AndroitPIT zeigt Market Updates nicht oder falsch an

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.09.2011 10:42:47

Hallo,
ich habe aktuell ein Problem, dass ich eine über AndroidPIT gekaufte App (Kaiten Mail) nicht updaten kann. Über den Google Market bekomme ich das Update angezeigt, kann es aber nicht durchführen da ich dies über AdroidPIT gekauft habe. In AndroidPIT bekomme ich aber das Update nicht angezeigt.

Bitte prüfen Sie dies und korrigieren Sie Ihre AndroidPIT Market Anwendung.

P.S. Es gibt auch sonst weitere Ungereimtheiten zwischen AndroidPIT und Google Market. Ich habe u.a. einige Anwendungen die in AndroidPIT als Update angezeigt werden, wenn dann das Update über den Market angestossen wird zeigt der Google Market kein Update an.

08.09.2011 11:10:38

Hallo Joachim und willkommen bei AndroidPIT!

Was die Updates von APit und den Market angeht sieht es so aus, dass
der Entwickler der App diese zu beiden Quellen hochladen muss. Das bedeutet,
dass einige Apps mit einer Zeitverzögerung bei uns das Update bekommen könne,
oder natürlich auch umgekehrt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, da die Apps
von uns nicht aus dem Market auf unsere Server geladen werden können.

Was den zweiten Fehler angeht kann ich diesen gerade leider nicht nachvollziehen,
können andere diesen ggf noch bestätigen? Falls es häufiger auftreten sollte
werde ich das ganze nach oben hin weiterleiten.

Gruß,
Kay

08.09.2011 23:08:48

Hallo alle zusammen

Geht mir fast genauso. Ich bekomme hier ein update von einem Programm oder was auch immer es ist was ich niemals installiert habe. MTC! Es hat ein rotes Icon mit einem @ in der Mitte. AppCenter sagt mir das es das Programm nicht mehr gibt! Warum zeigt es mir dann an das ein update verfügbar ist aber es keins mehr gibt! Warum zeigt es mir es überhaupt an wenn ich es niemals installiert habe??? Dann zeigt es mir zb. an das google Mail ein update verfügbar wäre, es leitet mich zum market und der sagt update nicht verfügbar! Kann ich es nicht verstehen oder wie soll ich es verstehen?

12.09.2011 15:42:51

The John Doe
Hallo alle zusammen

Geht mir fast genauso. Ich bekomme hier ein update von einem Programm oder was auch immer es ist was ich niemals installiert habe. MTC! Es hat ein rotes Icon mit einem @ in der Mitte. AppCenter sagt mir das es das Programm nicht mehr gibt! Warum zeigt es mir dann an das ein update verfügbar ist aber es keins mehr gibt! Warum zeigt es mir es überhaupt an wenn ich es niemals installiert habe??? Dann zeigt es mir zb. an das google Mail ein update verfügbar wäre, es leitet mich zum market und der sagt update nicht verfügbar! Kann ich es nicht verstehen oder wie soll ich es verstehen?

hallo, so eine app habe ich auch, das schlimme ist dass es eine vorinstallierte app sein soll und komplett auf russisch ist. nun die frage: zeigt das app Center diese falschmeldung an oder habe ich wirklich so eine app drauf?

12.09.2011 15:56:46

Hallo!

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, daher hoffe ich, dass ihr meine Antwort trotzdem noch hören wollt. :)

Zum 2. Problem (APIT zeigt Updates an, die im Market nicht zur Verfügung stehen).

Das ist generell so, wie ihr es bei der GMail-App schon genannt habt. Das AppCenter zeigt erstmal alle vorhandenen Updates an. Wenne s das Update in Deutschland nicht gibt, sondern z.B. nur in USA, findet der deutsche Google Market nichts, obwohl das AppCenter das Update anzeigt.
Wer Root-Rechte hat, kann das mit dem market-Enabler umgehen. Wer keine Root-Rechte hat, kann das Phänomen m.E. einfach ignorieren.

Alternative: Sven schafft es, auch schon im AppCenter die Nationalität abzugreifen (tut er m.E. bei der Währung sowieso) und filtert dann die Updates. Ob das einfach zu lösen ist, weiß ich leider nicht. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"