinbar geplant ist, dass der Quellecode zeitnah veröffentlicht werden soll und NVIDIA ja vielleicht auch mitspielt, bestünde ja zumindest die Möglichkeit, dass es ein Custom ROM geben werden, was mich davon überzeugen würde mich damit nun doch endlich mal auseinanderzusetzen.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

21.10.2011, 16:56:20 via App

Ich spiele sowieso mit dem Gedanken mir ein customrom drauf zu spielen,
mit der Hoffnung, daß dann mein LGOS stabiler läuft,

Weil, eigentlich bin ich mit der Hardware soweit ganz zufrieden.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

22.10.2011, 11:49:35 via App

Kanb ich jedem nur empfehlen... Ich selber benutze den cyanogenmod 7.x. Und läuft einfach genial. Aber jeder sollte selber testen welches custom rom im gefällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

22.10.2011, 13:52:29 via App

Ja, nutze auch den cyanogenmod (2.3.7). Bin mal testweise zurück auf Stock - da habe ich dann gemerkt, wie lahm sich Android anfühlt, wenn man die ganze Zeit mit custom rom unterwegs ist. Mein Fazit: Wenn LG nicht ihre Updatepolitik ändern, war es das erste und letzte LG Gerät. Wer mit dem Gedanken spielt, einen Custom ROM zu nutzen, dem empfehle ich dies unbedingt zu tun. Ihr werdet es nicht bereuen und wieder Spaß am Gerät haben ;)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.10.2011, 12:47:32 via Website

Kann den Post meines Vorposters nur unterschreiben. Probiert es aus! :)

Selbst das Hero wird mit CRs noch am Leben gehalten!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

24.10.2011, 19:54:29 via Website

also ich spiele auch mit dem Gedanken mein LGOS auf Cyan 7.1 zu flashen, stabil läuft es ja wohl wie es aussieht und viele
schreiben auch das es sich absolut lohnt!
wie sieht es denn mit den Apps aus? laufen dort auch alle wie bei 2.2.2 oder gibt es bekannte und gravierende Bugs?
das ist bisher noch das was mich abschreckt!

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

25.10.2011, 08:08:06 via Website

Ich bin bisher keiner App begegnet, die Cyanogen nicht auch mochte :bashful: Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht der Hardcore Gamer bin und daher über entsprechende Apps keine Aussage treffen kann (Angry Birds u.ä. läuft aber problemlos).

Das einzige Problem, das sich mir bisher offenbart hat, ist das Übertragen von Filmen im HDTV Format via HDMI auf das TV Gerät. Dabei kommt es zu Aussetzern und Rucklern. Allerdings betrifft das wirklich nur HDTV - Formate mit geringerer Auflösung funktionieren ohne Probleme.

UND: Es lohnt sich wirklich - erst danach hat das rumspielen mit dem LGOS so richtig Spaß gemacht !!!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.10.2011, 08:27:58 via App

Mathias
also ich spiele auch mit dem Gedanken mein LGOS auf Cyan 7.1 zu flashen, stabil läuft es ja wohl wie es aussieht und viele
schreiben auch das es sich absolut lohnt!
wie sieht es denn mit den Apps aus? laufen dort auch alle wie bei 2.2.2 oder gibt es bekannte und gravierende Bugs?
das ist bisher noch das was mich abschreckt!

Also bei mir läuft alles. Und wenn du HD games spielen willst: Nova 1 und 2, Modern Combat 2, Dungeon Defenders, Rainbow Six und Order & Chaos laufen perfekt... Ich denk mal das ist dann bei jedem game so. Freu mich schon auf morgen: shadowgun!

Ich werde demnächst aber MIUI flashen

— geändert am 25.10.2011, 10:17:28

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Razr255
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2011, 09:07:04 via Website

Also ich hab ebenfalls die Schnauze voll von LG und ihr nutzloses Update-Geschwafel gehabt.
Nach kurzer Überlegung hab ich mich entschieden CM7 (stable) zu flashen.

Und siehe da: Die Performance haut mich schlicht weg vom Hocker. Jetzt ist wirklich alles smooth, die Animationen kommen schöner rüber und ich finde insgesamt wirkt das Handy nochmals flotter und es läuft vor allem Stabiler.
Auch der Akku hält um einiges länger als bei der Stock-ROM.
Mich stört lediglich, dass der Hörer bei mir unglaublich Laut ist, aber das krieg ich auch noch irgendwie in den Griff ;)

Ansonsten von mir klare Empfehlung zum CM^^

Grüße

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

25.10.2011, 13:34:11 via Website

der bericht ist zwar schon rund 11 tage alt, aber habt ihr das mitbekommen?
für das einsteiger handy optimus one wurde die GB version bereits ausgerollt O_o
warscheinlich kann es wirklich nit mehr al zu lange dauern bis auch wir die offiziele GB version bekommen

http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-one-gingerbread-update-wird-ausgerollt/

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

25.10.2011, 14:24:46 via Website

danke Achim, Timo & Sebastian für das schnelle und positive Feedback :D das lese ich gern und hat mich ach fast überzeugt!
das einzige was ich nun noch störend finde is das was Sebastian geschrieben hat mit dem Telefonieren!
Darüber gibt es ja nun schon einen Thread! Ist das wirklich so heftig und schlechte quali das man kaum telefonieren kann??? Dann macht es eigentlich
keinen Sinn das LGOS als Telefon zu bezeichnen o_O

Also wenn du eine Lösung gefunden hast Sebastian, dann schnell hier posten :D

Antworten
Razr255
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2011, 18:04:46 via Website

Also an sich hab ich keine Lösung :D xD
Aber ich musste es heute neu flashen und es ist doch besser geworden Oo

Und ich hab iwo online gefunden, dass es auch was hilft (wurd mir hier auch vorgeschlagen) einfach mal nen bissl mit der wippe zu spielen. Strich erst ganz laut und dann leiser stellen, das hilft auch ein wenig.

Also jetzt ist das Telefonieren angenehmer, aber dennoch stört es ein wenig (Handy - Handy) Festnetz -Handy noch kp^^

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

25.10.2011, 20:12:54 via App

Man muss immer bisschen rumflashen... Anfangs könnte ich keine Kontakte erstellen mit der cm stabile... Habe dann miui ausprobiert... Insgesamt schnell aber der ios look ist für den... Also nightlies drauf... Begeisterung gewesen. Bis ich feststellte dass ich keine YouTube Videos abspielen kann.... Insgesamt Flash.... So jetzt wieder stabile drauf... Und siehe da... Ich kann Kontakte erstellen... Und auch das telefonieren ist wieder gut... Also jetzt läuft wirklich alles gut... Auch was apps angeht.... Laufen alle...

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

26.10.2011, 15:13:08 via Website

Waldemar Paul
Man muss immer bisschen rumflashen... Anfangs könnte ich keine Kontakte erstellen mit der cm stabile... Habe dann miui ausprobiert... Insgesamt schnell aber der ios look ist für den... Also nightlies drauf... Begeisterung gewesen. Bis ich feststellte dass ich keine YouTube Videos abspielen kann.... Insgesamt Flash.... So jetzt wieder stabile drauf... Und siehe da... Ich kann Kontakte erstellen... Und auch das telefonieren ist wieder gut... Also jetzt läuft wirklich alles gut... Auch was apps angeht.... Laufen alle...

Also ich denke, dass es Sinn macht vor einem Flash einen Wipe zu machen und das Gerät in den Fabrikzustand zu versetzen (inkl. Wipe des Dalvik Caches). Vorher natürlich ein Backup - am besten mit Titanium Backup - und dann hat man danach auch kein Problem mehr mit dem Herstellen der Apps. Zumindest verfahre ich immer so und habe daher die oben beschriebenen Probleme noch nicht gehabt.

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

26.10.2011, 16:11:01 via App

Ich habe auch full wipe gemacht... Data, Cache, Battery Stats, dalvik und Co....

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

31.10.2011, 14:58:16 via Website

laut der offiziellen LG Facebookseite ist nun das GB Update draussen für LG Optimus smartphones, vermute die meinen damit voralem Optimus 3D und den Speed 2x.
Original zitat:

"LG Mobile fans,

We are thrilled to be sharing the good news! Gingerbread OS upgrade is now available for your LG Optimus smartphones!

Thank you so much for your patience. You can check our full text through the note link here. Have a good day :)"


Quelle

Antworten
Ali Saka
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2011, 14:37:14 via Website

Laut Golem.de soll das GB Update für das Optimus Speed ab dem 2. November 2011 anlaufen.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

01.11.2011, 18:33:42 via Website

ich glaubs erst wenn ich es drauf habe
aber ab die Probleme wie booten u.s.w. dann behoben sind steht auf einem anderen Blatt
es könnte ja auch ein Hardwarefehler sein

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

01.11.2011, 20:59:26 via Website

is die Frage wie es kommt! OTA oder über die LG Mobile Updater?

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

01.11.2011, 21:27:48 via App

Bälle flach halten. Jetzt warten wir mal ab was die kommt und schauen doch erstmal das Positive an. Fehlerfreie software gibt's nicht. Einige hier zerlegen das Update schon bevor sie es haben. Und wer nur die Fehler sucht der findet immer welche!! Auch die Custom Roms sind nicht fehlerfrei. Was ich teilweise von denen gelesen habe hat mich bisher abgeschreckt - z. B. Keine Kontakte anlegen zu können. Da lebe ich lieber mit dem einen oder anderem Reboot.

Antworten
Jasmin Fl.
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2011, 15:01:08 via Website

Yeah also ich habs drauf !! ist seid heute verfügbar :)

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

03.11.2011, 15:15:09 via Website

jopp dito, seit 5min! mal gucken was es so bringt! Optisch kaum ein unterschied! der Kernel ist auch gleich geblieben!

Antworten