HTC Sensation - Nummer aus einer SMS speichern

  • Antworten:12
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.09.2011, 09:22:13 via Website

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch.

Es sollte laut HTC Anleitung ganz einfach möglich sein eine Nummer aus einer SMS zu speichern.

Bei mir funktioniert das blos irgendwie nicht. Wenn ich auf die Nummer in der SMS klicke, kann ich die Nummer anrufen aber es steht nirgends etwas von speichern...

Habt ihr das gleiche Problem oder habe ich einfach was übersehen?? Finde das sehr ärgerlich...

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 21:18:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.09.2011, 09:28:43 via App

Lang gedrückt halten dann kannst du sie kopieren und anschließend einfügen.

Aber wenn ich sie antippe bekomme ich ein Menü mit 4 Optionen, was erscheint da bei dir denn?
Nutzt du die standard sms App?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.09.2011, 09:41:13 via Website

ja, mit kopieren is klar, aber is doch sehr umständlich...

laut der Anleitung von HTC soll man auf die Nummer klicken und dann die Auswahl zwischen "Nummer anrufen" und "Nummer speichern" haben...

Wenn ich bei mir auf die Nummer in der SMS klicke, dann erscheint das Tastenfeld mit eben dieser Nummer.

Wenn ich die Nummer manuell über das Tastenfeld eingebe, erscheint oben ein Button "unter Kontakte speichern"

das kann doch irgendwie nicht sein oder??

edit: ja standard Nachrichten app

— geändert am 09.09.2011, 09:42:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.09.2011, 09:44:54 via App

Komisch, mein desire hd gibt mir ein Menü mit anrufen, neuen Kontakt erstellen, zu Kontakt hinzufügen und noch einem Punkt aus.

Du tippst aber schon auf die blaue Nummer am Anfang jeder Sms eines Threads?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.09.2011, 09:50:41 via Website

das ist egal, ob ich auf die "Absendernummer" oder auf eine Telefonnummer im Text klicke, es kommt immer das Tastenfeld mit der geklickten Nummer, aber ohne Möglichkeit zu speichern...

edit: kann das bitte mal jemand bei seinem Sensation testen?! Danke.

— geändert am 09.09.2011, 09:58:11

Antworten
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

09.09.2011, 13:52:58 via App

Also bei mir funktionierts wenn ich in der sms auf dem AnruferFoto lange drauf bleibe. (was ja nicht vorhanden ist bei einer neuen Nummer, aber auch egal ist in diesem Zusammenhang) Dann kommt so ein Menü wo ich auswählen kann ob ich anrufen will oder unter Kontakte speichern will.

Funktioniert es bei dir so vielleicht

mfg

Tobi

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.09.2011, 14:52:45 via App

@ tobi

es geht nicht darum einen neuen sms Kontakt zu speichern. ich erklärs mal so:

wenn du von einem Kontakt eine sms bekommst und darin steht eine Nummer, diese will ich speichern

Antworten
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

09.09.2011, 17:36:45 via App

Ok. Hab es gerade versucht. Funktioniert bei mir auch nicht :-) das ist doch n bisschen umständlich wenn man die Nummer kopieren muss.

Mfg Tobi

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.09.2011, 19:25:33 via App

eben, wundert mich, dass das noch keinem aufgefallen ist...

laut HTC Anleitung sollte es ja gehn.

übrigens bei Email das gleiche problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.09.2011, 19:58:37 via Website

Man sollte dazu sagen das es Android 2.3.4 ist ;-) Da gehts nämlich nicht mehr!

— geändert am 09.09.2011, 19:58:47

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.09.2011, 20:46:25 via App

hat bei 2.3.3 auch nicht funktioniert! habe heute geupdated und gehofft dass der Fehler behoben ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.09.2011, 10:25:21 via Website

Da hatte ich nicht nachsehen können. Bei 2.2 FROYO ging es jedenfalls und bei Gingerbread gehts nicht mehr.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

14.09.2011, 09:18:58 via Website

Nach längerem Email Kontakt mit einer freundlichen HTC-Servicemitarbeiterin, wurde die Sache zur Prüfung an eine andere Abteilung weitergegeben.
Es handelt sich offensichtlich um einen Softwarefehler. Mal schaun obs ein Update geben wird...

Antworten