hat von euch schonmal jemand was von Startapp gehört???

  • Antworten:2
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.09.2011, 23:26:14 via Website

grade auf nen werbelink geklickt und da kam diese seite...http://www.startapp.com/developers/

also hört sich für mich nach kräftiger neuer abzockemasche an.. lasse mich aber gern eines besseren belehren^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.09.2011, 08:03:15 via Website

Wenn ich sowas sehe, klicke ich meist weiter. Wenn nicht irgendwann "tausende" User schreiben wie toll und wie sicher und gut das ist.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.09.2011, 19:01:34 via Website

"Add our SDK to your app and publish it on the market" -- soso, früher haben die ihre Viren, Würmer und Malware noch selbst eingebaut, und dann die geklaute App auch selbst in den Market geladen. Jetzt werden diese Schritte auch schon dem Entwickler überlassen...

Sorry, vielleicht liege ich damit ja auch voll daneben -- aber das war mein erster Gedanke, als ich das las. Zumal keine weiteren Hintergrundinfos dort zu finden sind. Hm, mal eben was schauen gehen... Who(the-fuck)Is StartApp.COM?

  • Registrar: GoDaddy. Hm, muss nix heißen -- ist aber bei Spammern der beliebteste, soweit ich weiß.
  • Registrant: Domains by Proxy Inc. Aha, noch jemand dazwischen. Muss auch nix heißen.
  • Created on: 16-Oct-05 -- hm, sehr vorausschauend...
  • Admin, Tech etc.: Versteckt, privat, bitte wenden an Registrant.
Insbesondere der letzte Punkt würde mich stutzig machen: Wer und warum hat da Grund, sich zu verstecken? Da stimme ich tom_cat zu 100% zu: Finger erstmal weg, bevor man genaueres weiß...

Wobei allerdings die Infos auf der Startseite die Sache wieder etwas vertrauenserweckender machen. Aber kein Impressum und nichts (ist in Amiland halt wohl nicht Pflicht), da sollten schon ein paar mehr Infos kommen. Bislang muss man da raten: Offensichtlich wird in die Apps dann ein "Search-Icon" eingebaut, welches wiederum den Traffic auf die eigenen Dienste leiten soll. Aber: Welche Dienste? Welche Suche?

Will die Sache keinesfalls verteufeln, wäre aber dennoch -- wie auch tom_cat -- zunächst vorsichtig und zurückhaltend...

Antworten