HTC Desire - DvDs konvertieren...

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2011, 22:42:00 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein paar DVDs die ich gerne auch auf dem Handy schauen würde. Habe mich schon mal ein bisschen umgeguckt und gehört, dass das mit xMedia Recode oder Format Factory am besten geht.
Ich habs jetzt einmal mit Format Factory probiert, da war der Film nachher total verpixelt (obwohl ich die Einstellungen von jmd. der die im Forum gepostet hat (für HTC Desire) übernommen habe

Mit xMedia Code scheints jetzt zu klappen allerdings braucht der über 4h um einen Film (Hangover) mit ca. 4GB zu konvertieren ist das normal ?
und es müssen doch alle Dateien die auf der DVD sind konvertiert werden oder ?

Und wenn ich den Film jetzt in einem konvertieren Format habe und ihn auf mein Handy laden will, (über Festplattenmodus wenn möglich) wie muss ich das dann machen, sodass man den nachher auch auf dem Handy findet ?

MfG Jan

— geändert am 04.04.2019, 21:16:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.09.2011, 22:45:29 via App

Mal von hinten nach vorne:
Wo du die Datei hinkopierst ist egal, so lange keine nomedia Datei im jeweiligen Ordner ist.

Willst du von DVD oder vom Videofile konvertieren?

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2011, 22:49:52 via Website

Ich will von der DVD konvertieren
Sodass ich den Film nachher als konvertierte Datei auf dem PC habe...und danach auf dem Handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.09.2011, 22:54:16 via App

Ich nutze da ja immer DVD Shrink, da kann ich auswählen was wie konvertiert werden soll.

Zwischen einzelnen Formaten nutze ich Super

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2011, 23:31:29 via Website

ok vielen dank...das programm sieht sehr übersichtlich aus...allerdings zeigt der mir bei hangover an dass es einen fehler gibt wegen dem kopierschutz...aber mittlerweile sind doch eigentlich alle dvds kopiergeschützt oder...? dachte man könnte das irgendwie umgehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.09.2011, 09:15:39 via App

Sagen wirs mal so: Such mal nach einer etwas älteren Version von DVD Shrink, da sind diverse plugins dabei damit man solche Probleme nicht hat.

@Moralapostel Dass das Recht an der Privatkopie per Kopierschutz unwirksam gemacht ist weiß ich. Aber anders bekommt man seine DVDs nicht dahin wo man sie will, obwohl man gezahlt hat. So lange keine Links gepostet werden ist das unkritisch denke ich.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2011, 10:17:14 via Website

ok vielen dank habe aber ein Programm gefunden mit dem man beides (dvd auf pc und ins richtige format) in einem Schritt hinkriegt.
Frage ist damit beantwortet:)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

03.09.2011, 14:41:07 via App

Sagst du uns noch, wie das Programm heißt? Könnte für andere User ja auch interessant sein... ;-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

03.09.2011, 15:48:33 via Website

das Programm heißt "freemake" ich habs bei Chip glaube ich gedownloadet
für einen 1 1/2h film hat es knapp 25 min zum konvertieren gebraucht und ihn von 4.3GB auf 1.3GB komprimiert.
Qualität ist extrem gut allerdings muss man sich den rockplayer runterladen, da es mit dem standardplayer nicht geht
dad Menü ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet.

falls ihr noch Fragen zu dem Programm habt stehe ich gerne zur Verfügung
lg Jan

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.09.2011, 22:17:42 via App

Gerade wollte ich das auch noch einwerfen, habe gerade am PC gefunden ;-)

Antworten
cornelius h.
  • Forum-Beiträge: 23

08.09.2011, 15:19:16 via App

anydvd währe auch noch ne Möglichkeit. die Software kopiert die komplette DVD (auch mit Kopierschutz) auf die platte dann einmal die Dateien durch den super Konverter jagen und dann auf die sd card. Nach einer Stunde wahr ich fertig. kommt halt noch drauf an in welches Format du konvertieren willst und in welcher Qualität.

Antworten
cornelius h.
  • Forum-Beiträge: 23

08.09.2011, 15:19:37 via App

anydvd währe auch noch ne Möglichkeit. die Software kopiert die komplette DVD (auch mit Kopierschutz) auf die platte dann einmal die Dateien durch den super Konverter jagen und dann auf die sd card. Nach einer Stunde wahr ich fertig. kommt halt noch drauf an in welches Format du konvertieren willst und in welcher Qualität.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

09.09.2011, 14:01:50 via Website

DVDFab wäre glaub ich das was du brauchst,...

Antworten