Tabletwahl und Development

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.09.2011 17:35:47 via Website

Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit mir übers Studium ein Gerät zu wünschen. Ursprünglich war die Aussage, dass ich eines unserer Entwicklungs WP7 Phones für den Rest des Studium und danach privat behalten kann, allerdings weiß mein Prof auch, dass ich eher Android Anhänger bin.

Ich hatte dann den Vorschlag dass man ja ein Tablet anschaffen könnte, da ich zum einen ein 2tes Phone nicht wirklich sinnvoll (privat) nutzen könnte und zum anderen die Entwicklung von mobilen Apps gerade auf Tablets eine interessante Richtung für das weitere Studium ist.

Eigentlich würde ich ja gerne zum Entwickeln weiter bei WP7 bleiben, aber da gibt es ja keine Tablets. Also bleibt nur Android oder ein Windows (ohne Phone) 7 Tablet (Acer W500 oder ähnliches), hier wäre wieder der Vorteil der C#, .NET Entwicklung, mit der ich schon vertraut bin. Allerdings ist es dem Prof auch wichtig, dass ich das Gerät dann auch privat gerne nutze, was mich wieder bei Android landen lässt. Vielleicht wird es ja doch bald möglich sein Silverlight auf Android laufen zu lassen, dann wäre die Entwicklung und der Einsatz in Projekten während des Studiums für mich leichter.

Bleibt an euch die Frage, welches Tablet geeignet wäre. Preis habe ich noch keine Grenzen, wenn man mit dem damaligen Anschaffungspreis unserer Windows Phones und dem aktuellen Markpreis dieser rechnet, wären wir bei ca 300€ Schmerzgrenze wären denke ich 500€ wobei so "unverschämt" wäre ich ungern...

Bin wie gesagt auch noch nicht 100% auf Android fixiert, also schlagt einfach mal alles vor. Gerne auch Tipps zum Thema Android Entwicklung und Umsteigen von C# und .NET ;)

Grüße,

Michael

05.09.2011 20:58:44 via App

Das Galaxy Tab 10.1 oder 10.1v übersteigen beide sogar etwas deine schmerzgrenze glaub ich, aber es lohnt sich! Die alternative definitv das aconia oder aber das htc fly!

(edit: warten was nach der ifa kommt, u.a medion - amazon - toshiba - sony - &&&&&&

— geändert am 05.09.2011 21:00:31

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

05.09.2011 21:15:46 via Website

Also ich werde ihm morgen mal das Iconia a500 (oder a100 als 7'' alternative) und das Transformer vorschlagen.
Wobei da ich ja dann auch das Thema Webanwendungen bzw Internetseiten für Mobilgeräte als Entwicklungsschwerpunkt antesten will (ist denk ich einfacher als direkte Android App Entwicklung) wären 10'' schon besser....