Motorola DEFY - Bildschirm nach hergestellter Telefonverbindung schwarz

  • Antworten:14
Juergen S.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 09:27:38 via Website

Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Defy, das vorher nicht aufgetreten ist (und ich habe bewußt keine Einstellungen verändert).
Wenn ich irgendwo anrufe oder einen Anruf bekomme wird der Bildschirm schwarz und alle Tasten sind gesperrt. Das war immer so und ist auch kein Problem. Bisher konnte ich mit einer Bewegung den Bildschirm wieder aktivieren und entweder im Kalender etwas nachschauen oder das Nummernfeld bedienen. Das funktioniert seit neuestem nicht mehr: Der Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich auch mit keiner Taste oder Wippe wieder aktivieren. Erst wenn die Verbindung wieder abgebaut ist kann ich das Telefon wieder bedienen. Erst hatte ich den Verdacht, dass vielleicht ein Sensor nicht mehr arbeitet. Das Drehen des Bildschirms beim Drehen des Handys funktioniert aber normal.
Jemand eine Idee??

Danke
Jürgen

Android 2.1, kein Root

— geändert am 04.04.2019, 21:16:59 durch Moderator

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

02.09.2011, 09:39:45 via App

hi,
ich hab das auch manchmal wenn ich zuviel mit dem telefon gamscht hab (sirfen,mailen,apps istallieren etc.) und der ram 'zu' voll ist.
ggf. hilft fir ein neustart des telefons. klappt bei mir immer
grüße

Antworten
Juergen S.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 09:57:58 via Website

Hi Jan
Spielen tu ich mit dem Ding fast nie, außerdem läuft noch ein Task Manager. Ich habs trotzdem grad mal versucht, leider bleibt der Bildschirm immer noch schwarz.

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

02.09.2011, 19:53:17 via App

hallo jürgen,
dann hab nur nich eine idee, guck mal ob du in den einstellungen vom display oder unter den anrufeinstellungen die displaybeleuchtung regeln kannst. ein freund mit nem milestone meinte er hätte da auch noch die möglichkeit dazu...
grüße und viel erfolg ;-)

— geändert am 02.09.2011, 19:54:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

03.09.2011, 06:52:47 via App

Geh mal auf Einstellungen > Anrufeinstellungen > Bildschirm anlassen! Und da setzt Du ein Häkchen.

Und wieso “leidest “ Du noch an Eclair (2.1)??!

— geändert am 03.09.2011, 06:59:48

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

03.09.2011, 16:33:20 via App

Vielleicht liegt es auch am Taskmanager, den man eigentlich sowieso nicht braucht.

mfG, Roli

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

03.09.2011, 17:17:38 via App

Bildschirmschutzfolie abgezogen???

Es kann sein, dass durch die Folie der Näherungssensor nicht richtig funktioniert.
Einfach die Folie abziehen hilft dann.

Antworten
Juergen S.
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 11:05:04 via Website

Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht. Nach dem Froyo Update kann ich jetzt wenigstens über die Hardware-Taste oben das Menu wieder einblenden. Dafür häufen sich jetzt die Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich fürchte, das wird ein Garantiefall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.09.2011, 12:26:38 via App

Hast Du das Update über die offizielle Moto Software gemacht oder über OTA? Ein Wipe könnte vielleicht noch Besserung bringen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Birgit
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 12:51:59 via Website

gelöst:

1) Anruf Einstellungen
2) erweiterte Einstellungen
3) Sensor bei Annäherung

fertig.

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

20.04.2012, 09:31:41 via Website

Hallo,

sorry, wenn ich mich da einhake, aber ich hab das gleiche Problem.

Birgit
gelöst:

1) Anruf Einstellungen
2) erweiterte Einstellungen
3) Sensor bei Annäherung
Haken rein oder raus? bei Android4 find ich die Erläuterung dazu so mißverständlich.

Danke.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 10:44:26 via App

eine kurze Frage, wie komm ich denn in diesen Menüpunkt bei den erweiterten Einstellungen?!! Bei mir gibt es da nur Anrufer-ID und Anklopfen!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2013, 15:08:15 via App

Hallo,

du musst den Link zu deinem Thread nicht im Forum verteilen... ich bin mir sicher, dass sich in deinem Thread jemand meldet, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

— geändert am 11.05.2013, 15:09:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kerstin K.
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2013, 12:47:35 via Website

So absurd es ist, es wurde ja auch schon genannt - bei mir lag es auch an einer neuen Display-Folie!

Antworten