Kamera Probleme mit Samsung Galaxy Ace

  • Antworten:2
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2011, 10:13:30 via Website

Hallo Forum!

Seit gestern streikt meine Kamera im Galaxy Ace.
Folgender Fehler:
- Empfangene Bilder bei WhatsApp können nicht mehr runtergeladen werden (3G ist aber da)
- Bilder versenden mit WhatsApp geht auch nicht (ich mache das Foto, gehe auf verwenden und schwupps, ales weg. Vorher zeigt er an 2200Fotos möglich --> Bild gemacht 1999Bilder --> verwenden--> alles weg und wieder 2000Bilder möglich)
- Nur Kamera Bilder kann ich auch nicht machen. ich knippse und er zählt runter, das Bild ist aber nirgends zu finden. Will ich ein neues Bild machen hab ich wieder die ursprüngliche Anzahl an bildern zur Verfügung die ich machen kann (wie bei WhatsApp beschrieben).
- Videos kann ich auch nicht machen.

Kann mir jemand helfen, ich habe nichts verstellt und das Problem trat von jetzt auf gleich auf.
Vorgestern ging noch alles, seit gestern spinnt es.
Ich konnte auch nichts in den Einstellungen finden was vielleicht irgendwie verändert sein könnte.
Da ich im technik Forum nichts passendes gefunden habe, hier einmal die frage an euch :-)
Danke für eure Ideen und die hilfe schon einmal vorab!

Gruß
Christian

— geändert am 03.09.2011, 10:13:46

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 24

03.09.2011, 11:46:38 via Website

Ich würde spontan sagen, dass die SD-Karte eine Macke weg hat. Sicher mal alles auf dem PC, formatiere die Karte neu am PC und spiel alles zurück. Wenn es dann immer noch nicht geht, teste mal eine andere Karte aus.
Ich glaube nicht, dass es an der Phone-Hardware liegt.

Bye, Klaus

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2011, 12:12:11 via Website

Danke :-)
Wird gemacht!

Antworten