Gingerbread 2.3.4 flashen

  • Antworten:45
T...
  • Forum-Beiträge: 109

07.09.2011, 19:05:40 via Website

Hallo liebe gemeinde,

ich bräuchte mal fix eure hilfe.
Kann mir einer bitte nochmal sagen, was ich bei Odin auswählen muss, um auf die 2.3.4 jvq zu flashen?
Momentan ist noch die 2.2.1 drauf.

grüße

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

07.09.2011, 20:42:46 via Website

keiner ne idee?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.09.2011, 21:27:09 via App

T...
keiner ne idee?

Also Du kannst Dir schon die Mühe machen und Dir wenigstens die Threads auf den ersten 2 Seiten dieses Forums ansehen. Da stehen mindestens 3 sehr detaillierte Anleitungen, was Du machen und beachten musst. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.09.2011, 09:47:09 via Website

Ich hatte die mehrteilige Firmware bei samfirmware.com gedownloaded.
Ich glaube, die Bezeichnungen der Dateien sind noch original und ich hatte sie nicht angepasst.
Falls sie bei dir anders heißen, musst du halt sinngemäß agieren...

Gruß, Steffen

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

12.09.2011, 15:51:20 via Website

Gibt sogar schon JVS (2.3.5)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

13.09.2011, 15:48:29 via Website

is das bei einer 3 teiligen Firmware egal von welcher firmware und welchem kernel ich komme?? wird da der kernel dann automatisch mitgeflasht?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 15:57:02 via App

Cooper
is das bei einer 3 teiligen Firmware egal von welcher firmware und welchem kernel ich komme?? wird da der kernel dann automatisch mitgeflasht?

ja ist egal von wo du kommst einfach drüber flashen

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

13.09.2011, 15:59:59 via Website

ok danke,
dann werde ich das die tage mal ausprobieren.
im notfall bin ihc ja mit der 10.2 RE und nem CMW backup gnaz schnell wieder bei der alten :D
gruß Cooper

PS: wo wir grad dabei sind, welches ist die einfachste möglichkeit die 2.3.4 zu rooten? (bisher hatte ich immer die bereits gerooteten darkys)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.09.2011, 16:35:42 via App

einen anderen kernel flashen!aber erst die firmware flashen, booten lassen und dann einen kernel deiner wahl für 2.3.4 flashen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 16:37:43 via App

Cooper
ok danke,
dann werde ich das die tage mal ausprobieren.
im notfall bin ihc ja mit der 10.2 RE und nem CMW backup gnaz schnell wieder bei der alten :D
gruß Cooper

PS: wo wir grad dabei sind, welches ist die einfachste möglichkeit die 2.3.4 zu rooten? (bisher hatte ich immer die bereits gerooteten darkys)

cf-root bei xda
kann dir grad keinen Link geben weil ich nicht am PC bin

Edit: Bin jetzt am PC: Hier der Link zum XDA-Thread für cf-root

— geändert am 13.09.2011, 17:32:44

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 17:25:23 via Website

Hallo.

Also ich möchte auch mein Galaxy flashen, da die 2.3.3 einfach mist ist. Der Battery Drain saugt einfach immer mein Akku leer.
Habe mir auch schon die Beschreibung die oben gepostet wurde durchgelesen, aber es hängt bei mir noch beim rooten, was ich ja erst machen muss.
Undzwar habe ich die 2.3.3 JVI version auf meinem Handy. Ich finde einfach nicht die passend gerootete firmware dafür auf der seite.

Kann mir da jemmand weiter helfen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 17:34:19 via Website

Peter
Hallo.

Also ich möchte auch mein Galaxy flashen, da die 2.3.3 einfach mist ist. Der Battery Drain saugt einfach immer mein Akku leer.
Habe mir auch schon die Beschreibung die oben gepostet wurde durchgelesen, aber es hängt bei mir noch beim rooten, was ich ja erst machen muss.
Undzwar habe ich die 2.3.3 JVI version auf meinem Handy. Ich finde einfach nicht die passend gerootete firmware dafür auf der seite.

Kann mir da jemmand weiter helfen?

Hier im neunten Post ganz oben bei den Download-Links

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 17:37:44 via Website

OK danke!

Sollte ich mir sorgen machen, weil da Ungetestet steht?^^

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 19:00:48 via Website

Super ok.

Ähm noch ne kurze Frage. Zum Flashen muss man kein gerootetes handy haben oder?
Das brauch man doch nur weil man z.B. Titanium Backup benutzen will oder?
Achso wenn man bei Titanium ein backup macht, was wird dann alles gespeichert?
Internet favoriten, passwörter, apps, sms, kontakte?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 19:29:22 via Website

Peter
Super ok.

Ähm noch ne kurze Frage. Zum Flashen muss man kein gerootetes handy haben oder?
Das brauch man doch nur weil man z.B. Titanium Backup benutzen will oder?
Achso wenn man bei Titanium ein backup macht, was wird dann alles gespeichert?
Internet favoriten, passwörter, apps, sms, kontakte?

Genau, zum flashen brauchst du keinen root.
Titanium backup sichert die Apps und die Daten der Apps, d.h. das die favoriten, passwörter, apps, sms, kontakte, etc. mitgesichert werden.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 19:40:53 via Website

Jo danke, habs grad schon raus. Root ging super und ist gerade am Sichern.
Habe ich dann gleich eine datei auf dem Handy was ich auf den PC ziehen muss vor dem Flashen?^^ Steht darüber ja nichts in der beschreibung.
Oder bleibt das alles auf dem Handy?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 19:51:16 via Website

Peter
Jo danke, habs grad schon raus. Root ging super und ist gerade am Sichern.
Habe ich dann gleich eine datei auf dem Handy was ich auf den PC ziehen muss vor dem Flashen?^^ Steht darüber ja nichts in der beschreibung.
Oder bleibt das alles auf dem Handy?

Ich versteh nicht so ganz was du meinst :unsure:
Eigentlich musst du vorm flashen einer stock-firmware keine datei vom PC aufs Handy oder anders herum ziehen.
Hast du denn schon 2.3.4 geflasht? Weil danach ist der root eh wieder weg und du musst neu rooten.
Und es gibt mittlerweile schon 2.3.5. Hier eine anleitung zum flashen der 2.3.5 JVS.

— geändert am 13.09.2011, 19:51:30

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 19:54:47 via Website

Ne ich meinte ob man die Backup datein die Titanium erstellt hat auf den PC ziehen muss oder ob die nach dem Flashen noch auf dem handy bestehen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 20:13:02 via Website

Peter
Ne ich meinte ob man die Backup datein die Titanium erstellt hat auf den PC ziehen muss oder ob die nach dem Flashen noch auf dem handy bestehen?

Aaso
Ne musst, du nicht, ist aber sicherer. Ich verschiebe sie immer auf die externe-SD und mach die beim flashen raus.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 20:24:06 via Website

Ok. Das Flashen war erfolgreich.
Jetzt muss ich ja wieder rooten. Und mir wieder eine Datei hier aussuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Aber welche brauche ich jetzt?^^
Jetzt habe ich ja die JVP aber welche von den 10 Versionen muss ich runterladen?^^

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 20:34:46 via Website

Peter
Ok. Das Flashen war erfolgreich.
Jetzt muss ich ja wieder rooten. Und mir wieder eine Datei hier aussuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Aber welche brauche ich jetzt?^^
Jetzt habe ich ja die JVP aber welche von den 10 Versionen muss ich runterladen?^^

Im sechsten Post den letzten Download-Link
Aber warum hast du nicht direkt auf die neueste 2.3.5 geflasht?

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

13.09.2011, 20:55:30 via Website

Also schonmal vielen Dank für deine Hilfe.
Bin grad wieder alles am herstellen, bis jetzt geht noch alles super.

Weiß nich, habe eben noch gelesen das bei manchen die 2.3.5 ein paar probs macht und ich habe keine großen neuerungen gefunden die für mich besser wäre oder? Ich bin schon zufrieden wenn der Akku endlich wieder länger hält und vllt ist das System ja auch noch ein bisschen schneller.

Nochmal danke!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

13.09.2011, 21:38:12 via Website

Kevin Richter
einen anderen kernel flashen!aber erst die firmware flashen, booten lassen und dann einen kernel deiner wahl für 2.3.4 flashen

irgendeinen Tipp? mit Kernels kenne ich mich nich wirklich aus.


Jogu Du

cf-root bei xda
kann dir grad keinen Link geben weil ich nicht am PC bin

Edit: Bin jetzt am PC: Hier der Link zum XDA-Thread für cf-root

ok danke. sehe ich das richtig, dass ich wenn ich das roote auch in den CWM komme? und gegebenenfalls ohne odin das Darky 10.2 image draufspielen kann? oder müsste ich das erneut flashen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 22:07:53 via App

Cooper
Kevin Richter
einen anderen kernel flashen!aber erst die firmware flashen, booten lassen und dann einen kernel deiner wahl für 2.3.4 flashen

irgendeinen Tipp? mit Kernels kenne ich mich nich wirklich aus.


Jogu Du

cf-root bei xda
kann dir grad keinen Link geben weil ich nicht am PC bin

Edit: Bin jetzt am PC: Hier der Link zum XDA-Thread für cf-root

ok danke. sehe ich das richtig, dass ich wenn ich das roote auch in den CWM komme? und gegebenenfalls ohne odin das Darky 10.2 image draufspielen kann? oder müsste ich das erneut flashen?

siehst du richtig. mit cf-root hast du cwm und kannst dir die 10.2 darüber drauf machen

Cooper

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 22:10:31 via App

Peter
Also schonmal vielen Dank für deine Hilfe.
Bin grad wieder alles am herstellen, bis jetzt geht noch alles super.

Weiß nich, habe eben noch gelesen das bei manchen die 2.3.5 ein paar probs macht und ich habe keine großen neuerungen gefunden die für mich besser wäre oder? Ich bin schon zufrieden wenn der Akku endlich wieder länger hält und vllt ist das System ja auch noch ein bisschen schneller.

Nochmal danke!

hab die 2.3.5 jetzt seit ca 5 stunden drauf und find sie ganz gut. bin eigentlich nicht siehst der stock ROM Fan aber um halt mal zu wissen wie die ist hab ich sie mir mal drauf gemacht.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

14.09.2011, 16:45:51 via Website

Hab noch zwei Fragen ;)

Also Titanium hat eigentlich so ziemlich alles hergestellt, aber im Market zeigt der nicht mehr meine Apps an.
Also kann ich auch nicht sehen ob es neue versionen gibt und so. Gibts da ne lösung?

Kann es sein das ich jetzt mehr RAM zur verfügung habe als vorher?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 17:03:44 via Website

Peter
Hab noch zwei Fragen ;)

Also Titanium hat eigentlich so ziemlich alles hergestellt, aber im Market zeigt der nicht mehr meine Apps an.
Also kann ich auch nicht sehen ob es neue versionen gibt und so. Gibts da ne lösung?

Kann es sein das ich jetzt mehr RAM zur verfügung habe als vorher?

Eigentlich sollte der market deine Apps nach der Wiederherstellung anzeigen... Hast du mal das Handy neugestartet?
Und mehr RAM hab ich nicht

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

14.09.2011, 18:34:47 via Website

welchen kernel hast du mit 2.3.4 drauf? suche nämlich noch einen =)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

14.09.2011, 18:58:27 via Website

Ja habs neu gestartet. Was ist denn da schief gelaufen?
Die Weckerzeiten waren auch weg, das stört mich nicht aber vllt hilft das bei der problem lösung ;)

Bei Kernel steht bei mit 2.6.35.7 JVP oder was wolltest du davon wissen?^^

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:04:26 via Website

Peter
Ja habs neu gestartet. Was ist denn da schief gelaufen?
Die Weckerzeiten waren auch weg, das stört mich nicht aber vllt hilft das bei der problem lösung ;)

Bei Kernel steht bei mit 2.6.35.7 JVP oder was wolltest du davon wissen?^^

Klappts denn jetzt, das sie im market angezeigt werden?

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

14.09.2011, 19:22:46 via Website

Ne neustart hatte ich schon vorher gemacht, hat nichts gebracht.
Aber ich habe es wieder hinbekommen =) Denke das ich da einen kleinen Fehler gemacht hatte.

Undzwar habe ich mit Titanium nur die Grünen backups wieder hergestellt, hab gelesen das man die anderen nicht machen soll, da es sonst probs gibt.
Aber dann habe ich mal ein rotes was "Downloads 2.3.3" hieß wieder hergestellt und jetzt ging wieder alles.

Bin eben mit meinem Handy rad gefahren und das GPS ging irgendwie nicht mehr so gut wie sonst. Werde das mal beobachten, weil meins immer super ging.

Kurze Frage noch, wenn über Kies die Orginale 2.3.4 rauskommt, kann ich die dann einfach drauf machen oder ist das wieder komplizierter, bzw lohnt sich das gar nicht?

Danke für deine Hilfe!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:28:50 via Website

Peter
Ne neustart hatte ich schon vorher gemacht, hat nichts gebracht.
Aber ich habe es wieder hinbekommen =) Denke das ich da einen kleinen Fehler gemacht hatte.

Undzwar habe ich mit Titanium nur die Grünen backups wieder hergestellt, hab gelesen das man die anderen nicht machen soll, da es sonst probs gibt.
Aber dann habe ich mal ein rotes was "Downloads 2.3.3" hieß wieder hergestellt und jetzt ging wieder alles.

Bin eben mit meinem Handy rad gefahren und das GPS ging irgendwie nicht mehr so gut wie sonst. Werde das mal beobachten, weil meins immer super ging.

Kurze Frage noch, wenn über Kies die Orginale 2.3.4 rauskommt, kann ich die dann einfach drauf machen oder ist das wieder komplizierter, bzw lohnt sich das gar nicht?

Danke für deine Hilfe!

Kommt drauf an ob sich das lohnt.
Aber am besten, wenn du unbedingt die offizielle haben willst (ist nicht unbedingt die beste und vor allem nicht die neueste), flashst du direkt wieder per Odin auf die Firm, weil anders musst du auf die letzte offizielle flashen und dann per Kies updaten. Viiel umständlicher

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

27.09.2011, 18:54:11 via Website

Hallooo.

Also mein SGS läuft mit der 2.3.4 super.

Bis auf eine Sache. Mein GPS funktioniert nicht mehr gut.
Beim navi und bei apps wie c:geo geht das GPS gut, aber wenn ich Apps wie Endomondo sportstracker oder andere dieser Art verwende, geht das nach einigen Sekunden auf Autopause und auch nicht mehr weiter. In dem App selber steht GPS OK, aber es kommt mir so vor als ob es einfach gar nicht reagiert.

Hat jmd ne Idee?
Bzw. kann ich noch ne alte Datei mit Titanium Backup wiederherstellen die mir weiter hilft?

— geändert am 27.09.2011, 19:18:22

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

28.09.2011, 18:12:03 via Website

habe das App installiert.

Aber da ändert sich nicht viel.

Mein GPS geht ja gut und hat auch schon nach 5 sekunden meine Position gefunden, aber das und andere Sportprogramme gehen nicht.
Woran kann sowas liegen? =(

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.09.2011, 18:33:29 via Website

Peter
habe das App installiert.

Aber da ändert sich nicht viel.

Mein GPS geht ja gut und hat auch schon nach 5 sekunden meine Position gefunden, aber das und andere Sportprogramme gehen nicht.
Woran kann sowas liegen? =(

Vllt dann an den Programmen selber 8o
Schau dir doch mal die Bewertungen der App an

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

28.09.2011, 19:00:17 via Website

Die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Ich habe ja auch schon ein anderes probiert. Bei dem is genau das selbe.
Mir kommst einfach so vor als ob das GPS zu ungenau wäre... Wenn ich Endomondo im auto anhab geht das wunderbar, vllt weil ich halt dann ziemlich schnell fahre.
Aber so gehts nicht wirklich.
Andere GPS programme sagen aber das mein GPS 5 bis 10 meter genau ist.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.09.2011, 21:08:09 via App

Peter
Die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Ich habe ja auch schon ein anderes probiert. Bei dem is genau das selbe.
Mir kommst einfach so vor als ob das GPS zu ungenau wäre... Wenn ich Endomondo im auto anhab geht das wunderbar, vllt weil ich halt dann ziemlich schnell fahre.
Aber so gehts nicht wirklich.
Andere GPS programme sagen aber das mein GPS 5 bis 10 meter genau ist.

dann muss es ja eigentlich an den Apps liegen

— geändert am 28.09.2011, 21:09:58

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

29.09.2011, 18:55:21 via Website

Ja aber das kann ja nicht bei allen sein.

Hab noch Runtastic und Runstar ausprobiert. Es geht einfach nicht. Wenn ich den Bildschrim anmache ist auch gar kein GPS Zeichen mehr da.
Das ist seit dem Flashen :(
Bringt es was wenn ich auf 2.3.5 Flashe oder hat jmd noch andere Ideen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

29.09.2011, 21:44:45 via Website

Peter
Ja aber das kann ja nicht bei allen sein.

Hab noch Runtastic und Runstar ausprobiert. Es geht einfach nicht. Wenn ich den Bildschrim anmache ist auch gar kein GPS Zeichen mehr da.
Das ist seit dem Flashen :(
Bringt es was wenn ich auf 2.3.5 Flashe oder hat jmd noch andere Ideen?

Also ich hab keine mehr...

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

30.09.2011, 16:44:42 via Website

Also ich wollte dann mal auf 2.3.5 Flashen. Du hast ja da eine schöne Anleitung, ich habe jetzt die 2.3.4 JVP kann ich da einfach so auf deine 2.3.5 JVS flashen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.09.2011, 18:50:37 via Website

Einfach nach der Anleitung von Jogu Du in dem anderen Thread zur 2.3.5 folgen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 53

03.10.2011, 19:49:35 via Website

So also hatte vor ein paar Tagen schon geflasht.
Ging alles super! Die lauf Apps gehen jetzt wieder, aber jetzt habe ich in jedem GPS programm ein problem.
Z.B. bei Google Maps. Auch wenn sich mein Gerät nicht bewegt "wandert" der blaue Pfeil trotzdem. Als ob er einen GPS-Satelitt verfolgen würde^^
Woran kann das liegen?

Antworten