CM 7 GPS Problem

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.09.2011 12:52:14

Hallo,
ich hab letzens mal mein Phone Gerootet und CM 7 draufgehauen, nun hab ich festgestellt, dass ich kein GPS Signal bekomme.
durch kurzes googlen bin ich hierauf gestoßen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=841932
bin mir allerdings nicht sicher ob ich das Updaten soll, da der Post zum einen ein Jahr alt ist und es halt auch UK/FR ist.
Jemand schon erfahrungen damit oder andere Tips?
Gruß!

08.09.2011 10:12:56

Ich hatte das gleiche Problem, bin dann wieder auf einen anderen Mod umgestiegen, nachdem ich das Problem nicht beheben konnte.
Ich würde mich daher über einen Bericht von dir freuen, ob du das Problem lösen konntest oder nicht.
Dann würde ich vielleicht auch wieder auf Cyanogenmod umsteigen. Das war im Prinzip das einzige was mich wirklich gestört hat - dass ich kein GPS Signal hatte.

Also bitte sag Bescheid wenn du's ausprobiert hast.
Danke!

08.09.2011 19:57:48

Also ich hatte auch das Problem, daß das GPS einfach nicht funktionieren wollte. Mit dem Radio Update funktioniert die Navigation. Habe aber festgestellt, daß nach dem beenden keine weitere Standortermittlung möglich ist. GPS aus und wieder an hilft an der Stelle.

23.09.2011 09:14:23

Ich bin jetzt auch wieder auf Cyanogenmod 7 umgestiegen. Hab allerdings gleich den RC1 von 7.1.0 installiert.
Das GPS Problem hat sich allerdings aufgelöst - somit bin ich natürlich sehr zufrieden damit.

Die aktuellen Daten mit denen es bei mir funktioniert:
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: 47.26.35.04U_7.05.35.26L
Kernel-Version: 2.6.32.17-cyanogenmod-g849ffc7 alex@mobian #44
Mod-Version: CyanogenMod 7.1.0-RC1-Legend
Build Nummer: GRJ22

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde, ob es ne möglichkeit gibt mehr RAM zu bekommen, oder zumindest freizumachen.
Hab im moment von 200irgendwas grade mal 41mb verfügbar.

Mit ext2data habe ich den internen Speicher auf 512 hochsetzen können, aber das hilft mir ja leider nicht bei diesem Problem.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?