Installationsfehler: Standardspeicherort

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet

03.09.2011 02:43:40

Hi,
Ich glaub ich hab nen riesen Fehler gemacht.
Ich hatte Move2SD Enabler installiert und damit rumgespielt.
Nach einer Zeit hab ich es garnicht mehr wahrgenommen und hab es dann deinstalliert.
Jedoch hab ich vergessen, welche Einstellung ich als letztes hatte.
Nun hab ich das Problem, dass sich manche Apps aus dem Market nicht installieren lassen:
Installationsfehler:Die Anwendung kann nicht am Standardspeicherort installiert werden.
Dazu gehört auch die App: Move2SD Enabler.
Manche andere Apps funktionieren einwandfrei.

Liegt mein Problem an der oben beschriebenen Ursache oder ist es ein ganz anderes?

Wenn es das Problem ist, wie schaffe ich den Wert setInstallLocation wieder zu ändern?

Beste Grüße

Sbo

04.09.2012 13:59:12

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung als ich neue apps runterladen wollte:
Fehler
Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden.
Ich hab mir mein Speicherplatz (Gerätespeicher! Nicht SD, hab noch keins) angesehn und ich hatte noch 100 - 200MB frei,
eig. genug platz für die App die ich installieren wollte.
Naja dann hab ich einfach mal paar alte apps gelöscht und Speicherplatz verfügbar gemacht (~500 Mb)
Anschließend hab ich noch mal probiert die/das App runterzuladen und siehe da! Es hat funktioniert.
Das Handy braucht anscheinend diese 100-200 MB speicherplatz
Also schätze ich das die Fehlermeldung sich darauf bezieht das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist