Samsung Galaxy (I7500) - Mobo Player lässt sich nicht öffnen

  • Antworten:1
Ute R.
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2011, 05:30:27 via Website

Hallo liebe Mitlieder,

ich bin noch ganz neu hier und habe gerade mein erstes Smartphone mit Android bekommen. Ich habe schon viel ausprobiert und nach sinnvollen und guten APPs gesucht, da ich gelesen habe das es einen sehr guten Video Player gibt, der alle Formate abspielen kann, möchte ich jetzt gern den Mobo Player für meine Videos auf meinem Smartphone Samsung Galaxy GT-17500 mit Android 1.6 nutzen, doch leider kann ich den Mobo Player einfach nicht öffnen! Vielleicht kann mir jemand helfen, der gas gleiche Problem schon mal hatte oder eine Lösung kennt!

Folgendes Problem:
Ich erhalte nach der Installation jedes Mal nur eine Meldung (clov4r), das ich das Codec Paket entweder vom Market oder von der Homepage von Mobo Player herunterladen soll, oder das Paket offline in den Ordner Mobo/Libery kopieren soll!

Ich habe bereits zum 3. Mal den Player erst vom Android Market installiert und dann das im Market angebotene Codec-Paket (armv6-release.apk) ebenfalls installiert, auch den von der Homepage von Mobo Player, die Installation war auch erfolgreich!

Ich kann die APP von Mobo Player sehen, es ist in der Liste meiner installierten APPs enthalten, ebenfalls das Codec Paket, der Ordner Mobo/Libery wurde angelegt und das Codec Paket ist dort gespeichert, aber jedesmal wenn ich den Mobo Player starten möchte, erhalte ich immer nur die bereits beschriebene Hinweisseite, der Player öffnet sich einfach nicht, obwohl alles installiert wurde!

Wenn ich das Handy dann ausschalte und wieder einschalte ist der Ordner (Mobo/Libery) auf der sdcard plötzlich wieder verschwunden und ich kann den Mobo Player immer noch nicht öffnen, was ist da nur los? Was kann ich noch machen, wie kann ich den Player öffnen, was ist falsch gelaufen? :(

Über eine hilfreiche und schnelle Antwort freue ich mich, leider kann ich in den Android-Hilfe Foren keine entsprechende Antwort finden, da hatte wohl noch niemand so ein Problem, oder ich finde es nicht!

PS: Bitte antwortet auf deutsch, damit ich alles gut verstehen kann, vielen Dank!

Liebe Grüsse an Alle hier im Forum :)


— geändert am 04.04.2019, 21:17:11 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.09.2011, 07:17:25 via Website

Hallo Ute,

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT, viel Spaß noch bei uns.

Ich habe den Moboplayer selber (noch) nicht im Einsatz, also nur so als Vermutung: Den Codec aus dem Market siehst Du ja unter installierte Apps (Menü). Hast Du schon versucht, diesen durch "antippen" zu starten? Vll. ist es eine selbstinstallierende Datei, die man auf dem Handy somit einmal ausführen muss?
Wenn das nicht klappen sollte, kannst Du noch versuchen Dir den Codec von der HP des Herstellers zu laden unter: http://moboplayer.com/moboplayer_en.html . Am einfachsten ist es dann, wenn Du Dir die xxxxx.apk mit dem PC auf Deine SD-Karte kopierst und dann mit einem Dateimanager (ES-Datei Explorer oder Astro) einfach ausführen. Genauso einfach, wenn Du eMail auf dem Handy eingerichtet hast, diese Datei vom PC aus als Mail an das Handy senden und wenn Du dann auf den Anhang der Mail gehst, ausführen wählen.

Ich hoffe es klappt, so oder so....:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten