Bildschirm nach hergestellter Telefonverbindung schwarz

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.09.2011 09:27:38

Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Defy, das vorher nicht aufgetreten ist (und ich habe bewußt keine Einstellungen verändert).
Wenn ich irgendwo anrufe oder einen Anruf bekomme wird der Bildschirm schwarz und alle Tasten sind gesperrt. Das war immer so und ist auch kein Problem. Bisher konnte ich mit einer Bewegung den Bildschirm wieder aktivieren und entweder im Kalender etwas nachschauen oder das Nummernfeld bedienen. Das funktioniert seit neuestem nicht mehr: Der Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich auch mit keiner Taste oder Wippe wieder aktivieren. Erst wenn die Verbindung wieder abgebaut ist kann ich das Telefon wieder bedienen. Erst hatte ich den Verdacht, dass vielleicht ein Sensor nicht mehr arbeitet. Das Drehen des Bildschirms beim Drehen des Handys funktioniert aber normal.
Jemand eine Idee??

Danke
Jürgen

Android 2.1, kein Root

02.09.2011 09:39:45

hi,
ich hab das auch manchmal wenn ich zuviel mit dem telefon gamscht hab (sirfen,mailen,apps istallieren etc.) und der ram 'zu' voll ist.
ggf. hilft fir ein neustart des telefons. klappt bei mir immer
grüße

02.09.2011 19:53:17

hallo jürgen,
dann hab nur nich eine idee, guck mal ob du in den einstellungen vom display oder unter den anrufeinstellungen die displaybeleuchtung regeln kannst. ein freund mit nem milestone meinte er hätte da auch noch die möglichkeit dazu...
grüße und viel erfolg ;-)

— geändert am 02.09.2011 19:54:04

03.09.2011 06:52:47

Geh mal auf Einstellungen > Anrufeinstellungen > Bildschirm anlassen! Und da setzt Du ein Häkchen.

Und wieso “leidest “ Du noch an Eclair (2.1)??!

— geändert am 03.09.2011 06:59:48

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.09.2011 11:05:04

Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht. Nach dem Froyo Update kann ich jetzt wenigstens über die Hardware-Taste oben das Menu wieder einblenden. Dafür häufen sich jetzt die Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich fürchte, das wird ein Garantiefall.

20.04.2012 09:31:41

Hallo,

sorry, wenn ich mich da einhake, aber ich hab das gleiche Problem.

Birgit
gelöst:

1) Anruf Einstellungen
2) erweiterte Einstellungen
3) Sensor bei Annäherung
Haken rein oder raus? bei Android4 find ich die Erläuterung dazu so mißverständlich.

Danke.

Gruss

G.-U.M.