Android-Newbie und Frau ;-)

  • Antworten:14
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

07.09.2011, 05:27:59 via Website

Guten Morgen zusammen! Seit einem Monat bin ich nun Besitzerin eines Android-Smartphones (SGSII), was mich recht schnell zu Euch geführt hat. ;-)
Ich bin also noch Newbie in Sachen Android und noch dazu weiblich, würde mich dennoch als einigermaßen intelligenten User bezeichnen.
Beruflich bin ich in der Elternberatung tätig. Zu meinen Hobbys zähle ich Webdesign und Literatur.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.09.2011, 05:36:36 via Website

Guten Morgen Iris,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir haben schon viele Frauen hier und ich denke nicht, dass Dein Geschlecht einen Einfluss darauf haben wird, wie Du mit Deinem SGS II umgehen wirst, oder welche Fragen Du stellen wirst.

Zu Beginn kann ich Dir das EBook von Izzy sehr ans Herz legen und solltest Du eine App suchen, in meiner Signatur findest Du einen schönen Link zu Izzys Übersicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

07.09.2011, 06:16:10 via Website

Danke, das ist ja nett, so schnell und so früh hier begrüßt zu werden. Leider kann ich derzeit nicht mal eine App vom PC auf mein SGSII installieren. Offensichtlich hat es Google komplett blockiert.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 06:29:16 via Website

Hallo und Guten Morgen Iris,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Hast Du für Dein Marketproblem noch ein paar Infos für uns? Wie weit kommst Du bei der Installation? Was genau funktioniert nicht?

Ich habe Deine Frage und die Infos gefunden :bashful: .

— geändert am 07.09.2011, 06:42:11

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.09.2011, 06:54:37 via Website

Hallo und Willkommen.
Wegen der Frau, keiner ist Perfekt. :lol:
Nö, Spaß beiseite: Das macht wohl nicht den Unterschied, oder?

Ich wünsche viel Spaß hier....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.09.2011, 06:58:48 via App

Willkommen an Bord :)
Das arbeitende Volk begrüßt auch früh am Morgen ;-)

Ich denke du nutzt dein Smartphone vielleicht mit anderen Schwerpunkten, aber da du ja ohnehin etwas Technikbegeistert bist kriegst das schon hin. Zur Not sind ja wir auch noch da :)

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

07.09.2011, 07:55:15 via Website

Hallo Iris,

Androiden sind quasi geschlechtslos. Das heißt, dass sie nicht zwischen Männern und Frauen unterscheiden ;-).

Wir sind hier im Forum mittlerweile doch eine ganze Menge Frauen und haben es alle geschafft mit den Geräten gut Freund zu werden.


Sylvia (schon länger dabei)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.09.2011, 08:25:18 via App

Auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spass hier im Forum.
Man liest und schreibt sich.

L.G. Turri

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

07.09.2011, 12:45:11 via Website

Hey, das ist wirklich nett - bin noch nie in einem Technik-Forum so zahlreich begrüßt worden.
@Andy: Stimmt, ich hab sogar ne Chefkoch-App. :lol:

— geändert am 07.09.2011, 12:48:44

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 16:03:54 via Website

Iris S.
Stimmt, ich hab sogar ne Chefkoch-App. :lol:

Das ist mein Stichwort.....welche denn...:smug:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

07.09.2011, 17:09:21 via App

Hallo Iris,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Anscheinend geiert tom_cat nach neuen Rezepten. Vielleicht sollten wir im Café mal einen Hobbykoch-Thread starten - einen Kaffeetrinker-Thread haben wir ja schon.
:D

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.09.2011, 20:36:01 via App

ich höre immer chefkochapp!!
wo wie was??? :O

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 20:46:44 via Website

So was ähnliches wäre doch toll...habe mich nur nicht getraut :bashful: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

07.09.2011, 20:49:31 via Website

Ähem, gibt es mehrere? Na, ich meinte diese hier: KLICK
Die einzige, die im Market "Chefkoch" heißt. Die Bewertungen sind durchwachsen, aber ich hatte bisher keine Probleme (nutze Sie aber, ehrlich gesagt, kaum - bin alles andere als ne Hausfrau - ich spiele nur gern mit Klischees). Aber chefkoch.de hat nunmal die größte und beste Rezeptsammlung im deutschen Web - da lag es nahe, dass jemand dazu ne App baut.

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

07.09.2011, 20:49:36 via Website

Die heisst KochbuchExplorer und ist im Markt zu finden. Ist für (Küchen)Tablets optimiert, läuft aber auch auf meinem Desire.
Man kann auf die Rezepte von Chefkoch.de zugreifen, Favoriten anlegen und sich die Einkaufsliste per e-mail schicken.

https://market.android.com/details?id=de.fungamer.headcookbook

Mir gefällt die App ganz gut. Bin im Urlaub drauf gestoßen, als ich das Kochbuch vergessen hatte.

Sylvia

Antworten