Gingerbread 2.3.4 flashen

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.09.2011 19:05:40 via Website

Hallo liebe gemeinde,

ich bräuchte mal fix eure hilfe.
Kann mir einer bitte nochmal sagen, was ich bei Odin auswählen muss, um auf die 2.3.4 jvq zu flashen?
Momentan ist noch die 2.2.1 drauf.

grüße

07.09.2011 21:27:09 via App

T...
keiner ne idee?

Also Du kannst Dir schon die Mühe machen und Dir wenigstens die Threads auf den ersten 2 Seiten dieses Forums ansehen. Da stehen mindestens 3 sehr detaillierte Anleitungen, was Du machen und beachten musst. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

08.09.2011 09:47:09 via Website

Ich hatte die mehrteilige Firmware bei samfirmware.com gedownloaded.
Ich glaube, die Bezeichnungen der Dateien sind noch original und ich hatte sie nicht angepasst.
Falls sie bei dir anders heißen, musst du halt sinngemäß agieren...

Gruß, Steffen

13.09.2011 15:59:59 via Website

ok danke,
dann werde ich das die tage mal ausprobieren.
im notfall bin ihc ja mit der 10.2 RE und nem CMW backup gnaz schnell wieder bei der alten :D
gruß Cooper

PS: wo wir grad dabei sind, welches ist die einfachste möglichkeit die 2.3.4 zu rooten? (bisher hatte ich immer die bereits gerooteten darkys)

13.09.2011 16:35:42 via App

einen anderen kernel flashen!aber erst die firmware flashen, booten lassen und dann einen kernel deiner wahl für 2.3.4 flashen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

13.09.2011 16:37:43 via App

Cooper
ok danke,
dann werde ich das die tage mal ausprobieren.
im notfall bin ihc ja mit der 10.2 RE und nem CMW backup gnaz schnell wieder bei der alten :D
gruß Cooper

PS: wo wir grad dabei sind, welches ist die einfachste möglichkeit die 2.3.4 zu rooten? (bisher hatte ich immer die bereits gerooteten darkys)

cf-root bei xda
kann dir grad keinen Link geben weil ich nicht am PC bin

Edit: Bin jetzt am PC: Hier der Link zum XDA-Thread für cf-root

— geändert am 13.09.2011 17:32:44

13.09.2011 17:25:23 via Website

Hallo.

Also ich möchte auch mein Galaxy flashen, da die 2.3.3 einfach mist ist. Der Battery Drain saugt einfach immer mein Akku leer.
Habe mir auch schon die Beschreibung die oben gepostet wurde durchgelesen, aber es hängt bei mir noch beim rooten, was ich ja erst machen muss.
Undzwar habe ich die 2.3.3 JVI version auf meinem Handy. Ich finde einfach nicht die passend gerootete firmware dafür auf der seite.

Kann mir da jemmand weiter helfen?

13.09.2011 17:34:19 via Website

Peter
Hallo.

Also ich möchte auch mein Galaxy flashen, da die 2.3.3 einfach mist ist. Der Battery Drain saugt einfach immer mein Akku leer.
Habe mir auch schon die Beschreibung die oben gepostet wurde durchgelesen, aber es hängt bei mir noch beim rooten, was ich ja erst machen muss.
Undzwar habe ich die 2.3.3 JVI version auf meinem Handy. Ich finde einfach nicht die passend gerootete firmware dafür auf der seite.

Kann mir da jemmand weiter helfen?

Hier im neunten Post ganz oben bei den Download-Links

13.09.2011 19:00:48 via Website

Super ok.

Ähm noch ne kurze Frage. Zum Flashen muss man kein gerootetes handy haben oder?
Das brauch man doch nur weil man z.B. Titanium Backup benutzen will oder?
Achso wenn man bei Titanium ein backup macht, was wird dann alles gespeichert?
Internet favoriten, passwörter, apps, sms, kontakte?

13.09.2011 19:29:22 via Website

Peter
Super ok.

Ähm noch ne kurze Frage. Zum Flashen muss man kein gerootetes handy haben oder?
Das brauch man doch nur weil man z.B. Titanium Backup benutzen will oder?
Achso wenn man bei Titanium ein backup macht, was wird dann alles gespeichert?
Internet favoriten, passwörter, apps, sms, kontakte?

Genau, zum flashen brauchst du keinen root.
Titanium backup sichert die Apps und die Daten der Apps, d.h. das die favoriten, passwörter, apps, sms, kontakte, etc. mitgesichert werden.

13.09.2011 19:40:53 via Website

Jo danke, habs grad schon raus. Root ging super und ist gerade am Sichern.
Habe ich dann gleich eine datei auf dem Handy was ich auf den PC ziehen muss vor dem Flashen?^^ Steht darüber ja nichts in der beschreibung.
Oder bleibt das alles auf dem Handy?

13.09.2011 19:51:16 via Website

Peter
Jo danke, habs grad schon raus. Root ging super und ist gerade am Sichern.
Habe ich dann gleich eine datei auf dem Handy was ich auf den PC ziehen muss vor dem Flashen?^^ Steht darüber ja nichts in der beschreibung.
Oder bleibt das alles auf dem Handy?

Ich versteh nicht so ganz was du meinst :unsure:
Eigentlich musst du vorm flashen einer stock-firmware keine datei vom PC aufs Handy oder anders herum ziehen.
Hast du denn schon 2.3.4 geflasht? Weil danach ist der root eh wieder weg und du musst neu rooten.
Und es gibt mittlerweile schon 2.3.5. Hier eine anleitung zum flashen der 2.3.5 JVS.

— geändert am 13.09.2011 19:51:30