LG Optimus Speed — wieso kann ich beim lg-os nur die interne sd-karte sehen...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.09.2011 08:35:24 via App

...und nicht meine externe 16gb-sd-karte? meine apps suchen die backup- dateien nach handy- wechsel auf das lg erfolglos und können plötzlich nicht mehr auf die externe sd zugreifen. gibts da einen trick? oder hab ich halt pech und nun nur mehr mediadateien extern abspeichern bei diesem modell? danke für eure hilfe!

— geändert am 02.09.2011 08:40:43

02.09.2011 08:41:53 via Website

Moin,

deine externe SD Karte wird als Ordner auf deinem LGOS eingebunden. Schau mal mit einem Dateimanager auf deine interne SD Karte, da findest du einen Ordner "_ExternalSD".

Entweder kannst du deinem Backup-Programm einen geänderten Pfad mitteilen, oder du kopierst die Daten auf die interne SD.

Mit Hilfe von root ist es aber auch irgendwie möglich die externe SD als interne zu mounten.

Grüße Matze :)

02.09.2011 11:26:28 via Website

Matze S.
... Mit Hilfe von root ist es aber auch irgendwie möglich die externe SD als interne zu mounten.

Grüße Matze :)

Ja das ist möglich - CyanogenMod 7 macht das sogar automatisch. Wobei ich ehrlich gesagt gar kein Freund davon bin, da ich alle meine Mediendateien (Musik, Filme, Bücher) auf meiner externen SD Karte (32 GB ) habe und die ist schon recht voll :*) D.h. wollte ich die Zuordnung umkehren, dann müsste ich erst einmal sehr viel von meiner Karte löschen und hätte plötzlich viel zu viel Platz für App Daten.
Aber ich gebe zu, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und jede hat ihre Berechtigung.

— geändert am 02.09.2011 11:27:38